City of Fear

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

City of Fear

Beitrag von freeman » 30.12.2005, 00:37

City of Fear

Bild

Originaltitel: City of Fear
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Mark Roper
Darsteller: Gary Daniels, Carol Campbell, Richard Clarkin u.a.

Steve Roberts ist Journalist und soll einen Freund namens Charlie in Sofia interviewen. Er ist kurz davor einen großen Durchbruch im Genforschungsbereich zu erlangen. Mit viel Geld und Ruhm gelockt, bricht Roberts gen Bulgarien auf. Doch bei seiner Ankunft kann er nur noch der Beerdigung seines Freundes beiwohnen. Eigentlich will Roberts daraufhin nur noch abreisen, doch seltsamerweise häuft sich die Zahl derer, die ihm seltsame Fragen stellen. Nun ist Roberts Neugier geweckt. War der Tod von Charlie ein natürlicher und hat er wirklich ein Mittel gegen diverse Blutkrankheiten herstellen wollen? Und wo bekommt man normalerweise Antworten? Na klar, in nem Stripschuppen ... Bald fliegen ihm die ersten Kugeln um die Ohren und Roberts weiß langsam, dass etwas faul ist im Staate Bulgarien.

City of Fear ist B-Ware durch und durch mit schwachen Darstellern, billig im Ostblock gedreht und mit einer vollkommen abstrusen Geschichte, die am Ende wieder mal intelligenter sein will, als sie es je sein könnte. Dazu kommen ziemlich viele bulgarische Gesichtsbaracken und oben drauf das ehemalige Fit For Fun Fernsehgirlie Carol Cambpell mit tiefer Femme Fatale Stimme und einen ganzen Kopp größer als Gary. Nicht schlecht. Schlecht ist allerdings ihre Eigensynchro und Schauspielern kann sie leider auch nicht für einen Cent. Damit fällt sie hier aber – wie bereits erwähnt – eh nicht weiter auf. Action gibt es leider nur wenig, was es zusätzlich schwer macht, dran zu bleiben. Daniels kickt wie gewohnt recht solide und hat seine charakteristischsten Moves auch alle am Start, was aber fehlt ist eine gewisse Härte oder auch Konsequenz. Shoot Outs sind zumeist unblutig, die Getroffenen verlieren nur das Blut, das sie ausspucken. Für mehr war wohl kein Geld da. Die einzige Autoverfolgungsjagd ist megaöde inszeniert und endet ziemlich seltsam und der Showdown macht auch keinen rechten Spaß. So bleibt ein Film, der einfach nicht zünden will und einer der schwächsten von Gary Daniels sein dürfte.
:liquid1:

Es gibt eine deutsche DVD von Madison, die uncut daher kommt.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 02.08.2009, 12:32

Ich fand den auch schlecht, aber nicht ganz so übel - von indiskutablen deutschen Selbstsynchro der Hauptdarstellerin mal abgesehen, aber die Frau kann ja auch schon nicht schauspielern, was erwartet man also. Formelhaft und vorhersehbar hoch 3, billiger Look und wenig Action, aber wenn Daniels zulangt, dann weiß man wenigstens, warum man den Mann so sehr zu schätzen weiß, denn in Form ist er hier auf jeden Fall. Sonst aber echt schnarchig und klischeehaft.

:liquid3:
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
C4rter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1257
Registriert: 13.05.2008, 07:51

Beitrag von C4rter » 02.08.2009, 13:13

Hab mir den irgendwann damals außer Videothek mitgenommen als ich sone "ich gucke alles mit 18er Freigabe" Spleen hatte und selbst dann fand ich den kacke. Aber eine Wertung kann ich nicht mehr abgeben, erinner mich nur noch an den billigen Ostblock-Look

Benutzeravatar
Ed Hunter
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2651
Registriert: 15.10.2007, 18:02

Beitrag von Ed Hunter » 02.08.2009, 17:29

War mein erster Daniels-Film, hab da mal im TV reingeschaltet und fand die Action ziemlich fein. Hab ihn aber soweit ich mich erinnere nicht ganz gesehen.

:liquid5:
All we are is dust in the wind.
Bild
Mein Filmtagebuch

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 12.04.2011, 00:06

Finde den auch net so doll, aber würde dann doch schon eher ne :liquid4: geben, weil der Gary imo noch schlechteres raus gebracht hat und der Film da dann doch nicht mithalten kann. Ein paar Actuionszenen ziehen auch noch, weshalb da eine 1 zu niedrig ist, also imo halt.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste