Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.06.2008, 14:47

Today you Die

Bild

Durch diverse Forenkritiken war ich eigentlich gewarnt und daher wollte ich das Werk auch links liegen lassen. Neuerdings dachte ich mir für 2 EUR kann manN mal einen Blick riskieren und so landete der Streifen im Player und ich MOF mäßig auf der Couch. Der Film beginnt recht cool und der Dicke darf gleich in bester Manier paar Lumpen kaputt machen, natürlich schön brutal um die uninspirierte und billige Story zu kaschieren. Spätestens als der Dicke im Knast eincheckt muss man sich an den Kopf langen, nicht unbedingt wegen den üblichen Klischeetypen sondern vielmehr wie einfach und schnell man von dort anscheinend wieder abhauen kann. Über die restliche Knaststory verliere ich lieber kein Wort, einfach nur billig und erbärmlich, allerdings selbstredend mit viel Brutalität. Immerhin gibt es ein paar lustige Sprüche, der Dicke teilt ordentlich aus, der Showdown ist dann allerdings wieder etwas zu einfallslos geraten. Trotzdem kann man den Streifen ohne viel Schmerz ertragen und auch der Hirnschmalz Verlust hält sich in Grenzen.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2008, 05:40

Renegade Justice

Bild

Wie üblich darf der Dicke als Einleitung paar Lumpen die ihn anpöpeln, die Hand brechen. Das passiert natürlich wieder schön vorsätzlich brutal, allerdings macht das Ganze durch das Schnittgewusel nur halb so viel Spass zumal die ständigen Eiertritte auf Dauer auch nicht das Wahre sind. Generell leidet der Film unter dem zähen Erzählstrang und dem anscheinend geringen Budget. Miese Hinterhofsets, Leinwände beim Autofahren, die Liste ist lang. Obwohl haufenweise Schießereien mit ordentlichen Shoot Outs vorhanden sind, locken die zumindest mich nicht hinter dem Ofen hervor, da zu oft im Dunkeln abgefilmt und die lustigen Blutfontänen dürften eher Schbläädakiddies locken. Immerhin hat man dem Dicken paar gute Oneliner spendiert und auch die Zotteln sind endlich wieder gescheit frisiert. Das Finale ist recht passabel ausgefallen, auch wenn ich mir da schnellere und effektivere Handkanten Action gewünscht hätte, als diese erwähnten Eiertritte und die Lumpen durch die Gegend schleudern. Ist das Nigga Gelaber in der Synchro noch einigermaßen zu ertragen, bekommt man in der O-Ton Fassung fast Ohrenkrebs. Dieses PAUSENLOSE pseudocoole Goldketten Massafagga geht mir einfach langsam auf den Senkel. Immerhin ist der Endkampf fast schon „Under Siege“ like geworden.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 25.06.2008, 08:50

Das wirkt derzeit, als versuchst du gerade krampfhaft, dich vom RomCom Genre zu entfernen. Wassen los? Steht ne Riesenlieferung fürs WE an und du willst schonmal die Erwartungen für viele :liquid7: - :liquid8: herunterschrauben? :lol:

;-)

Bei dem letzte Seagalfilm stört mich persönlich, dass er bei dem von dir erwähnten Endkampf ausgerechnet einen der größten Lumpenhunde einfach leben lässt ... keine Ahnung, da war ich net zufrieden ... irgendwie ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2008, 14:37

Allerdings sagt der Dicke ja ständig, dass er nur den Shooter will, immerhin war der Drehbuchmann konsequent. :lol:

PS: Bei manchen Filmen ist es wirklich ein Krampf, aber ich habe noch ein paar Eisen im Feuer. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2008, 19:21

John Rambo

Bild

Meine Eindrücke zum Film habe ich schon nach dem Kinobesuch geschildert, deswegen nur ein kurzes Statement zur uncut DVD. Auf meinem TV sowie mit normalem Stereosound geht erstmal viel Atmosphäre verloren, so dass ich bei Erstsichtung auf DVD wohl nicht mehr die 9/10 gezückt hätte, sondern eher die 8/10 favorisiert hätte, was dem Streifen natürlich keinen Abbruch tut. Die im Kino geschnittenen Gewaltspitzen entfalten auf DVD ihre volle Blüte und sind äußerst derb geraten. War schon die Kinofassung übermäßig brutal, hat man jetzt fast den Eindruck einen Splatter Film vor sich zu haben. Nicht nur beim Einsatz der Flak sondern auch beim Sniper Einsatz sieht man nun brutalste Zerschießungen die ihres Gleichen suchen. Kopfschütteln verursacht bei mir der Werbesticker auf der DVD mit dem Wortlaut: „noch härter und brutaler als im Kino“!

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 26.06.2008, 20:14

:lol: :rock:

Meine kommt hoffentlich morgen :)
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 26.06.2008, 20:34

SFI hat geschrieben:Kopfschütteln verursacht bei mir der Werbesticker...
Nicht nur der Sticker... :wink:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.06.2008, 05:44

Sicher kann man bei differenzierter Betrachtungsweise andere Schlüsse über Sinn und Verstand ziehen, allerdings eignen sich da diverse Hostel Filme eher. Hier darf der Verstand von meiner Seite aus dank grandioser Action durchaus auf Sparflamme brennen. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.06.2008, 08:57

„noch härter und brutaler als im Kino“
Zumindest isses mal keine Lüge ... :lol: wobei man sich mit JEDER neuen DVD mehr und mehr fragt, warum man eigentlich noch ins Kino geht ... man sieht eh nur überlange Trailer zur bald folgenden DVD ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
tech-c
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2072
Registriert: 05.10.2006, 12:33
Wohnort: Forum
Kontaktdaten:

Beitrag von tech-c » 27.06.2008, 09:09

Hier mal der Schnittbericht zu John Rambo.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.06.2008, 07:06

Ausser Kontrolle

Bild

Ein 12 Jahre alter Film, dessen Grundthema jedem Autofahrer aktueller denn je vorkommt. Dazu ist mit dem Bau des Fusionsreaktors ITER 2009 ein weiterer aktueller Bezugspunkt zum Filmthema gegeben. Natürlich handelt es sich bei dem Streifen in erster Linie um einen Actionthriller, das Thema rund um Fusion dient daher eher als innovativer Aufhänger als das es tiefgründig behandelt wird.
Der Streifen selbst ist dabei eher mäßig spannend geraten, die Actionszenen sind rar gesät und erreichen mit der Explosion zu Beginn auch schon ihren Höhenpunkt. Wer die Bösen sind, ist eigentlich sofort klar, immerhin verhindert diverse Lobby Arbeit schon seit Jahren innovative Erfindungen. Keanu Reeves, der zudem Zeitpunkt auch schon 32 war, kann man trotz seinen Zotteln den Studenten irgendwie nicht abnehmen, vor allem auch deshalb weil die süsse Rachel mit ihren dato 24 Jahren bereits eine Physikerin darstellen soll. In einer weiteren Rolle Morgan Freeman, der sein Programm abspult ohne zu brillieren. Ein kleines Déjà-vu hatte ich zudem bei der kurzen Badewannenszene. :lol:


:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.06.2008, 14:52

Sudden Death

Bild

Gut umgesetztes Stirb Langsam Rip Off mit ordentlich roher Gewalt, bösen Lumpen und einer Prise Humor. Der Streifen erweist sich zu keinem Zeitpunkt als müder oder billiger Abklatsch und punktet zusätzlich noch mit einem starken Score.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.06.2008, 08:48

Der Krieg des Charlie Wilson

Bild

Ein weiterer Film mit politischer Rahmenhandlung, diesmal rund um die russische Invasion in Afghanistan. Dank der recht kurzen Laufzeit von rund 90 min vermeidet der Streifen unnötige Längen, das Drehbuch ist mit etlichen amüsanten Einlagen gespickt und auch die Darstellungen allen voran Tom Hanks als Charlie Wilson sind durchweg gelungen. Dass diese Polit-Satire dabei nicht tiefgründig zu Werke geht mag zwar für einige ein Manko darstellen, auf der anderen Seite ist dadurch kurzweilige Unterhaltung garantiert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.06.2008, 14:55

Karate Tiger

Bild

Aus heutiger Sicht muss man eigentlich nur noch schmunzeln wenn man diese oberflächliche Klischeebombe mit dicken Buben, Schlägertypen und Quotenafro Kids in den Player schiebt. Trotzdem macht der Streifen natürlich auch wegen dem Nostalgie Bonus jede Menge Spass, auch wenn es eigentlich erst im Finale so richtig zur Sache geht. Eine Frage stellt sich mir aber eigentlich schon. War eigentlich van Damme schon damals als doch eher unbekannter Schauspieler auf dem VHS Cover respektive auf dem Kinoplakat oder hat sich das erst im Nachhinein dank seinem späteren Erfolg eingebürgert? Die Screentime ist ja doch eher ein Witz für einen Hauptdarsteller, der er ja eigentlich gar nicht ist. Das wäre ja fast als wäre bei John Rambo der Bad Guy auf dem DVD Cover. :lol:
Ansonsten netter Film mit gutem Soundtrack auf einer megamiesen Neuauflage weit unterhalb von VHS Niveau.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2008, 08:58

Pistol Whipped aka Deathly Weapon

Bild

Was war das denn bitte? Eine für Seagal Verhältnisse innovative Story, eine recht gut gespielte Vater Tochter Beziehung mit Drama Elementen, zwar keine spektakuläre aber ordentlich über die Laufzeit verteilte Handkanten Einlagen, sowie eine gut inszenierte und groß angelegte Schießerei zum Schluss. Das niedrige Budget merkt man natürlich trotzdem, vor allem wenn man die leeren Straßen und die Hinterhofsets betrachtet. Lässt man dies jedoch außen vor gesellt sich zu den erwähnten positiven Punkten letztendlich noch eine ordentliche Spannungskurve, die durch den sehr starken Score noch unterstützt wird. Toll natürlich auch, dass man endlich mal wieder einen Film ohne Massafagga serviert bekommt. Deathly Weapon stellt für mich daher der beste Film seit Exit Wounds dar, auch wenn viele Submerged oder Mercenary for Justice den Vorzug geben.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.06.2008, 09:03

Full Ack zum Dicken ... haste schon nen John Woo Liebesbrief bekommen ;-). Auf meiner VHS zu Karate Tiger steht der Belgienposer genauso wie auf dem DVD Cover da und hinter ihm sind so vier Bilder ausm Film zusammenmontiert ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5593
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 30.06.2008, 09:51

Tja, es gibt noch Wunder auf dieser Welt. :wink:

Wäre vielleicht noch gut wenn du deine Kritik noch im entsprechenden Review-Fred hinterlegen könntest? :wink:

Gruss John

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 30.06.2008, 13:47

Krass, es geschehen tatsächlich noch Zeichen und Wunder ;-)

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.06.2008, 14:22

Naja. Ich glaub der Timo würfelt seine Noten aus. ;)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2008, 14:34

Guck ich Schnulzen, werde ich gebasht, guck ich brutale Filme und bewerte schlecht, werde ich ebenfalls gebasht - bewerte ich brutale Filme gut, bin ich ein Trickbetrüger. :lol: Ihr solltet echt mehr wedeln, anstatt aus meinem Kaffeesatz zu lesen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2008, 14:35

Transformers

Bild

Wie schon zuletzt bei John Rambo ist auch Transformers ein Film, der seine Faszination sicher auch der großen Leinwand und der Soundkulisse zu verdanken hat. Zu Hause macht der Streifen natürlich immer noch Spass, diverse Kritikpunkte, die man im Kino der starken Optik wegen unter den Teppich gekehrt hat, fallen nun doch etwas deutlicher auf, wodurch sich der Film auf meiner Wertungsskala auf einer immer noch guten 8/10 einpendelt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.06.2008, 14:39

SFI hat geschrieben:Guck ich Schnulzen, werde ich gebasht, guck ich brutale Filme und bewerte schlecht, werde ich ebenfalls gebasht - bewerte ich brutale Filme gut, bin ich ein Trickbetrüger. :lol: Ihr solltet echt mehr wedeln, anstatt aus meinem Kaffeesatz zu lesen. :lol:
:lol:
Na entschuldige, aber die 8/10 für Transformers müssen ausgewürfelt sein, anders kommt man nicht zu so einer Note. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.06.2008, 14:43

Ich bin ein Bay Fan und ich steh auf die Megan Fox ergo muss ich gar nix auswürfeln, außer jedwede Objektivität außen vor zu lassen. Probier es aus, da fallen die 10er Wertungen von ganz alleine. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100023
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.07.2008, 07:33

Die Klapperschlange

Bild

Große Klappe mit kleiner Schlange in der Hose würde als Beschreibung vielleicht besser passen. Mittlerweile hat der Streifen fast jedwede Coolness bei mir verloren, die er für mich als Bube vermeintlich hatte. Die Action ist nicht nur aus heutiger Sicht belanglos, die Dialoge mindestens genauso banal wie der lustige C-Movie Präsident. Trashbonus gibt es für die C64 Effekte, die futuristisches SciFi Feeling vortäuschen sollen, aber freilich schon damals gegen die alsbaldige VGA Amiga Grafik im heimischen Kinderzimmer altbacken wirken mussten. Gelungen ist sicherlich die düstere Endzeit-Atmosphäre und selbstredend die männliche anmutende Charakterzeichnung des Helden. Das Carpenter Gedudel kann man hingegen getrost in die Tonne kloppen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.07.2008, 08:48

:lol: :lol: :lol:

Das mit dem Amiga beziehste aber nur auf dich, oder? Weil zur Zeit vom Russell Kurt in Leggins ;-) war die Freundin doch noch net aktuell ... oder? Gabs da schon den C64? Ich gloobe, der kam doch ooch erst nach der Klapperschlange ;-). Ergo war der DAMALS voll High Tech der Film ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast