Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.08.2008, 05:53

Hellboy (Director´s Cut)

Bild

Meiner Meinung eine der besseren Comicverfilmungen mit einem megacoolen Ron Perlman, die eigentlich auch fast nur von seiner Performance lebt. Die Optik ist edel, die Masken toll gelungen und auch die Action stimmt, trotzdem hat der Streifen auch einige Längen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2008, 05:52

Cloverfield

Bild

Zugegeben, die Wackelkamera ging mir die ersten 25 min. doch etwas auf den Geist, das belangslose Party Geschwätz war daran nicht gerade unschuldig - hier fühlte ich mich teilweise irgendwie an diese VIVA Soap „Abschlussklasse 04“ erinnert. :lol: Dank dem Szenario auf der Straße nimmt der Film dann aber gerade durch die Wackelkamera erst einmal mächtig an Fahrt auf, und fängt perfekt die Panik, die Angst und die Ratlosigkeit, inklusive derer des Zuschauers, ein. Das Monster ist meiner Meinung sehr gut gelungen, die Fratze erinnert teilweise an ein Höllenwesen wodurch man durchaus den einen oder anderen kalten Schauer davon trägt. Der Streifen ist kurzweilig und recht spannend, bietet interessante Einstellungen und hat bis auf den etwas zähen Anfang keine Längen, was natürlich auch an den rund 70 min Nettolaufzeit liegt. Das Ende in LOST Manier inkl. Cliffhanger hätte man sich sparen können, oder kommen da jetzt noch mehrere Teile, in denen man dann auch endlich erfährt um was es eigentlich geht? :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.08.2008, 08:55

Liquid, es geht um ein Monster, dass New York platt machen tut ;-)

Und wieso eigentlich Cliffhanger? War das net notwendig, um zu erklären, woher die Bandaufzeichnung kam ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2008, 09:49

Mir geht es dabei eher um solche Fragen wo das Monster her kommt, was es genau ist, was die kleinen „Facehugger“ eigentlich so machen, warum das gebissene Mädel aus den Augen blutet etc. Ich bin da zu faul um mir selbst Gedanken zu machen, denn dann kann ich auch ein Buch lesen. :lol: Wahrscheinlich ist das Vieh aber der Schatten, der immer auf der LOST Insel Leute verschleppt. :lol:

Cliffhanger in erster Linie ob das Monster nun besiegt werden kann, was es sonst noch so platt macht usw.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.08.2008, 11:34

Naja, es scheint ja ionsofern keine Rolle mehr zu spielen, dass man sich gemütlich wo hinhocken kann, um Videos von Toten anzuguggen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 15.08.2008, 11:39

Sind alles Fragen die mich null interessieren. Wenn du alles wissen willst, schau ne Doku an, oder ne Love Story mit Happy End. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2008, 13:44

Naja also wirklich Herr Dämon, jeder andere Filme liefert doch auch Erklärungen und wo wir gerade bei aktuellen Monster Filmen sind, vergleiche mal mit Godzilla oder The Host. Natürlich ist das Ganze auch so interessant, aber gerade weil das Vieh und der Angriff so gut gelungen sind, will ich einfach mehr wissen. Man merkt halt, dass du kein Trekkie bist, dir fehlt der Forscherdrang und die Neugierde! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 15.08.2008, 16:05

Nicht jeder Film liefert Erklärungen. Und es ist nun mal ne Wohltat bei all den Erklärungen die teilweise auch noch für Dummies mit dem Holzhammer präsentiert werden einfach darauf zu verzichten. Was für einen Unterschied macht es ob das Tier aus dem All oder aus dem Boden kommt. Spielt es eine Rolle ob die kleinen Teile Jungtiere oder Symbionten sind? Ist doch völlig uninteressant für den Film. Wenn es dich interessiert, schau bei Wikipedia, da hats vielleicht schon einer erklärt. :lol: :wink:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 15.08.2008, 16:16

Ich sag immer ...gute Filme erklären sich von selbst, Ausnahmen bestätigen die Regel ;)

Cloverfield habe ich bisher leider noch nicht gesehen.
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.08.2008, 17:03

Also ich bin da anders gestrickt, einfach irgendetwas als gegeben zu akzeptieren geht einfach nicht. Wenn mich etwas besonders interessiert oder ich etwas gut finde, dann will ich auch das wieso/warum erfahren, dabei ist es mir dann auch egal ob es sich wie bei einem Film nur um Fiktion handelt. Da bin ich einfach zu sehr Trekkie, für den es eben selbst für den einfachsten Vorgang eine DIN 4 Seite Technogebabbel gibt. :lol: Sicher ist ein Film auch mal so interessant, aber es zerfrisst mich dann doch innerlich, weil mir keiner Hintergründe liefert. Klar, ich kann mir selbst etwas zusammen reimen, aber das ist einfach nicht das Selbe. ICH MUSS ES WISSEN! :lol:
Das geht mir bei Hr. Abrams auch am Meisten auf den Geist. Man kann dadurch einfach etwas zeigen ohne es erklären zu müssen, egal wie abgehoben oder unlogisch es sein mag. Das Ganze wird dann noch als innovativ gefeiert, dabei spart man sich einfach nur den Drehbuchautor. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27093
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 16.08.2008, 12:12

Hey, die eine der letzten Szenen des Films (die auf Coney Island) erklärt doch im Prinzip, woher das Ding kam... ;)

Benutzeravatar
daemonicus
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2433
Registriert: 01.12.2005, 17:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von daemonicus » 16.08.2008, 12:29

Das reicht dem Timo doch auch nicht, der will ja alles wissen. Nicht nur wo es herkommt, sondern ob da noch mehr gibt, Art der Fortpflanzung, Balzrituale, chemische Abläufe im Körper, ...

Ausserdem sollst du doch nicht alles verraten, jetzt weiss er ja zumindest woher das Teil kommt. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.08.2008, 15:21

Ist das jetzt wieder so eine LOST Sache wo irgendwelche Sachen vom Himmel fallen und man sie entsprechend deuten muss? Ohne handfeste Aussagen deute ich gar nix auch wenn die Beschaffenheit natürlich in erster Linie an ein Alien denken lässt. Die einzige Erklärung wäre diese: Die Dinos starben gar nicht aus, sondern ein Teil (also die mit den großen Gehirnen) entwickelten sich weiter und während die dummen Proleten Saurier (Tyrannos) vom Meteorit getroffen wurden, reisten die anderen zu den Sternen. Jetzt, 65 Mio. Jahre später kehren sie zurück um die Erde wieder zu bewohnen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.08.2008, 15:03

Jumper

Bild

Die schlechten Kritiken kann ich nicht so ganz nachvollziehen. Die Story ist recht innovativ sowie spannend erzählt, der Streifen selbst bietet dazu etliche nette FX Einlagen auch wenn der ganz große WOW Effekt ausbleibt. Jackson ist selbstredend mal wieder einfach nur cool unterwegs, wenn auch etwas profillos, nervig und gänzlich fehlbesetzt ist eigentlich nur die OC California Schnitte.
Neben der aber schon im Vorfeld zu erwartenden fehlenden Tiefgründigkeit und den platten Dialogen, gibt es immerhin interessante Locations sowie einen lustigen Skywalker Hint, was die kurzweilige Unterhaltung komplimentiert.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.08.2008, 04:46

WAR

Bild

Optisch edel inszenierter Streifen mit einem wie immer coolem Statham und ordentlich Bleihagel. Die Story samt geschickter Wendung ist für solch einen Streifen recht komplex, wirkt aber über die Gesamtlaufzeit doch etwas zu konstruiert. Der Score rockt ordentlich, das Helden Ende ist hingegen etwas unglaubwürdig und unspektakulär. Nervig wie immer: Der Flunder!

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.08.2008, 09:57

Der Flunder?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.08.2008, 10:16

na die Devon, die geht imo einfach gar nicht! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 18.08.2008, 10:19

Achso, das Pfannkuchengesicht ... und platt wie ne Flunder ... ich verstehe LOL

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.08.2008, 19:36

Stirb Langsam 4.0

Bild

Timothy Olyphant: Fehlbesetzt, Justin Long: Fehlbesetzt, Maggie Q: Fehlbesetzt, Len Wiseman: Fehlbesetzt, John McClane: verirrt & im falschen Film!
Als 0815 Action Blockbuster mag der Streifen durchgehen, nicht aber als Stirb Langsam! Eine Demontage des Franchise!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60457
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 21.08.2008, 09:29

Erst jetzt gesehen? Allmächt ... wassen auf der Blue Ray druff? Die Unrated oder die Normale?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.08.2008, 10:11

Nein, bereits im Kino, da die Scheibe aber beim Sony Player dabei war, habe ich ihn mir noch einmal angeguckt. Es handelt sich dabei wohl um die normale Kinderkommando Fassung!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 21.08.2008, 10:13

Du gibst sogar noch einen Punkt weniger als ich. Wunder geschehen immer wieder. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.08.2008, 10:16

... hehe, aus Sicht des Franchise hätte ich dem am liebsten 2/10 gegeben, habe aber wegen der technischen Perfektion und der doch edlen Optik darauf verzichtet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
EatenAlive
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1743
Registriert: 10.09.2006, 15:37
Wohnort: Lübeck

Beitrag von EatenAlive » 21.08.2008, 10:46

Ich fand Bruce Willis hat viel gerettet und den Film vor dem Untergang bewahrt. Dafür bekommt Jumper verdiente zwei Punkte von mir. So gleicht sich alles wieder aus. :lol:
Trust Me, I'm a Doctor!!

"Denn um dem Denken eine Grenze zu ziehen, müßten wir beide Seiten dieser Grenze denken können (wir müßten also denken können, was sich nicht denken läßt"

Mein Last.FM Profil

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100233
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 21.08.2008, 11:02

... wobei der auch schon mal cooler war, vieles sah irgendwie erzwungen aus, getreu dem Motto, jetzt muss ich mal meine "Schweinebacken" auspacken.

... sofern ich Jumper objektiv als ernsten Actionfilm bewerten müsste, würde ich dem auch locker 0/10 geben ... damit könnte ich genauso gut leben wie mit der 7/10, die hauptsächlich auf die nette Power Rangers Unterhaltung als Nebenbeschäftigung basiert. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste