Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.09.2008, 18:45

Glimmer Man

Bild

Glimmer Man läutete eine lange Durststrecke ein, was gute Seagal Filme angeht. Auch wenn man hier schon den Donutbauch sieht, ist der Dicke noch gut dabei, kickt und schlägt ordentlich um sich und hat zudem noch einige gute Oneliner auf seiner Seite. Auch sein Buddy spielt den ihm zugewiesenen Part solide und hat ebenfalls ein paar coole Sprüche parat. "Wenn das alles ist was du kannst, dann muss ich dich jetzt töten." LOL

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2008, 07:19

Phantom: The Submarine

Bild

Mäßiger Thriller auf den Pfaden von Crimson Tide wandelnd, dessen unpassende Nutzung von Fäkalsprache nicht der einzige Schwachpunkt ist. Der Streifen ist mäßig spannend, wenig innovativ und auch die FX Shots wissen nicht immer zu überzeugen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2008, 13:05

Die schwarze Natter

Bild

Die interessante Bildsprache samt der subjektiven Kamera macht aus dem Streifen einen guten Vertreter des Film Noir, auch wenn er sicherlich kein Highlight darstellt. Die in 3 Akten aufgeteilte Story ist interessant und für damalige Verhältnisse recht spannend umgesetzt, so dass über die Laufzeit eigentlich so gut wie keine Längen entstehen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.09.2008, 16:08

Also so werde ich auch zum Fan von deinem Tagebuch, Timo.

Bei dem Bogartstreifen stimme ich auch so gut wie komplett mit dir überein...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2008, 17:43

... 8-) die 40er mag ich ja eigentlich, den Rest halt weniger! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 28.09.2008, 20:26

SFI hat geschrieben:... 8-) die 40er mag ich ja eigentlich, den Rest halt weniger! :lol:
Die 40er (und 50er) sind auch mit meine liebste Filmepoche... schönn Filmcher jevvet da. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2008, 08:23

Pusher

Bild

Das die Dänen gute Filme machen können, wissen wir spätestens seit dem genialen Streifen "In China essen sie Hunde". Auch beim 3 Jahre früher entstandenen Pusher hat Kim Bodnia als Frank die Hauptrolle inne und liefert eine tolle Performance ab. Der Film selbst ist ebenfalls gut gelungen und obwohl ich kein Fan von Handkameraeinsatz bin, passt diese hier wie die Faust aufs Auge. Zu jedem Zeitpunkt hat man den Eindruck, dass hier Fiktion und Realität miteinander verschmelzen, der Look ist dreckig, vor allem in dunklen Szenen etwas unscharf und detailarm, die Sets minimalistisch und trist, was die Hinterhof Dealer Atmosphäre noch verstärkt. Auch die Action ist sehr realistisch gehalten und besteht in erster Linie aus ein paar kurzen Schießereien und Schlägereien. Die Dialoge verleugnen ihr Vorbild Tarantino zu keinem Zeitpunkt, auch wenn die Fäkalsprache hier schon etwas zu aufgesetzt wirkt. Dafür überzeugen die Dialogszenen zwischen Frank und Milo (ebenfalls eine tolle Performance) dem Drogenboss umso mehr. Im Ganzen betrachtet ein sehenswerter Film, der eigentlich keine Längen aufweist und recht spannend sowie kompromisslos das harte Dealer Leben schildert.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2008, 18:23

Casablanca

Bild

Nachdem ich mir vor kurzem "Glimmer Man" mit dem Dicken anschaute, wurde mir in der dortigen Kinoszene wieder bewusst, dass es da noch eine Filmlücke bei mir gibt. Nach der unerträglichen Schnulzennummer "Vom Winde verweht", welcher ja ebenfalls als einer DER Klassiker in der Bestenliste rangiert, war ich ja auf einiges gefasst, wurde aber umgehend eines besseren belehrt. Zum einen ist da Bogart, der hier klasse den Part des Zynikers übernimmt und dadurch auch einige Lacher für sich verbuchen kann und natürlich Miss Bergman, die ich bis jetzt eigentlich nie so realisiert hatte. Letztere ist einfach ein Schnuckel, unglaublich sexy und in jedem Bezug das Gegenteil von Rotzgöre "Vivien Leigh" in besagtem "Vom Winde verweht", auch wenn dieser mit Clark Gable den imo etwas charism. Männerpart für sich beanspruchen darf. Der Film selbst beinhaltet neben der oberflächlich betrachteten Lovestory, die so wohl schon jeder mal erlebt hat oder noch erleben wird und auch aus heutiger Sicht noch aktuell ist, auch reichlich Anti-Nazi Propaganda, die allerdings recht intelligent in diverse Dialoge verpackt ist und so für den ein oder anderen Schmunzler gut ist. Auch die Nebenrollen sind klasse besetzt und überzeugen auf ganzer Linie. Schwächen gibt es allerdings auch, die vor allem aus technischer Sicht natürlich heutzutage sofort ins Auge fallen. Autofahrten vor einer Leinwand sucken einfach, egal in welchem Jahrzehnt um mal ein Beispiel nennen und auch der inflationär benutze Spruch "Sieh mir in die Augen Kleines" wirkte mir doch etwas zu aufgesetzt. Dafür sind die Sets sehr gut gelungen allen voran das besagte Café, welches eine angenehme Atmosphäre ausstrahlt. Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Pate Trilogie und Scarface gucken, dann sind die ganz großen Lücken geschlossen. :lol:

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.09.2008, 08:45

SFI hat geschrieben:Jetzt muss ich eigentlich nur noch die Pate Trilogie und Scarface gucken, dann sind die ganz großen Lücken geschlossen. :lol:
Scarface ist imo gar net sooo die große Lücke, dann lieber mal "Sunset Boulevard" gucken, der is viiiel wichtiger. Und vollkommen genial.

Also mir fehlt noch immer "Apocalypse Now"...

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2008, 08:56

Lustigerweise habe ich ja die dicke Scarface LE aus den Staaten zu Hause und das sicher schon seit gut 3 Jahren. Die ist aber so schön, dass ich sie einfach nicht aufreißen will. :lol: Zum Thema Apocalypse Now: Unerträglich genauso wie dieser Platoon Mist, was aber selbstredend an dem Genre liegt, in dem ich einfach keinen Sinn sehe. :? Du wirst bei dem Streifen aber allerhand Interpretationsmaterial finden, da bin ich mir sicher. Den Sunset Boulevard merke ich mir mal vor. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.09.2008, 08:57

Ich bin auch nicht so der Kriegsfilmfan, aber es gibt halt so Must Sees, die muss man halt mal gesehen haben. ;)

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 30.09.2008, 09:16

Scarface muss man beide mal gesehen haben...
Und den Paten selbstverständlich auch...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2008, 14:28

Der erste Scarface liegt der Box btw auch bei, wird echt mal Zeit! :lol: Den Paten habe ich mal als BR avisiert!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.09.2008, 14:33

SFI hat geschrieben:Der erste Scarface liegt der Box btw auch bei, wird echt mal Zeit! :lol:
Trau dich, du OVP-Nerd! Du bist ja wie der Comicbuchverkäufer von den Simpsons, nur net so fett. :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2008, 14:37

LOL, steh halt auf Latex! :lol: Hab bestimmt noch 20 OVP Boxen seit Jahren hier rumstehen. :lol: Naja vielleicht kaufe ich mir auch mal die dt. DVD, die Box ist einfach zu schade zum Aufreißen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 30.09.2008, 14:44

SFI hat geschrieben:LOL, steh halt auf Latex! :lol: Hab bestimmt noch 20 OVP Boxen seit Jahren hier rumstehen. :lol: Naja vielleicht kaufe ich mir auch mal die dt. DVD, die Box ist einfach zu schade zum Aufreißen.
Das philosophische Dilemma das sich daraus ergibt ist: du wirst niemals wissen, wie die Box von innen aussieht. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2008, 14:47

... also ich hab mir da schon geöffnete Boxen im Netz angeguckt, ganz auf den Wurm gefallen bin ich auch net. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 30.09.2008, 14:55

SFI hat geschrieben:LOL, steh halt auf Latex! :lol: Hab bestimmt noch 20 OVP Boxen seit Jahren hier rumstehen. :lol: Naja vielleicht kaufe ich mir auch mal die dt. DVD, die Box ist einfach zu schade zum Aufreißen.
De Palmas Scarface kannste dir zur Not auch im TV geben (bis auf die Das 4. - & Tele 5-Ausstrahlungen; übelst zerhackte ab 16-Versionen), dort fehlt nur die Kettensägenszene, wobei auch sehr gut geschnitten wurde. Dem Vergnügen tut dies keinen Abbruch, vor allem weil die deutsche Synchro eigentlich auch ganz gut gelungen ist.
Obwohl Al Pacino im Original sehr, sehr geil ist, z.B. im Restaurant...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2008, 20:43

Extreme Force

Bild

Sage und schreibe 4.532 $ hat der Streifen in den USA eingespielt, dürfte dadurch aber zumindest seine Kosten gedeckt haben. Gleich zu Beginn gibt es dann auch eine Kickerei, die recht einseitig verläuft, vor allem weil die Bad Guys Kicker sich nicht wehren. Auch bei der 2. Kickerei direkt im Anschluss wehrt sich keiner und alle bleiben am Tisch sitzen, bis sie schön umgekickt werden. Begleitet wird das Ganze durch einen miesen Soundmix aus elektronischen Klängen, LOL
Nach dem stylischen C-Movie Intro schaltet man dann direkt einen Gang runter, was vor allem daran liegt, dass die Schauspieler mit dem Sprechen anfangen und damit den D-Movie Charakter entlarven. Dabei erkennt man durchaus das Kampfpotential von Hector Echavarria, welches aber in lahmen und billigen Tanzeinlagen in absolut leeren Tiefgaragen ECKEN verschenkt wird. Es gibt dann auch noch Tänze in einem LEEREN Club, ein paar degenerierte Deppen aus einem Kaff, ein paar komische Weiber und ein finales billiges vän Däähm vs. Dolph Gekloppe im örtlichen Schuppen. 4:3 Dreck bis auf den recht lustigen Song im Abspann! Aber es gibt auch andere Meinungen, siehe OFDB 8-)

:liquid2:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2008, 09:11

Oh weh ... da sehen schon die Packshots sehr arm aus ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.10.2008, 09:20

Ich würde ihn Dir für die Versandkosten von 1,45 € überlassen, ich denke bei dir ist sicher eine 3-4/10 drinne. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2008, 09:21

Na dann mache mer das doch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.10.2008, 09:22

Ok, Scheibe geht morgen früh raus, dann haste ein schönes Trashwochenende vor Dir. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 01.10.2008, 09:32

Hihihihi, Donge! Schick mal nochmal dei Kontonummer ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.10.2008, 16:00

There Will Be Blood

Bild

Überbewerteter Streifen rund um den Beginn des US Kapitalismus aus der Sicht einer Einzelperson mit einer zugegebenermaßen guten Performance von Daniel Day-Lewis, aber auch gähnender Langeweile und Überlänge sowie etlichen hohlen Szenen (Priester Haue). Das musikalische Experiment nervt zudem spätestens nach 30 min und erinnert dann doch eher an eine asynchrone Tonspur. Im Endeffekt ist der Film nichts anderes als der wöchentliche Spiegelbericht über das Zusammenspiel von Rohölpreis und Spekulanten.

Die Blu-ray bietet eine hervorragende Bildqualität, die fast durchgehend sehr scharf und detailliert ausgefallen ist.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast