[Review] DC Premium 8: JLA Eine für Alle

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

Antworten
deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
[Review] DC Premium 8: JLA Eine für Alle

Beitrag von deBohli » 06.02.2006, 11:19

Bild

DC Premium 8: JLA Eine für Alle

Text und Zeichnung:
Christopher Moeller
Seiten: 112
Enthält: JLA: A League Of One

Inhalt:
Eines der grandiosesten JLA-Abenteuer verbindet die Welt der Superhelden mit dem Reich der Magie. Ein böser Drache erwacht aus seinem Schlaf und nur die JLA kann das mächtige Monster aufhalten. Als jedoch Wonder Woman das Orakel der Amazonen befragt, erfährt sie, daß die Helden dabei sterben werden!

Panels:
Bild Bild

Meinung:
Wie gewohnt, erscheinen in der DC Premium Reihe die in sich abgeschlossenen und etwas spezielleren Abenteuer, rund um die Helden des DC Universums. Dieser Band ist wieder mal ein echt gelungenes Werk. Das beginnt schon bei dem Artwork. Im Stil von del Otto oder Ross sind die Seiten nicht "normal" getuscht und koloriert, sondern wie Ölbilder gezeichnet. Das verleiht dem Ganzen einen "edlen" Touch, welcher sehr gut zur mystischen Geschichte passt.
Die Story - welche zum grössten Teil in der Schweiz spielt ( ;) ) - reizt besonders dadurch, dass Wonder Woman ihre Teamkollegen verraten muss, um den Kampf alleine zu bestreiten. Alles wird recht straff erzählt, was aber dem Comic gut tut, so verliert sich der Autor nicht in Patriotismus (was bei den amerikanischen Helden ja schnell mal passieren kann) und schreitet schnell zum ultimativen Höhepunkt. Auch ein bisschen Humor gibt es, somit bietet der Band alles um den JLA Fan bestens zu unterhalten.
Als Bonus sind noch ein paar Skizzen und Infos von Christopher Moeller enthalten.
:liquid8:

Hier bestellbar: Sammlerecke
Currently Hot: Best Of Cinema 2023Japanuary 2024

Das brandneue Kulturmagazin: Phosphor Kultur

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 07.02.2006, 13:50

Jetzt noch ein bisschen erweitert.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2006, 14:05

Hm, mit Panels ... aber entweder ist Imageshack arschlahm heute oder aber ich weiß auch net, die bauen sich net auf! Am besten nur Thumbnails setzen ... denke ich!

Zum Review: Cooles ding und vom Umfang her sicher mehr als passend! Eine Frage von einem Heiden: JLA = Justice League ...? of America? oder was? Steh gerade auf dem Schlauch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 07.02.2006, 14:07

freeman hat geschrieben:Hm, mit Panels ... aber entweder ist Imageshack arschlahm heute oder aber ich weiß auch net, die bauen sich net auf! Am besten nur Thumbnails setzen ... denke ich!
Ich habe ein Thumbnail gesetzt und bei mir geht alles :?
Zum Review: Cooles ding und vom Umfang her sicher mehr als passend! Eine Frage von einem Heiden: JLA = Justice League ...? of America? oder was? Steh gerade auf dem Schlauch ...
Na ich werde ab jetzt wohl schon ein bisschem längere Texte schreiben. Das nächste ist schon in Arbeit. ;)

Jau, das A steht für America :)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2006, 14:10

Hm, komisch, die Thumbs laden bei mir ewig und werden dann als Broken Link dargestellt ...

In diesem Sinne:
freeman, ich schau mal in deinen Quelltext ...
Bild

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2006, 14:13

Hm, im Premium 17 funktionieren die Thumbs ... seltsam. Vielleicht einfach nochmal neu hochladen? Versteh ich ehrlich gesagt net ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 07.02.2006, 14:14

Ja ich kann sie ja nochmals uploaden. Vielleicht liegt es ja an deinem Modem.. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2006, 14:16

Denke ich net, das läd ja die vom anderen Review ohne Probleme ... Ich sag ja, komisch ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 07.02.2006, 14:19

freeman hat geschrieben:Denke ich net, das läd ja die vom anderen Review ohne Probleme ... Ich sag ja, komisch ...
habs nochmals hochgeladen.. Wenn sie jetzt nicht gehen, lass ich es bleiben.. ;)

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 07.02.2006, 14:22

Funzen 1 A! Sehr schön. Sehen auch interessant aus von Farbgebung und Zeichenstil. Muss ich mal reinblättern ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

deBohli
Palmenkicker
Palmenkicker
Beitrag von deBohli » 07.02.2006, 14:23

freeman hat geschrieben:Funzen 1 A! Sehr schön. Sehen auch interessant aus von Farbgebung und Zeichenstil. Muss ich mal reinblättern ...
Wie geschrieben lohnt es sich wirklich. Ist zwar etwas kurz, aber sehr gelungen.
Bei solchen Werken frage ich mich immer, wie lange der Zeichner wohl schon alleine für eine Seite braucht.. Sieht nach wahnsinnig viel Arbeit aus.

Antworten