Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.02.2010, 07:08

Percy Jackson - Diebe im Olymp

Bild

Die Idee, die griechische Mythologie in die Neuzeit zu transferieren hat wirklich ihren Reiz, bei der Umsetzung hat der Streifen dann aber genau das gleiche Problem wie eigentlich so ziemlich alle Fantasy Streifen der "Post Herr der Ringe" Zeit. Vieles wirkt albern und scheint irgendwie auf die Zielgruppe der FSK Freigabe abgerichtet zu sein. Mittlerweile gibt es ja fast nur noch Kinderhelden, die dann in diesem Fall auch noch zu "Lady Gaga" tanzen und mit ihrem Iphone die Medusa austricksen. :roll: Dazu wirken die Sets oftmals leer sowie eintönig und versetzen den Zuschauer nur bedingt an den fiktiven Handlungsort der jeweiligen Geschichte. Immerhin gibt es auch positives zu berichten. Viele Wesen der griechischen Mythologie bekommen ihren Auftritt, diese sind dann FX-technisch auch wirklich eindrucksvoll in Szene gesetzt, vor allem die Verwandlung von Hades rockt richtig gut. Musikalisch bekommt man dann wiederum nur orchestralen Einheitsbrei geboten, wirklich schlecht ist der Score zwar nicht, schafft es aber auch nicht, die jeweiligen Szenen tragend zu unterstützen. Bleibt ein solider Fantasy Streifen mit den üblichen inszenatorischen Schwächen, der aber durchaus ansehbar ist.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.02.2010, 15:31

Im Körper des Feindes - Face/Off

Bild

Auch nach 13 Jahren noch grundsolider Actionstreifen mit toller Perfomance der beiden Helden, spannender Story und cool inszenzierten Schießereien.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.02.2010, 14:53

Inglourious Basterds

Bild

Sicherlich ist IB kein schlechter Streifen, immerhin ist er im Gegensatz zu älteren Tarantino Filmen recht spannend geworden und auch die langen Dialogszenen allen voran mit dem genialen Christoph Waltz sind wirklich gelungen, jedoch hat der Streifen ein Identifikationsproblem. Die Nazis auf der einen Seite und die Basterds auf der anderen Seite eignen sich auf Grund ihrer Taten nicht im Geringsten als Sympathieträger genauso wenig wie der "Held der Nation". Bleibt also alles an der Kinobetreiberin hängen was auf Dauer einfach zu wenig ist. Trotzdem ist IB unterhaltsam und durchweg spannend, mehr als einmal muss man den Streifen aus meiner Sicht jedoch nicht sehen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.03.2010, 20:49

Beast Stalker

Bild

Etwas konfuser Streifen rund um Schuld und Sühne, optisch nett anzusehen, aber aus Actionsicht sicher auch kein Highlight.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.03.2010, 15:04

Liebe ist Nervensache

Bild

Solide Komödie mit einigen geistreichen Dialogen, fernab von Kitsch und den sonstigen üblichen Albernheiten. Dank Mulders Sexsucht taugt das Ding auch gut als Prequel zu Californication. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.03.2010, 15:08

Das Schwiegermonster

Bild

Eher seichte und unlustige Komödie, die stellenweise recht albern und nervig daher kommt. Vor allem wenn man "Meine Braut, ihre Schwiegereltern und ich" als Vergleich heran zieht, kommen die Schwächen recht deutlich zum Tragen.

:liquid4: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.03.2010, 15:24

NINJA - Revenge will Rise

Bild

Adkins und Florentine brennen hier ein wahres Actionfeuerwerk ab, welches aus meiner Sicht aber nicht beschwerdefrei ist. Die Fights sind zwar äußerst brutal und auch der Einsatz etlicher Ninja Gimmicks macht das Ganze sehr abwechslungsreich, aber das Abhacken von Köpfen und das Aufschlitzen von Bäuchen in Kombination mit literweise CGI Blut ist mir dann einfach eine Nummer zu viel. Die Wucht der Kampfchoreographie mit reinem Körpereinsatz wie man es aus "Undisputed 2" kennt, kommt hier nur teilweise zum Tragen was ich sehr schade finde. Trotzdem kann sich das Ganze natürlich sehen lassen. Der Rest ist eine simple Variation bekannter B-Movie Plots, zieht sich aber zum Glück kaum.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.03.2010, 14:51

Stephen King's - Der Nebel

Bild

Leider verliert sich der Streifen während der ersten Stunde in pseudoapokalyptischem Bibelgelaber, anstatt sich auf wichtigere Tugenden zu konzentrieren. Die letzten 30 Minuten samt dem krassen Ende, sind dann aber ein richtiges Highlight.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 07.03.2010, 15:13

Also ich sehe den ja etwas stärker, würde dem so 7 geben. Fand den religiösen Aspekt nun nicht so dramatisch, zumal das in Darabonts Filmografie meist eine unterschwellige Rolle spielte.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 07.03.2010, 16:50

Ich fand den soagr richtig genial, habe dem damals ne 9 verpasst.
In der Schwarz-Weiß-Fassung fand ihn sogar noch besser als in Farbe.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 07.03.2010, 16:57

Sehe ich allerdings etwas anders: ;)
StS hat geschrieben::liquid3:

Thomas Jane und Stephen King passen scheinbar einfach nicht zueinander - denn recht oft fühlte mich an das "Dreamcatcher"-Debakel erinnert, nur dass hier Darabont auf dem Regiestuhl saß, was soviel wie "viel zu lang" und in diesem Fall leider auch "viel zu lahm" bedeutet. Spannungsfrei und mit teils erschreckend schwachen F/X versehen sowie Leerlauf und unfreiwillige Komik ("South Park" kam öfters in den Sinn, nicht nur wegen den Krebsmenschen ;) ) en Masse vorweisend, dazu noch vorhersehbar (das Verhalten der Leute, eigentlich ja als Stärke des Films gedacht, nur inzwischen einfach zu abgegrabbelt) und mit nervigem religiösen Geschwätz durchsetzt. Die Hoffnung auf das starke Ende, von dem ich im Vorfeld Andeutungen gehört hatte, haben mich wach und im Kino gehalten - und tatsächlich überzeugt es, nur reicht es natürlich nicht. Kein Grusel, kein intensives Drama - eher eine Kreuzung aus B-Movie-Creature-Feature und einer lahmen, allerdings solide gespielten Craig-R-Baxley-TV-Zweiteiler-King-Adaption...
Hier haben wir ja auch nen Thread dazu:
http://www.liquid-love.de/forum/viewtop ... 719#154719

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.03.2010, 19:09

Wollte mir eigentlich auch die s/w Fassung antun, leider liegt die nur in SD vor und da habe ich natürlich die HD Variante bevorzugt. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.03.2010, 07:03

Nichts als die Wahrheit

Bild

Teilweise etwas zu gemütlicher Politthriller, dem es an Tempo und Spannungspitzen fehlt, bei dessen Thematik man jedoch im weiteren Verlauf immer fassungsloser den Kopf schüttelt. Absolut krass, aber durchaus realistisch wie der "Big Brother" mit unliebsamen Menschen umgeht -> Demokratie und Meinungsfreiheit wird anscheinend nur auf dem Wisch von 1787 groß geschrieben. Die Auflösung ist auch wirklich überraschend, jedoch stellt sich plötzlich die Frage, was die Person zu befürchten gehabt hätte, wenn ihre Identität schon im Vorfeld preis gegeben worden wäre. :?

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.03.2010, 08:57

Haue? Oder SPOILER Hausarrest? SPOILER AUS ;-)

Fand den auch toll. Eher weniger aus filmischer Hinsicht als vielmehr eben aufgrund der Thematik ... Bastle noch an Eindrucksformulierung. Du triffst es aber sehr gut.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.03.2010, 12:03

Hehe, wobei das Ende die vorher noch nachvollziehare Handlung von Miss Underworld doch etwas ins Lächerliche zieht.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 09.03.2010, 12:05

Den Film will ich auch noch sehen. :D

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.03.2010, 14:10

SFI hat geschrieben:Hehe, wobei das Ende die vorher noch nachvollziehare Handlung von Miss Underworld doch etwas ins Lächerliche zieht.
Naja, Lächerlich isses imo nicht. Weils eben um ihre Integrität geht. Es ist einfach nur nicht nachvollziehbar ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.03.2010, 19:38

Wickie und die starken Männer

Bild

Ziemlich grober Unfug mit den üblichen langweiligen, besonders auf Kids zugeschnittenen Klamaukeinlagen. Dahingehend war das Traumschiff wirklich eine Innovationsbombe. Immerhin wissen die Sets und einige FX-Shots zu gefallen, musikalisch gibt es dann im Nebel auch noch einige leichte FdK Anleihen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 10.03.2010, 08:33

:lol: :lol: :lol:

Süß!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2010, 07:20

SFI hat geschrieben:Stargate Universe - AIR

Bild

:liquid6:
Also die 5. Folge mit dem Titel "Light" war ja mal richtig klasse. Der Flug in die Sonne zusammen mit dem sehr geilen Score erinnerte stellenweise an "sunshine", die FX Shots waren Klasse. Nur schade, dass die Destiny wie eine Mischung aus klingonischer Vor´cha Klasse und cardassianischer Galor Klasse aussieht. Echt schäbig. :lol: Generell orientiert man sich bei der Kameraführung im Weltraum recht stark an BSG, ein wenig Eigenständigkeit wäre sicher nicht fehl am Platz. Auf jeden Fall ist Stargate endlich etwas erwachsener geworden und schlägt ernste und düstere Themen an, was mir bis dato gefällt.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.03.2010, 08:48

Also die lief nebenher, während ich Pornos gesucht habe ;-) und irgendwie lagen die doch nur im Bett rum? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.03.2010, 14:37

Glaube ja nun nicht wirklich, dass du deinen Blick vom Bildschirm gen TV gewedelt hast. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.03.2010, 08:43

Doch Doch ... hab ja gelesen, dass SGU jetzt auch soviel Sex hat und so :lol: ... aber die waren alle immer zugedeckt ... Schweinerei ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 12.03.2010, 16:04

freeman hat geschrieben:Doch Doch ... hab ja gelesen, dass SGU jetzt auch soviel Sex hat und so :lol: ... aber die waren alle immer zugedeckt ... Schweinerei ;-)
Im Weltall ist es eben saukalt da frieren die doch beim poppen :lol:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.03.2010, 18:21

Poppen bei Saukälte ist dem urgh sein Spezialgebiet
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast