Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.04.2010, 07:17

Das leidige Geldthema! Wie vielen Serien hat das wohl schon den Tod gebracht? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.04.2010, 07:31

Heroes of War - Assembly

Bild

Mit reinen Kriegsfilmen über das 20. Jahrhundert konnte ich mich eigentlich noch nie anfreunden. Die Thematik für sich alleine ist schon unnötig wie ein Kropf, da brauchts imo erst recht keine Filme außer sie werden von Michael Bay inszeniert. :lol: Dennoch konnte mich bisweilen mit Taegukgi genau ein Film überzeugen, welcher sich aber dafür ganz anderen inszenatorischen Mitteln bedient wie dieses Werk. Dabei ist Assembly keineswegs schlecht, die Bilder sind klasse, die Sets, die Kulissen, der Realismus, nichts muss sich wirklich vor den "großen" Filmen des Genres verstecken und so ist der Streifen zumindest objektiv betrachtet wirklich jedem Fan von ersten Kriegsfilmen ans Herz zu legen. Hier gibt es keine wehenden Fahnen, keinen schmierigen Pathos und auch keine Überhelden, hier ist Krieg und dieser wird gezeigt wie er ist: schonungslos, schlecht und grausam samt realistischer Charakterstudie. Für mich persönlich aber zu viel des Schlechten!

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 20.04.2010, 08:47

Joar, sehr sehr starker Film ... Kann die Blu Ray eigentlich was? Die DVD hat mit der starken Körnung zu kämpfen ... wie gehts da dem "besseren" Medium?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 20.04.2010, 11:33

SFI hat geschrieben:Das leidige Geldthema! Wie vielen Serien hat das wohl schon den Tod gebracht? :lol:
Einigen - bei "4400" sogar soweit das man nichtmal ein richtiges Ende drehen konnte & somit die gesamte Serie komplett Nutzlos ist
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.04.2010, 14:38

Bei den Bundys damals ja afair auch! Naja sowas gibts bei Star Trek halt net, die arbeiten dort alle fürs Gemeinwohl ... bis auf Shatner! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.04.2010, 14:40

freeman hat geschrieben:Joar, sehr sehr starker Film ... Kann die Blu Ray eigentlich was? Die DVD hat mit der starken Körnung zu kämpfen ... wie gehts da dem "besseren" Medium?

In diesem Sinne:
freeman
Klar, die BD hat auch Filmkorn, ist aber imo eher Stilmittel als störend. BD ist auf jeden Fall scharf, wenn auch dank der vielen Farbfilter keine Referenz.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 20.04.2010, 15:29

gelini71 hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:Das leidige Geldthema! Wie vielen Serien hat das wohl schon den Tod gebracht? :lol:
Einigen - bei "4400" sogar soweit das man nichtmal ein richtiges Ende drehen konnte & somit die gesamte Serie komplett Nutzlos ist
Noch übler war´s bei "Surface", wo mit der letzten Folge der ersten Staffel Schluss war, die mehr Fragen aufwarf als beantwortete. Außerdem haben sie sich das Geld für die finale Bearbeitung der digitalen Effekte gespart, so dass die letzten Folgen wie Rohschnittfassungen aussahen.
Eigentlich schade drum, mochte die Serie...
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 23.04.2010, 18:58

Kampf der Titanen - Original 2D

Bild

Freitag 15:00 Uhr ist mein neuer Kinotag: Alleine im Kino war ich nur einmal und das war bei Tomb Raider II, der ja auch wirklich mies ist. Lustigerweise war auch Kick-Ass komplett leer, Film lief trotzdem und dies obwohl der Streifen ja erst gestern anlief. Wie dem auch sein, der Kampf macht in der Original 2D Fassung eigentlich doch recht viel Spass. Solide, geradlinige Unterhaltung mit hohem Tempo und einigen sehenswerten FX-Shots. Dabei bedient man sich den üblichen Genrezutaten wie die Gang mit all ihren Monotypen, die sich aufmacht um den Göttern in den Arsch zu treten. Die Story, Hintergründe etc. sind mal wieder nebensächlich und sorgen auch dafür, dass der Streifen wohl keine dauerhaften Eindrücke hinterlässt. Die Musik ist solide, tönt aber eher fadenscheinig pompös, es fehlt einfach ein großes Thema, welches sich in die Ohren brennt. Lustig auf jeden Fall die Hausordnung des Cinestar, welches es nicht erlaubt eine DIN4 große Tüte mit einem gekauften T-Shirt mit ins Kino zu nehmen, da man damit lt. Aussage des Mitarbeiters gefährliche Gegenstände einschleußen könnte. Die mittelgroße Handtasche mit der versteckten Nuklearwaffe darf aber mitgenommen werden. :lol: Vielleicht sollte man sich lieber mal um die Technik im Kino kümmern, denn dann müsste man für Tonbugs, Unschärfe und Artefakte keine 8,50 EUR zahlen. Dem Film gebe ich mit Kinobonus:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.04.2010, 15:56

The Insider

Bild

Zu Beginn recht spannender dann aber schnell abflauender Streifen, der immerhin den realen Hintergrund als positiven Aspekt für sich verbuchen kann. Dann wird es aber routiniert langweilig und harmlos, die FSK 6 Freigabe darf ruhig als Qualitätsmerkmal zu Rate gezogen werden.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.04.2010, 16:22

"the Insider" ist so ein Film den man sich nur einmal in seinem Leben anschaut - zwar nicht schlecht gemacht , manchmal sogar spannend , untern Strich mit 2,5 Stunden Spielzeit viel zu lang.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 25.04.2010, 20:09

Ich hab den zweimal geschaut, weil ich 5 Jahre nach dem ersten Mal nicht mehr wusste, ob der jetzt gut oder schlecht war. Danach wusste ich wieder, dass er einfach Mittelmaß ist. :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 07:28

Hatte mich bei meiner Vorentscheidung eigentlich an das hohe imdb rating (8,0) und den Regiemann gehalten. Müssen wohl alles militante Nichtraucher gewesen sein. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 07:34

Fame

Bild

Als Nichtkenner des Originals fand ich den Streifen irgendwie irritierend. Handwerklich wirklich schön gefilmt, dazu mit einem guten Soundtrack, fehlten mir irgendwie die üblichen Klischees. :lol: Ok, ein wenig wurde man bedient, aber der Film glich teilweise eher einer Art Dokumentation. In Anbetracht der ganzen Tanzfilme mit entsprechender 0815 Storyline ist das Ganze sicher interessant, aber irgendwie hatte ich eher auf so etwas wie "Step Up & Co" gehofft.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.04.2010, 09:09

Dann schau Dir mal das Original an - der rockt. Ist allerdings auch kein Tanzfilm sondern eher ein Drama mit Musik/Tanzeinlagen.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2010, 09:30

Ich saß am Freitag auch alleine in Kick Ass ... das sieht net gut aus für den Film ... irgendwie ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26988
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 26.04.2010, 09:33

freeman hat geschrieben:Ich saß am Freitag auch alleine in Kick Ass ... das sieht net gut aus für den Film ... irgendwie ...

In diesem Sinne:
freeman
War Samstag im größten Cinemaxx-Kino drin ... ca. 30 Leute (davon 7 aus meiner Truppe). Die Leute verpassen einfach was... :?

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.04.2010, 09:47

Die meisten haben zu Hause "Avatar" geschaut :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20165
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 26.04.2010, 11:53

"Insider" Mittelmaß? Was seid ihr denn für Stümper? :lol: Ist einer der drei besten Mann-Filme. Hab den schon bestimmt 3 oder 4 Mal verschlungen und werd's auch wieder tun.

Ich war auch einer von denen, die gestern zu Hause Avatar geguckt haben, anstatt in Kick-Ass zu gehen. Umwerfende Bildquali, aber der Film ist immer noch MITTELMAß!

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60397
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 26.04.2010, 14:01

Dann husch husch in Kick-Ass! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 26.04.2010, 17:05

SFI hat geschrieben:Fame

Bild

Als Nichtkenner des Originals fand ich den Streifen irgendwie irritierend. Handwerklich wirklich schön gefilmt, dazu mit einem guten Soundtrack, fehlten mir irgendwie die üblichen Klischees. :lol: Ok, ein wenig wurde man bedient, aber der Film glich teilweise eher einer Art Dokumentation. In Anbetracht der ganzen Tanzfilme mit entsprechender 0815 Storyline ist das Ganze sicher interessant, aber irgendwie hatte ich eher auf so etwas wie "Step Up & Co" gehofft.

:liquid6:
Den wollte ich mir eigentlich auch mal ansehen da ich an einen Film richtung Step Up gehofft habe aber das hört sich jetzt gar nicht gut an. Original kenne ich btw ebenfalls nicht :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 17:25

Naja Tanzeinlagen etc. gibt es schon, aber Tanzen ist dort nicht das Hauptaugenmerk. Es werden mehrere Studenten während ihren 3 Jahren auf der Juilliard gezeigt, die unterschiedliche Talente wie Singen, Ballett, Schauspiel ... haben. Das Ganze ist aber sehr oberflächlich gehalten und die einzelnen Figuren werden eigentlich nicht mal ansatzweise tiefgründig behandelt. Langweilig ist er aber nicht, eben nur kein reiner Tanzfilm im Sinne der üblichen Verdächtigen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 17:28

Vince hat geschrieben:"Insider" Mittelmaß? Was seid ihr denn für Stümper? :lol: Ist einer der drei besten Mann-Filme. Hab den schon bestimmt 3 oder 4 Mal verschlungen und werd's auch wieder tun.
Was macht den denn genau zu einem tollen Film? Die Möchtegern Thriller FSK 6 Elemente mit den Fußspuren im Beet? :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.04.2010, 17:33

SFI hat geschrieben:Naja Tanzeinlagen etc. gibt es schon, aber Tanzen ist dort nicht das Hauptaugenmerk. Es werden mehrere Studenten während ihren 3 Jahren auf der Juilliard gezeigt, die unterschiedliche Talente wie Singen, Ballett, Schauspiel ... haben. Das Ganze ist aber sehr oberflächlich gehalten und die einzelnen Figuren werden eigentlich nicht mal ansatzweise tiefgründig behandelt. Langweilig ist er aber nicht, eben nur kein reiner Tanzfilm im Sinne der üblichen Verdächtigen.
Das ist das gleiche wie beim Original auch , bloß das die Hauptfiguren eben nicht Oberflächlich abgehandelt werden. Das ganze ist fast schon episch - bei 128 Minuten Spielzeit auch kein Wunder
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100033
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.04.2010, 17:38

Das Original ist ja von 1980, wie sieht es da musikalisch aus? Ist die Mucke schon 80er Style oder eher 70er Gloria Gaynor und Abba Stil?
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.04.2010, 17:57

Die Musik geht in Richtung 70´s Disco - hier der Titelsong von Irene Cara , die auch eine der Hauptrollen spielt.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste