Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 04.07.2010, 22:01

Verblendung

Bild

In der Vergangenheit kamen viele gute Filme aus Skandinavien, so dass ich voller Vorfreude diesen hoch gelobten Streifen in den Player schob. Heraus kam leider absoluter Dreck rund um Nazis und Perversionen gegenüber dem Emo-Goth. Immerhin rächt sich die Alte dann selbstredend mit einer fiesen Dildo Attacke. Einen Gnadenpunkt vergebe ich für die ansprechende Optik. Die beiden Fortsetzungen kann ich mir somit auch sparen, denn die sollen ja etwas schlechter als dieser Schund hier sein. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.07.2010, 06:27

:shock: :shock: :shock:
Der steht noch auf meiner Wunschliste weil ich bis dato nur extrem gutes davon gehört habe.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.07.2010, 07:18

love it or hate it! Kann ja sein, dass ich den tieferen Sinn nicht verstanden habe, aber erst wird das Coverbild von einem altem Sack zum Oralverkehr gezwungen, danach wird sie von ihm vergewaltigt, danach bekommt er als Strafe einen Dildo in den Po. Sorry, aber so einen Dreck will ich ihn einem Film nicht sehen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.07.2010, 08:55

Hm, genau die Szene hat bei mir schon ziemlich derb gewirkt. Geht ja nen wenig um die Natur des Menschen, vor allem in diesem Abschnitt. Für mich ist der Verblendung der aktuelle Prototyp eines überaus gelungenen, extrem düsteren Thrillers. Hab mich in letzter Zeit von keinem Film so spannend unterhalten gefühlt, wie von dem. Und Lisbeth Salander rockt einfach mal alles weg! Teil II ist allerdings wirklich schlechter. Und hey, machs wie Stefan und warte aufs Amihochglanzremake. Da werden diese Ecken und Kanten alle weggeschliffen, keine Angst :lol: ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26895
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 05.07.2010, 09:05

freeman hat geschrieben:Teil II ist allerdings wirklich schlechter. Und hey, machs wie Stefan und warte aufs Amihochglanzremake. Da werden diese Ecken und Kanten alle weggeschliffen, keine Angst :lol: ;-)
Naja, mal abgesehen, dass ich tatsächlich darauf warte - David Fincher ist nicht gerade dafür bekannt, alle Ecken und Kanten wegzuschmirgeln! :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.07.2010, 09:06

Das erledigt dann schon das Studio, keine Angst :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 05.07.2010, 10:05

SFI hat geschrieben:love it or hate it! Kann ja sein, dass ich den tieferen Sinn nicht verstanden habe, aber erst wird das Coverbild von einem altem Sack zum Oralverkehr gezwungen, danach wird sie von ihm vergewaltigt, danach bekommt er als Strafe einen Dildo in den Po. Sorry, aber so einen Dreck will ich ihn einem Film nicht sehen.
Klingt nach Descent mit der Dawson.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 05.07.2010, 10:33

SFI hat geschrieben:love it or hate it! Kann ja sein, dass ich den tieferen Sinn nicht verstanden habe, aber erst wird das Coverbild von einem altem Sack zum Oralverkehr gezwungen, danach wird sie von ihm vergewaltigt, danach bekommt er als Strafe einen Dildo in den Po. Sorry, aber so einen Dreck will ich ihn einem Film nicht sehen.
Klingt ja fast nach "Baise Moi" & den fand ich sogar gut (auf eine perverse Art & Weise) :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 05.07.2010, 14:17

Leute versteht doch, es kamen keine Raumschiffe vor also muß der Film bei Timos Messlatte schlecht sein :lol: .

Verstehe ich aber echt nicht den genialen Film so mieß zu bewerten, ganz großes Kino :liquid9:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.07.2010, 14:47

gelini71 hat geschrieben:
SFI hat geschrieben:love it or hate it! Kann ja sein, dass ich den tieferen Sinn nicht verstanden habe, aber erst wird das Coverbild von einem altem Sack zum Oralverkehr gezwungen, danach wird sie von ihm vergewaltigt, danach bekommt er als Strafe einen Dildo in den Po. Sorry, aber so einen Dreck will ich ihn einem Film nicht sehen.
Klingt ja fast nach "Baise Moi" & den fand ich sogar gut (auf eine perverse Art & Weise) :lol:
Der nimmt sich ja schon im Titel der Thematik an, sprich man guckt sich den Film genau deswegen an (oder halt nicht). Bei einem Verschwörungsthriller brauchts keine Vergewaltigungen und Perversionen. Hier versucht man anscheinend mit rüden Szenen über den seichten Inhalt hinwegzutäuschen, gefickt eingeschädelt würde ich mal sagen. :lol: Es gibt nun mal für mich in einem Film bestimmte Tabus und dies hat dann auch nix mit fehlenden Raumschiffen zu tun. Kann ja sein, dass der restliche Plot durchaus was taugt, aber ein Rumpsteak ist klimatechnisch nun mal auch durchgefallen, egal wie gut es mundet. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 06.07.2010, 08:58

Ich denke einfach, dir war bei Genuss des Filmes zu warm. Versuchs im Winter nochmal ... bei dunkler Umgebung ... ;-) Da wird dir die Dildoszene dann sicher auch so vorkommen wie die Kopf in der Schachtel Szene aus Sieben. :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 06.07.2010, 10:38

freeman hat geschrieben:Ich denke einfach, dir war bei Genuss des Filmes zu warm. Versuchs im Winter nochmal ... bei dunkler Umgebung
Das ist noch gar nicht mal so dumm - auch ich habe bei dem momentanen Wetter keinen Bock auf Filme. Ich kann mich noch gut daran erinnern wie damals "the Descent" rauskam , da war es auch warm ohne Ende & an einem hellen Sommerabend hat der film einfach nicht funktioniert. Ich habe die DVD erst ein halbes Jahr später angeschaut , im dunklen Winter.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 06.07.2010, 11:41

Ist wie bei Desperado oder Stand by Me, die funktionieren nur im Sommer wenn es heiß ist da es typische Sommerfilme sind :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.07.2010, 14:52

Ich denke einfach, dir war bei Genuss des Filmes zu warm. Versuchs im Winter nochmal...
Da müssten ja dann alle Sommer Blockbuster Grütze sein (ok sind sie auch) :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 07.07.2010, 09:32

Und im Winter rocken die wie Hulle! Wie Van Helsing und so!

;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 07.07.2010, 10:46

"Van Helsing" rockt nie , egal bei welchem Wetter :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 07.07.2010, 11:10

nimm da ewig heulende Frankenstein Monster raus, den übertheatralischen Prinzen und den Dracula dann rockt da schon noch ein wenig ^^
Ok, diese komischen Babyvampire auch noch weg *g*
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 08.07.2010, 08:56

Nehmt euch einfach mal euren schlimmen Geschmack weg, dann klappt das viel einfacher!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.07.2010, 09:14

Prince of Persia: Der Sand der Zeit

Bild

Netter Abenteuerstreifen, der sich vor allem über Optik, Sets und Kulissen definiert. Jake Gyllenhaal sehe ich eigentlich gerne und als Prinz samt seiner tollen Akrobatik hinterlässt er auch durchgehend einen positiven Eindruck. Ben Kingsley mag ich nun wiederum gar nicht und irgendwie hat man das Gefühl, er spielt immer die gleichen miesen Rollen. :lol: Dazu gesellen sich die üblichen, teilweise schon langweiligen Genrezutaten rund um Lug und Trug, einen Quotenafrikaner, der natürlich eine ganz bestimmte Kampffähigkeit besitzt, einen witzigen und nervigen Sidekick sowie das übliche Katz und Maus Spiel zwischen Herzbub und Herzdame. Neumodische Humorspitzen rund um Schwanzverlängerung wirken zusätzlich eher als Fremdkörper. Der Score ist soweit ok und bedient durchaus das Thema Orient, hat aber aus meiner Sicht keinen Wiedererkennungswert. Nichts desto trotz ein optisch ansprechender Streifen, der kurzweilig unterhält aber genauso schnell wieder vergessen ist.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2010, 09:28

Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Masse mehr von "Prince of Persia" erhofft hat :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 10.07.2010, 10:55

gelini71 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Masse mehr von "Prince of Persia" erhofft hat :wink:
oder das die Macher tatsächlich nur etwas durchschnittliches abgeliefert haben :wink:
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.07.2010, 11:30

Ich bekam das was ich erwartet habe, einen Sommerbluckbuster im Stiel von Die Mumie und Co
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.07.2010, 12:12

Seemi hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Ich werde das Gefühl nicht los das sich die Masse mehr von "Prince of Persia" erhofft hat :wink:
oder das die Macher tatsächlich nur etwas durchschnittliches abgeliefert haben :wink:
Kommt das nicht im Endeffekt auf das Gleiche raus ? :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

LadyC

Beitrag von LadyC » 10.07.2010, 12:24

ich versteh euch net...der prinz war geil...lach...macht das wie ich und geht OHNE erwartungen in filme...und scho sind die total geil :lol: ich hab vorher nur einmal den trailer daheim aufm rechner gesehen, für optisch interessant befunden und reingegangen...bei mir hats gefunzt!

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99839
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.07.2010, 15:13

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das mal sage, aber es war ein typischer Bruckheimer. :lol: Inhaltlich ist der Streifen fern ab von der Gamevorlage einfach nur unterdurchschnittliche Autorenkost mit Zutaten, die man so schon in den letzten 100 Filmen dieser Art sehen konnte egal ob es sich dabei um die Mumien, Eragon oder Narnia handelt. Der Streifen ist ja durchgehend unterhaltsam, aber langsam erwarte ich einfach mehr von einem Sommerblockbuster als NoBrainer Inhalte. Außerdem halte ich Mike Newell nicht für die beste Besetzung, hier hätte Michael Bay ran gemusst. Ok, inhaltich wäre es genauso Soße gewesen, aber brachialen Blender Pathos kann eben nur der Bay und mit einem Hans als Komponist, hätte es sicher etliche Gänsehaut Momente gegeben.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste