Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht unsere Filmtagebücher, eröffnet euer eigenes Filmtagebuch oder wundert euch einfach nur über manchen Filmgeschmack.

Moderator: SFI

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 23.11.2010, 19:24

Bild

Californication - Die erste Season

Nach längerer Pause jetzt nochmal die komplette erste Staffel auf DVD angesehen und ich bin wieder völlig begeistert, gefesselt, sprachlos. Zugegebenermaßen muss man wohl einen sehr speziellen Geschmack haben, meine Eltern würden sich das z.B. wohl kaum ansehen. Kaum eine irrwitzige Szene aus der Serie lässt sich ohne nicht jugendfreie Worte beschreiben. Die Serie bricht Tabus, dass einem die Kinnlade gar nicht mehr hoch klappt. Gerade für die Umsetzung der freizügigen Inhalte (und damit meine ich nicht immer Bilder, sondern oft Worte) braucht es wohl in höchstem Maße Fingerspitzengefühl, um der Serie keinen falschen Stempel aufzudrücken. Denn diesen hätte sie meiner Ansicht nach nicht verdient. Zu ernst sind einige aufgegriffene Themen, zu sehr fesselt das "Familiendrama" stellenweise. Was aber ohne Zweifel über allem thront: David Duchovny und seine Darstellung. Ich habe davon ehrlich gesagt nicht viel erwartet, umso mehr "liebe" ich ihn nun für das Ausfüllen dieser Rolle. Wenn ich nach Vergleichen suche, fällt mir da zuerst Charlie Sheen in Two and a Half Men ein - man hat nicht das Gefühl, dass da jemand schauspielern würde.
Hier passt für mich einfach alles: Darsteller, Story, Musik und die fast unendlich vielen grandiosen Dialoge.

:liquid10:
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.11.2010, 06:42

Mit der Serie bin ich noch am liebäugeln , ich mag ja den David.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.11.2010, 10:29

vstverstaerker hat geschrieben:Bild

Resident Evil [Blu-ray]

Ich habe das Glück, dass ich die Games der Reihe nie gespielt habe und eh generell versuche, Filme unabhängig von Games, Comics etc. zu betrachten.
So ist Resident Evil für mich einfach ein sehr unterhaltsamer Film mit einer guten Actiondarstellerin. Sicherlich entdeckt man mit jeder Sichtung des Films doch mal ein Logikloch, dennoch überwiegt aber der positive Gesamteindruck. So war man bemüht eine nicht ganz so simpel vorhersehbare Story zu kreieren. Gekonnt hat man mit Musik, Schnitten und Schockmomenten Horroratmosphäre erzeugt. Dabei ist man zwar keine neuen Wege gegangen, aber die bekannten hat man ordentlich umgesetzt. Ein guter Auftakt der Reihe, die ziemlich schwankende Ergebnisse hervor bringt/brachte.

:liquid7:
Wie geil is das denn...ich glaube, so hab ich den auch bewertet.
Aber der zweite Teil ist der ultimative Kicker imo
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 24.11.2010, 16:31

Tja und genau beim zweiten Teil werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen :lol: Ich glaube, jedes mal, wenn ich den bewerte, wird er einen Punkt schlechter 8-)
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 24.11.2010, 18:34

vstverstaerker hat geschrieben:Tja und genau beim zweiten Teil werden wir wohl nie auf einen grünen Zweig kommen :lol: Ich glaube, jedes mal, wenn ich den bewerte, wird er einen Punkt schlechter 8-)
ich mag den einfach: Hochglanzaction meets horror und ich fands cool, dass der Charakter der Valentine auch noch besetzt wurde. Und diese Höllenhunde sind echt fies. Also mir gefällt er sehr.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

The Punisher
Action Experte
Action Experte

Beitrag von The Punisher » 24.11.2010, 20:00

Mir gefallen alle RE Filme ganz gut, selbst Afterflife fand ich nicht so mies wie er immer gemacht wird. Sind bei mir alle so im 8er Bereich
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 24.11.2010, 20:25

Ich war sehr erschrocken ob einiger mieser Kritiken zu Afterlife, der Trailer war auch grütze. Jetzt ist irgendwie die Neugier weg, wird sicher noch einige Zeit ins Land gehen, bis ich mich an den auf Blu mal rantaste.

gelini hab ich vorhin ganz vergessen 8-)
Hast du denn schon eine Folge gesehen oder ist es noch völlig fremder Stoff? Ich bin damals gleich ab der ersten Folge bei RTL2 eingestiegen. Die zweite Staffel hat mich dann vor ein paar Wochen schon nicht mehr so umgehauen. Heute auch mit einem Freund drüber gesprochen, der hat bereits die dritte Staffel gesehen und diese nochmal schwächer gefunden. Bin also selbst sehr gespannt, ob das wirklich so deutlich bergab geht...
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 25.11.2010, 06:54

Die Serie ist für mich komplettes Neuland - ich hoffe auf eine Wiederholung im Pay TV oder darauf das die DVD Box günstig wird 8-)
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 28.11.2010, 14:01

Bild

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt [Blu-ray]

Science Fiction in Perfektion. In keiner Sekunde des Films kommt Langeweile auf. Jedes Detail scheint perfekt, selbst das aus heutiger Sicht eigentlich fast belustigende Ur-Alien-Modell ist dennoch furchteinflößend in Szene gesetzt. Das Finale, das eben nicht auf ein schnelles Actionduell setzt, sondern die Spannung ganz langsam, fast zeitlupenartig, aufbaut, ist grandios.

Die Blu-ray ist gut. Komischerweise ist fast jede Szene, in der Ripley zu sehen ist, weniger scharf als der gesamte Rest. Das war für mich extrem auffällig und unerklärlich. Hemmt den sehr positiven Bildeindruck natürlich.
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.11.2010, 16:00

Bin echt gespannt ob Scott bei den Prequels erneut darauf wert legt oder ob es ein neumodisches Schnittgewitter gibt.
DER MÜNTZER

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

John Woo
Action Experte
Action Experte

Beitrag von John Woo » 28.11.2010, 16:04

SFI hat geschrieben:Bin echt gespannt ob Scott bei den Prequels erneut darauf wert legt oder ob es ein neumodisches Schnittgewitter gibt.
Sind da denn schon MEHERE Prequels geplant? Irgendwie ging das an mir vorbei. :? Am besten wäre, wenn Scott und Cameron je einen Film machen. 8-)

Und ja, ich hoffe auch, dass es kein übertriebenes CGI-Wackelkamera-Gewitter wird. :wink:

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 28.11.2010, 16:07

Soll 2 Prequels geben!
DER MÜNTZER

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 29.11.2010, 18:31

Son Of Rambow

Leider hat diese Form des Humors bei mir nicht immer gezündet. Dafür haben mir die dramatischen Momente sehr gefallen. Das Ende hat mir z.B. mehr gefallen, als diese ganzen Hollywood-Happy-ends. Die Story an sich ist schon klasse, aber ich hätte mir eben noch etwas mehr zündenden Humor gewünscht. Kein Meisterwerk, aber ein sehr sehenswerter Film, gerade wenn man meint schon jede Art von Film gesehen zu haben.

:liquid6: bis :liquid7:
Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 11.12.2010, 11:58

Bild

Star Trek (2009) [Blu-ray]

Ich würde mich als Star Trek Gelegenheits-Gucker outen, ich kenne weder die ganzen Serien noch alle Kinofilme. Besonders mochte ich aber immer die erste Serie aus den 60ern.
Nun also das Wagnis, sowas wie einen Neustart hinzulegen, modern und mit neuen Darstellern. Vorweg: Ich bin überwiegend begeistert!
Schwierigkeiten habe ich mit der Gewöhnung an Chris Pine, alle anderen Darsteller fand ich unglaublich gut gewählt. Der Film nimmt sich viel Zeit die Charaktere, natürlich nicht alle gleichsam ausführlich, vorzustellen. Das macht Freude, erzeugt eine Bindung zum Zuschauer, ist nie langweilig, da ebenfalls mit Action und Witz inszeniert. Generell besticht der Film durch gute Action, Humor und Gefühl. Lediglich ein oder zwei Witze schienen mir etwas zu platt und erweckten eher den Eindruck, sich über Star Trek zu belustigen.
Auch die Story hat mir überraschend gut gefallen. Alles wirkt in sich geschlossen, selten vergingen 2 Stunden so spannend und abwechslungsreich.
Fazit: Für mich die wohl größte Science Fiction Überraschung neben Terminator: Die Erlösung und District 9.

:liquid8:
In der Langzeitwirkung vielleicht sogar eine noch höhere Wertung.
Bild

SFI
Expendable
Expendable
Beitrag von SFI » 11.12.2010, 14:30

Richtig geil wird der Film, wenn man Trekinsider ist, da boomts förmlich mit Hints 8-)
DER MÜNTZER

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 11.12.2010, 14:38

Der NERD hat gesprochen 8-) :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 12.12.2010, 13:04

Bild

# 9 [Blu-ray]

Optisch gehört der Film mit zum Besten, was ich je gesehen habe. Von der ersten Minute an war ich diesbezüglich begeistert. Leider vermag der Inhalt aber nicht so ganz zu fesseln. Die Story ist nicht schlecht, aber es kam bei mir nie eine richtige Bindung dazu auf, keine Faszination. Trotzdem ist das natürlich solide mit Dramatik und Humor umgesetzt. Schade, dass da nicht noch mehr draus gemacht wurde.

:liquid6:

Bild

2012 [Blu-ray]

Eine unterhaltsame Zerstörungsorgie ist der Film mit Sicherheit. Nahezu alle Darsteller waren zudem gut gewählt. Aber man sollte bloß nicht anfangen, hier auch nur irgendeine Kleinigkeit zu hinterfragen. Dann bleibt nämlich außer vieler einstürzender Häuser, umherfliegender Autos, Explosionen und riesiger Flutwellen nicht mehr viel übrig. Um bei den Werken von Emmerich zu bleiben: Independence Day hatte gegenüber 2012 quasi eine brilliant erzählte Story. Da wurde hier doch zu sehr geschlampt, um das noch als sehr guten No-Brainer durchgehen zu lassen. Und die CGI hatte stellenweise auch noch Verbesserungspotential.

:liquid5:
Bild

Alrik
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von Alrik » 12.12.2010, 15:34

"2012" hab ich vor ein paar Monaten mal knapp bis zur Hälfte etwa angesehen. Musste dann unterbrechen und seit her keinen Drang wieder gehabt ihn zuende zu sehen :roll: Was selten ist, da ich sonst immer wissen will wie eine Geschichte ausgeht ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 18.12.2010, 11:02

Im Reich der Sinne

Warum der Film teils bis heute äußerst kontrovers diskutiert werden, hat der Zuschauer nach wenigen Szenen verstanden. Mich hat das zunächst überrascht, aber nach kurzer Zeit hat mich dieses Drama einfach gefesselt. Neben Erotik tatsächlich eine Handlung, die man sich ansehen kann! Ich würde das jetzt deswegen nicht gleich als Meisterwerk ansehen, aber einen inhaltlich besseren Erotikfilm hab ich bisher vielleicht noch nicht gesehen.

Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 18.12.2010, 11:45

Alrik hat geschrieben:"2012" hab ich vor ein paar Monaten mal knapp bis zur Hälfte etwa angesehen. Musste dann unterbrechen und seit her keinen Drang wieder gehabt ihn zuende zu sehen :roll: Was selten ist, da ich sonst immer wissen will wie eine Geschichte ausgeht ^^
hatte den ohne große Erwartungen gesehen, war positiv überrascht, dass Emmerich Destruktionsszenen bot, die es so noch nicht bei ihm zu sehen gab. Hatte befürchtet, es würde nur einen Neuaufwasch von ID 4 geben oder sowas, allerdings fand ich die letzten 40 Minuten auf der Arche schnarchend-langweilig und unnötig in die Länge gezogen, ansonsten gabs an dem Film kaum was zu mosern :wink: :roll:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 23.12.2010, 13:53

Bild

Kevin Allein Zu Haus [Blu-ray]

In diesem Genre für mich ein echtes Highlight. Angenehme Weihnachtsgeschichte mit unglaublich viel Humor. Ich schaue mir den Film fast jedes Jahr zu Weihnachten an und bin immer wieder über neue Details überrascht.

Kevin Allein In New York [Blu-ray]

Für eine Fortsetzung noch erstaunlich sehenswert. Klar fallen einem über die Jahre doch ein paar negative Kleinigkeiten auf, natürlich ist der Film letztlich nicht viel anders als der erste Teil. Schneller, höher, weiter funktioniert hier aber noch ganz gut, so dass der Film im Grunde so lustig ist wie der erste Teil.
Das Bild der Blu-ray ist hingegen etwas enttäuschend. Allein zu Haus sah irgendwie besser aus.

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 23.12.2010, 13:58

Schöne Bescherung

Die beste Weihnachtskomödie, die ich kenne. Im Grunde ist der nicht nur zur Weihnachtszeit ein echtes Highlight. Hier stimmt einfach alles, angefangen beim charmanten Zeichentrick-Vorspann, über die perfekt passenden Darsteller bis zur gelungenen Story. Minütlich wird man mit Gags bombardiert, steht in einer Reihe mit meinem Liebling "Die nackte Kanone".

Bild

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 25.12.2010, 09:31

Shrek - Der tollkühne Held

Viele tolle Ideen sind hier eingeflossen. Auch einige Gags sind sehr witzig und durchaus nicht unbedingt nur für Kinder geeignet. Aber immer genau in solchen Momenten sinkt das Niveau des Films danach leider wieder auf ganz simplen Grad für Kinder, mit Gags über die ich persönlich nicht mehr lachen kann. Hinzu kommen die teils leider nervigen musikalischen Ergüsse. Hierbei überzeugt nur der Schluss (dafür umso mehr).
Optisch ist der erste Teil schon ein echter Hingucker, wundervoll detailliert und wahnsinnig plastisch.
Ich habe durchaus Hoffnung, dass mir der zweite Teil besser gefallen könnte...

Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte

Beitrag von Cinefreak » 25.12.2010, 11:01

vstverstaerker hat geschrieben:Shrek - Der tollkühne Held

Viele tolle Ideen sind hier eingeflossen. Auch einige Gags sind sehr witzig und durchaus nicht unbedingt nur für Kinder geeignet. Aber immer genau in solchen Momenten sinkt das Niveau des Films danach leider wieder auf ganz simplen Grad für Kinder, mit Gags über die ich persönlich nicht mehr lachen kann. Hinzu kommen die teils leider nervigen musikalischen Ergüsse. Hierbei überzeugt nur der Schluss (dafür umso mehr).
Optisch ist der erste Teil schon ein echter Hingucker, wundervoll detailliert und wahnsinnig plastisch.
Ich habe durchaus Hoffnung, dass mir der zweite Teil besser gefallen könnte...

also wenn ich mal von mir selbst ausgehe, kann ich dir diese HOffnung durchaus bestätigen. :wink: hab beim zweiten Teil (beim ersten Sehen) gut abfeiern können :lol:

vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet

Beitrag von vstverstaerker » 25.12.2010, 14:18

Gut, ist nur die Frage, wie lange das bei mir dauert. Ich hab die ersten 3 Teile schon ewig hier und gestern dann stattdessen Teil 1 im TV geguckt :lol:

Piranha (2010)

Ehrlich gesagt bin ich sauer. Warum? Weil der Schluss bei mir einen äußerst faden Beigeschmack hinterlässt. Die letzten 3 oder 4 Minuten sind einfach haarsträubend platt. Bis dahin hatte ich jedoch sehr viel Spaß. Praktisch 0 Anspruch, 1/3 nackte Tatsachen angucken und 2/3 wahnsinnig viel Blut. Die Mischung funktioniert gut. Im Prinzip hat man zwar nur einen Teil aller bekannten Zutaten für einen Horrorfilm mit teils mäßigen Effekten gemischt, aber gerade so mancher Mann dürfte mit dem aktuellsten Piranhafilm lockeren Spaß haben. Man sollte aber unbedingt aufpassen, was der eigene Magen so verträgt...
Wenn da nur der Schluss nicht wäre...

Bild

Antworten