Filmtagebuch: gelini71

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 10.12.2010, 11:55

was ist mit X-Men? :shock: ^^
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2010, 12:03

Ähm..... X Men 1 - 3, Eine wie keine & Almost Famous solltest du aber schon kennen
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 12:09

X-Man - Ganz ehrlich: Nie gesehen , interesiert mich irgendwie nicht. Der Trailer hat mich irgendwie noch nie angemacht.

Eine wie keine - ich denke mal ihr meint jetzt nicht die Deutsche TV Soap :lol:

Almost Famous - Da hat die auch mitgespielt ? HeHe - wieder was gelernt. Müßte den mal wieder ansehen , steht ja schließlich im Regal :lol:

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 10.12.2010, 12:13

gelini71 hat geschrieben:X-Man - Ganz ehrlich: Nie gesehen , interesiert mich irgendwie nicht. Der Trailer hat mich irgendwie noch nie angemacht.
kann ich aber verstehen - der Überburner ist der Film nicht, gerade in Sachen Action werden die Möglichkeiten nie ausgeschöpft und das Finale wirkt fast lächerlich :roll: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 10.12.2010, 13:36

In Eine wie Keine war Anna dabei? :shock:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 10.12.2010, 13:50

Alrik hat geschrieben:In Eine wie Keine war Anna dabei? :shock:
Jep, sie war Freddies Schwester ;)
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 10.12.2010, 14:52

Der Film dürfte was für meine Frau sein 8-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.12.2010, 07:19

the Walking Dead (Staffel 1)
Bild
Diese Serie wird vor allen wegen einer Sache im Gedächnis bleiben: Als brutalste TV Serie ever. Hier fliegen abgehackte Körperteile durch die Luft , Schädel werde gespalten , Kopfschüsse in Großaufnahme & Blut fließt in unendlichen Mengen. Hier wird tatsächlich ein komplett neues Level geschaffen & man muß sich als Zuschauer mehr als einmal ins Gedächnis rufen das dies kein Kinofilm sondern tatsächlich eine TV Serie ist.
"Gut geklaut ist halb gewonnen" könnte das Motto der Macher gewesen sein. Etwas "28 Days later" , eine Brise " I am Legend" & natürlich "Dawn of the Dead" - fertig ist der Zombiefilm (bzw TV Serie) von der Stange. Alles läuft hier nach bekannten Bahnen ab , keine Klischeekiste wird ausgelassen. Hat "True Blood" den Vampirmythos ganz neu & anders gedeutet fehlt dieses neue , frische hier komplett - es gibt nix was man so nicht woanders schon mal gesehen hat.
Noch schlimmer: Obwohl die erste Staffel nur 6 Folgen hat gibt es tatsächlich sogar schon Leerlauf & Füllerfolgen - was für die Zukunft nix gutes hoffen läßt.
Als Fazit läßt sich sagen: Genrefans können gerne einen Blick riskieren (Stefan - Du bist gemeint :wink: ) , sollten aber nicht den Fehler machen a) auf die unglaublich positiven Kritiken der USA reinzufallen & das nächste Überding erwarten & b) durch die Schnitte in der TV Fassung von FOX auf ein Splatterfestival zu hoffen - denn das ist trotz aller Brutalität diese Serie nun nicht. "the Walking Dead" ist unterhaltsam & im TV Umfeld was neues , aber letztendlich für Genrefans auch nix besonderes. Die Darsteller machen einen guten Job & die Effekte sind sehr gelungen.
Da die erste Staffel für mich nur als Appetitanreger zählt & es halt einiges an Leerlauf (Folge 3 & 5 waren voll für die Tonne) gab gebe ich nur
:liquid5:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.12.2010, 07:03

Breaking Bad (Staffel 2)
Bild
Ich liebe diese Serie - zum schreien komisch , manchmal auch etwas traurig , mit "Helden" die Ecken & Kanten haben , schrägen Typen , irrwitzigen Einfällen & zu keiner Sekunde irgendwie langweilig.
Neben "Dexter" & "True Blood" die beste US Serie die ich i.M. kenne - einfach der Burner !
:liquid10:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.12.2010, 07:06

the Box
Bild
Filmemacher Richard Kelly kann einem schon leid tun. Auf der einen Seite wird er als neuer David Lynch bezeichnet , andererseits hat noch keines seiner Werke die große Kinoleinwand gesehen (außer auf Festivals). Auch "the Box ereilte das Schicksal einer DtV Veröffentlichung obwohl er mal in der Cinema einen Kinostarttermin hatte.
Eines kann Kelly auf jeden Fall nicht: Mainstream. "the Box" fängt relativ harmlos , ja fast konventionell an doch nach der halben Laufzeit wird die ganze Geschichte ganz Kelly like total abstrus mit irgendwelchen Blitzen die erzeugt werden , der Kontrolle von Gedanken & Wasserbehältern mit denen man das Jenseits sehen kann.
Was hat das alles zu bedeuten ? Ganz ehrlich: Ich habe nicht die geringste Ahnung ! "the Box" ist wie seine beiden Vorgänger ein Film der mehrmaliges ansehen erfordert um die ganzen Handlungsknoten zu entwirren. Deshalb ist eine Wertung schwierig. Schlecht ist der Film nicht (ich habe ihn nicht genervt ausgeschaltet) , man schaut sich das ganze sogar gerne an - bloß folgen kann man dem ganzen nur bedingt.
Ich gebe nach Erstsichtung mal eine
:liquid6:
gehe aber davon aus das der Film nach dem zweiten ansehen wohl höher eingestuft wird.
Etwas positives hat der Film aber: Cameron Dias hat mich nicht genervt - das will was heißen (ich kann die nämlich normalerweise überhaupt nicht ab).

Ach so - hier noch der Kommentar von meiner Frau (nach der halben Spielzeit):
"Was ist das denn nur für eine kranke Scheiße ?"
:lol:

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.12.2010, 11:28

gelini71 hat geschrieben:Breaking Bad (Staffel 2)
Bild
Ich liebe diese Serie - zum schreien komisch , manchmal auch etwas traurig , mit "Helden" die Ecken & Kanten haben , schrägen Typen , irrwitzigen Einfällen & zu keiner Sekunde irgendwie langweilig.
Neben "Dexter" & "True Blood" die beste US Serie die ich i.M. kenne - einfach der Burner !
:liquid10:
Hmm, das sollte ich dem doch noch mal eine Chance geben?
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 27023
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 14.12.2010, 12:08

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Breaking Bad (Staffel 2)
Bild
Ich liebe diese Serie - zum schreien komisch , manchmal auch etwas traurig , mit "Helden" die Ecken & Kanten haben , schrägen Typen , irrwitzigen Einfällen & zu keiner Sekunde irgendwie langweilig.
Neben "Dexter" & "True Blood" die beste US Serie die ich i.M. kenne - einfach der Burner !
:liquid10:
Hmm, das sollte ich dem doch noch mal eine Chance geben?
Fand die ("auch") ganz nett.
War angesichts des Vorablobs aber ein wenig enttäuscht.

S1: 6/10
S2: 7/10

Hab sie auf Arte geschaut - da free und ohne Werbung eine (für mich) gute Lösung. :wink:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.12.2010, 14:05

StS hat geschrieben:
MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:Breaking Bad (Staffel 2)
Bild
Ich liebe diese Serie - zum schreien komisch , manchmal auch etwas traurig , mit "Helden" die Ecken & Kanten haben , schrägen Typen , irrwitzigen Einfällen & zu keiner Sekunde irgendwie langweilig.
Neben "Dexter" & "True Blood" die beste US Serie die ich i.M. kenne - einfach der Burner !
:liquid10:
Hmm, das sollte ich dem doch noch mal eine Chance geben?
Fand die ("auch") ganz nett.
War angesichts des Vorablobs aber ein wenig enttäuscht.

S1: 6/10
S2: 7/10

Hab sie auf Arte geschaut - da free und ohne Werbung eine (für mich) gute Lösung. :wink:
Die Wertung paßt doch
Staffel 1 von mir: 9/10
Staffel 2 von mir: 10/10
mit der üblichen +/- 3 Punkte Auf- bzw Abwertung zwischen dem Stefan & mir paßt das doch wunderbar :D

Habs auch auf ARTE geschaut - aber irgendwie paßt die Serie da nicht so auf den Sender.

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.12.2010, 16:10

okay brauche nämlich neues Serien Futter, bis es die 5 Staffel Dexter auf deutsch, sowie die 4te von True Blood gibt :D

Wurde von Entourage eigentlich noch ne 7te gedreht
oder war nach der 6ten Schluss??

Eureka und Warehouse 13 könnten auch mal weiter gehen,
synchronisiert versteht sich ^^
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.12.2010, 16:16

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:okay brauche nämlich neues Serien Futter, bis es die 5 Staffel Dexter auf deutsch, sowie die 4te von True Blood gibt :D
Da braucht es aber viel Sitzfleisch - das kann noch ein Jahr dauern (leider.... :cry: )
synchronisiert versteht sich ^^
Das mußt Du mir gegenüber nicht extra betonen - bin der letzte bekennende Deutsche Syncro Schauer :D

Benutzeravatar
MysteryBobisCREEPY
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 8144
Registriert: 27.10.2004, 21:29
Wohnort: 7ter Kreis der Hölle
Kontaktdaten:

Beitrag von MysteryBobisCREEPY » 14.12.2010, 16:28

gelini71 hat geschrieben:
synchronisiert versteht sich ^^
Das mußt Du mir gegenüber nicht extra betonen - bin der letzte bekennende Deutsche Syncro Schauer :D
Dann bist du nun nicht mehr allein :lol:
Wollt Ihr 'nen Ritt auf meinem Discostick?
Putzt euch die Zähne mit 'ner bottle of shit
Nein Mann ich will noch nicht gehen
Ich will weiter auf dich schiffen
Solang bis du erkennst
Dass meine Pisse keine Fanta ist :D
Callejon <3

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.12.2010, 16:46

Also ich guck als Germane auch Synchro, wurde sogar belächelt, weil ich ein Handout als Handreichung bezeichnet habe. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 14.12.2010, 17:26

Ab drei Personen darf man einen Verein gründen :wink: :D

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5135
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 14.12.2010, 20:48

MysteryBobisCREEPY hat geschrieben:
gelini71 hat geschrieben:
synchronisiert versteht sich ^^
Das mußt Du mir gegenüber nicht extra betonen - bin der letzte bekennende Deutsche Syncro Schauer :D
Dann bist du nun nicht mehr allein :lol:
nö, ich kann mich auch nicht an die Originalsprache gewöhnen :lol: :wink:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 15.12.2010, 08:14

Banausen :wink:
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 100095
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.12.2010, 08:27

Patrioten!
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.12.2010, 10:34

SFI hat geschrieben:Patrioten!
Genauso sieht es aus :D

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 15.12.2010, 15:49

Rammbock
Bild
Ein Deutscher Zombiefilm , coproduziert vom ZDF - geht es noch verrückter ? Der knapp einstündige Film funktioniert als Genrebeitrag ganz gut , wenn er natürlich kein Splatterfestival geworden ist sondern eher auf die Menschliche Seite schaut - und dabei besser wegkommt als die Serie "the Walking Dead" die ja ähnliche Ansprüche hatte. Trotz gerade mal 59 Minuten Lauflänge gibt es einige Längen , ist aber bei einem Debütfilm idR unvermeidlich.
Alles in allen ein ehrliches "Hut ab" von meiner Seite , auch wenn das Rad nicht neu erfunden wurde. Der Österreichische Dialekt des Hauptdarstellers ging mir allerdings tierisch auf die Nerven.
:liquid5:

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 17.12.2010, 13:15

Zombieland
Bild
Das Thema Zombie mal etwas witziger betrachtet , hat einige wirklich gute Einfälle an Bord. Hammer ist natürlich Bill Murray !
Aber jetzt reicht es erst einmal für mich mit den Untoten - das war ja in den letzten Wochen die totale Überdosis.
:liquid7:

Benutzeravatar
Alrik
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1201
Registriert: 05.01.2008, 08:52
Wohnort: Köln

Beitrag von Alrik » 17.12.2010, 14:41

bist langsam selber untot was? :wink:
"Rourke vor Gericht bringen? Ja sicher...und wenn ich dieses Wunder vollbracht hab schlage ich Gott K.O."

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast