Zwei Gründe zwingen mich gerade eine kleine Anlage aufzubauen:
- Der TV wird wegen neuer Möbel umpositioniert werden und dadurch nicht mehr direkt vor der Wand stehen. Da die Boxen bei diesen modernen Geräten allerdings hinten angebracht sind, geht natürlich der Ton flöten
- ich würde gern wieder mehr Musik hören, die CD in den Br-Player oder PC zu schieben erscheint mir allerdings ineffizient
Da ziemlich wenig Ahnung von Audiogeräten habe, würde es mich freuen, wenn die Geeks hier mir weiterhelfen könnten. HiFi-Forum wäre eine Alternative, ich befürchte aber dort zu viele Meinungen zu hören.
Was habe ich:
- TV
- Br-Player
- Mini-PC (gezockt wird damit nicht)
Was brauche ich(?):
- CD-Player
- Verstärker
- 2.1 Boxen (Surround bietet sich imo durch die räumlichen Gegebenheiten nicht an und wenn 5.1, dann müsste es kabellos sein)
Ich tendiere zu Bausteinen, da bei Komplettsysteme auf 5.1 basieren und Tuner oder DVD/Br-Player enthalten, die ich nicht brauche. Zudem zweifle ich an der Qualität von Komplettsystemem, habe aber nur Erfahrung mit Stereoanlagen, auf die man als Jugendlicher steht
Was die Kosten angeht, muss es nicht das billigste sein, allerdings auch nicht über meine Verhältnisse hinausgehen. Solide mittlere Preisklasse, würde ich sagen.
Im Vorraus vielen Dank für eure Mithilfe