Wie bereits erwähnt: Angefixt wurden und mal wieder geschaut. Ich gebe zu, ich konnte mich bis auf die Chuck-Keilerei an nichts mehr erinnern. Was nur zeigt, wie vergessenswert die "Geschichte" des Filmes ist. Das weltmännische Rumgehampel von Tourist Lee hatte durchaus seinen Charme, war letztlich aber ziemlich albern. Und Lees Versuche, einen Weltrekord in Sachen filmischer Klobesuch aufzustellen, waren schon sehr seltsam. Die Blu-ray zum Film erschreckt vor allem zu Beginn mit unfassbar mieser Qualität, steigert sich nach dem Flughafenabschnitt aber enorm. So sehr, dass extrem auffällig wird, wie billig der Film inszeniert wurde. Man bemerkt die enorme kulissenhaftigkeit aller Sets und man sieht überdeutlich, dass das Kolosseum als Drehort zu teuer war. Man sieht eindeutig, wo die Matte Paintings beginnen und enden. Der Fight Norris - Lee macht nach wie vor Laune, selbst die abstrusen, zwischen geschnittenen Kätzchenszenen können das nicht negieren ;-). Auch die anderen Kickereinlagen machen Laune. Dank der nicht vorhandenen Story zieht sich der Film aber schon ordentlich. Das finale Seitengewechsel eines Charakters im Film lässt kurz auf ein Mehr an Story hoffen, ist aber letztlich vollkommen egal ...
In diesem Sinne:
freeman