Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.06.2012, 07:31

Ein riskanter Plan

Bild

Sicher, das Ganze wirkt arg konstruiert und zudem mit der M:I Nummer stellenweise unglaubwürdig, dafür aber spannend und überraschend, was gerade im Thriller Genre nicht jeden Tag vorkommt. Ansonsten bleibe ich dabei, Worthington schaut mit Haaren van Dammes "verrücktem Mungo Junge" Bruder sehr ähnlich. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.06.2012, 08:39

SFI hat geschrieben:Ansonsten bleibe ich dabei, Worthington schaut mit Haaren van Dammes "verrücktem Mungo Junge" Bruder sehr ähnlich. :lol:
Word, spielt ja auch wie vän Dämm ... also gar net ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2012, 08:54

Die Kunst zu gewinnen - Moneyball

Bild

Interessanter Streifen, der den Fokus nicht im klassischen Disney Sinn auf die Spieler legt, sondern vielmehr hinter den Kulissen agiert. Das hebt ihn einerseits vom Einheitsbrei ab, lässt andererseits aber auch große Gefühlsausbrüche vermissen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.06.2012, 15:29

Castle - Season 3

Bild

Nach wie vor charmante Serie, die nicht dem üblichen Zwang der Bombast und Krawallsteigerung verfällt. Das Konzept ist und bleibt einfach aber stimmig, die Fälle durchgehend spannend. Dazu ein schöne Doppelfolge mit "24" Charakter, bei dem der eine Lump mit Vorname Jack und sein Partner mit Nachname Bauer heißt. :lol:

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.06.2012, 14:50

Hustle - Season 1

Bild

Eine wirklich feine Serie, die richtig Laune macht und dazu das Oceans 11 Konzept deutlich sympathischer gestaltet.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 23.06.2012, 16:40

SFI hat geschrieben:Ein riskanter Plan

Sicher, das Ganze wirkt arg konstruiert und zudem mit der M:I Nummer stellenweise unglaubwürdig, dafür aber spannend und überraschend, was gerade im Thriller Genre nicht jeden Tag vorkommt. Ansonsten bleibe ich dabei, Worthington schaut mit Haaren van Dammes "verrücktem Mungo Junge" Bruder sehr ähnlich. :lol:

:liquid7:
danke für den Tipp - fand den sogar noch nen Tick besser als du - von mir sogar

:liquid8:, wobei die handgemachten Stunts und die teilweise sehr ironischen Dialoge bei mir den Ausschlag geben für die Wertung.
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.06.2012, 07:22

Eine ganz heisse Nummer

Bild

Was passiert eigentlich Überraschendes, wenn 3 Frauen in einem erzkatholischen bayerischen Dorf eine Sexhotline starten? Richtig, eigentlich nichts! Dabei ist nicht einmal Bürgermeisters hinterlistige Frau das eigentliche Hindernis, nein die 3 scheitern schon an ihrer eigenen konservativen Lebenswelt, wo schon ein Stöhnen reiflich überlegt sein will. Für Fans altbackener Klischees mag das ja ausreichen, mehr als eine nette Hommage an die Sittenwächter vergangener Jahrhunderte ist es leider nicht.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2012, 07:55

Deutschland von oben - Staffel 1

Bild

Durchaus gelungene Dokumentation, die dank HD natürlich visuell beeindruckend ist, aber stellenweise auch extrem amateurhaft wirkt. Fraglich warum man sich hier vor allem auf die fünf großen Städte konzentriert, dabei gibt es sicherlich Interessanteres in Deutschland als z.B. den inflationär gezeigten Potsdamer Platz. Toll das GPS Gimmick, mit dem man diverse Ströme etwa der der Zugvögel, aber auch des Schifffahrtverkehrs visuell darstellen kann. Nervig die Unterbrechungen der Vogelperspektive durch irgendwelche "Experten" und der Soundtrack, der Hollywood Blockbuster der Sorte Transformes, Fluch der Karibik oder Robin Hood recycled. Das mag zwar zur visuellen Bilderflut passen, aber nach der 10. Wiederholung des immer selben Themas wird es auch nervig, zumal man sich fragen muss, wer denn den Tonschnitt verbrochen hat. Da ertönt kurz vom Ende das Tranformers Thema um dann nach 1 min abrupt abzubrechen damit das Ganze als Schlussmelodie von vorne beginnen kann. :lol:

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.06.2012, 11:17

Ist das jetzt die TV Version oder die Spielfilmfassung ? Letztens habe ich nämlich einen der Macher in einem TV Interview gesehen wo er erzählt hat das er die TV Version neu geschnitten & mit neuen Soundtrack versehen hat. Die Ausschnitte fand ich verdammt beeindruckend.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 26.06.2012, 15:02

Denke die TV Fassung, da 3 mal rund 45 min. Es sind auch durchaus einige beeindruckende Bilder dabei, allerdings merkt man dann im Vergleich zum BBC Pendant aber auch zu HOME, den leichten B-Movie Effekt. Gerade letzteres schafft es in 90 Minuten einige richtige visuelle Kracher zu lancieren, das ZDF Vehikel hat dann das sich wiederholende Berlin & München als abwechslungsreiches Kontrastprogramm. :lol: Vielleicht gibts aber ja in Staffel 2 noch einige Überraschungen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.06.2012, 16:38

Ist immer wieder witzig wie Deutsche Filmemacher ihr Heimatland sehen - das hat mich schon im letzten Jahr aufgeregt als wir in Düsseldorf den ESC hatten. Alle paar Minuten Bilder von Berlin , Potsdam , Berlin , Berlin , Berlin , Potsdam , München , Berlin usw....Aber nichtmal für eine Sekunde das Rheintal (Weltkulturerbe , nur so nebenbei). Von Rheinland Pfalz zeigte man kurz Bilder vom Nürburgring - echt Klasse :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
John_Clark
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3460
Registriert: 25.03.2007, 20:56
Wohnort: Basel
Kontaktdaten:

Beitrag von John_Clark » 26.06.2012, 16:56

Gibts Moppen zu sehen?? :)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 26.06.2012, 19:01

John_Clark hat geschrieben:Gibts Moppen zu sehen?? :)
Ja - Bergmoppen :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 27.06.2012, 07:09

Anscheinend ist das der leidige Versuch mit glänzenden internationalen Metropolen konkurrieren zu wollen. Dabei hat Deutschland genauso wie bei der Nationalmannschaft keine Superstars, versucht sich aber immer verzweifelt an das Ausland anzupassen. Selbst das etwas glänzende München ist nur ein Dorf. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 27.06.2012, 08:53

München liegt in Bayern - und Bayern ist nicht Deutschland, sondern gehört nunmal ("auf dem Papier") irgendwie mit dazu... so wie "der Osten" halt. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 27.06.2012, 08:56

Würde ich aber lieber den Osten filmen als den Pott :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 27.06.2012, 09:29

Bayern ist ein "Freistaat" (was immer das genau Rechtlich bedeutet) , der Osten hat "blühende Landschaften" :lol: :lol: :lol: & der Pott ist auf gewisse Art sogar cool.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.06.2012, 09:17

Deutschland von oben - Staffel 2

Bild

Die Fortsetzung geht etwas differenzierter zu Werke und zeigt auch einige kleinere, geschichtsträchtige Orte, die das eigentliche Deutschland fern ab der Großstadtghettos ausmachen. Trotzdem kommt man nicht umhin, dass hier doch deutlich mehr möglich gewesen wäre. Interessant auf jeden Fall wieviele Hubschrauber den ganzen Tag durch die Gegend fliegen und allerhand Aufgaben wahrnehmen, von denen ich bisweilen nicht einmal im Ansatz etwas gehört habe. :lol: Interessant wie man mit Folgen des menschlichen Eingriffs vorgeht. Da wird ein Krabbenkutter gezeigt, bei dem man beiläufig erwähnt, dass bei dieser Fangmethode jedes Jahr 1. Mrd. Jungschollen zum Opfer fallen, plötzlich Schnitt und Szenenwechsel ... durch die Erwärmung der Flüsse können Lachse nicht mehr an ihreren Laichplatz... Schnitt, Szenenwechsel. :lol: Bei all der Euphorie die für unser Land angebracht ist, ja das muss man mal sagen, hätte man hier durchaus etwas kritischer zu Werke gehen können, auch wenn wir Deutsche natürlich beim Umweltschutz ganz vorne mitspielen.

:liquid7: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.07.2012, 16:18

Hustle - Season 2

Bild

Gelungene Fortsetzung mit vielen Überraschungen, macht weiterhin Spaß!

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.07.2012, 16:18

Couchgeflüster

Bild

Unaufdringliche und einfühlsame RomCom, die im Vergleich zur üblichen Klischeekeule auch die reale Alltagswelt beackert, was ein rosa Ende nicht zwingend macht.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.07.2012, 06:37

Hustle - Season 3

Bild

Mittlerweile entwickeln sich Wendungen und Plan B Szenarios fast schon zu sehr in Richtung allwissend und allmächtig, trotzdem nach wie vor sympathische Gesellen.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.07.2012, 07:12

Underworld Awakening

Bild

Kate kennt mittlerweile nur noch einen (gestörten) Blick, metztelt sich Resident Evil like durchs Bild, tötet neuerdings wahrlos fette Ratten UND Menschen und hat noch eine nervige Göre am Hals, damit auch das Familienbild stimmt. Ein neuer Tiefpunkt abseits der üblichen Ostblock Lamer, unnötig und nervig inklusive vorzeitigem Abschalten.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 09.07.2012, 07:42

Ja Ja , "Underworld" - war damals zu alten DVD Vision Forumszeiten ja das Hypeteil schlechthin. Habe den Hype nie nachvollziehen können - OK , der sah für sein relativ kleines Budget verdammt gut aus aber die Geschichte hat mich nie packen können.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.07.2012, 08:39

Wobei ich Awakening in seiner "Ich bremse für niemanden" Mentalität sehr sehr steil fand. Für mich auf einer Ebene mit der ebenfalls monsterflotten zwei.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 09.07.2012, 15:03

gelini71 hat geschrieben:Ja Ja , "Underworld" - war damals zu alten DVD Vision Forumszeiten ja das Hypeteil schlechthin. Habe den Hype nie nachvollziehen können - OK , der sah für sein relativ kleines Budget verdammt gut aus aber die Geschichte hat mich nie packen können.
Same here, fand "Underworld" angesichts des Hypes auch extremst lahm..

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste