Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5115
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 28.04.2014, 10:08

SFI hat geschrieben:Allerdings hatte sie wirklich einen schönen BH an. :lol:
hihi...stimmt wohl...äh ich erinnere mich nicht mehr so genau... :roll: :)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.04.2014, 16:07

Dein Ex - mein Albtraum

Bild

Mäßig amüsante RomCom bei der allerdings Bateman (wie so oft) als fieser Vorgesetzter eine gekonnte Performance abliefert.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 29.04.2014, 09:26

SFI hat geschrieben:Ride Along
LOL, fast alles lässt er im Kino aus, aber genau den gibt er sich dann. Oder hast du die US-DVD/US-Blu-Ray geschaut?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.04.2014, 09:41

Doch da war ich im Kino, allerdings nicht ganz selbstbestimmend bei der Titelwahl. Snowpiercer hatte keine Chance bei dem Klientel, entsprechend amüsant wurde Ride Along dann auch empfunden ... außer durch mich. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 29.04.2014, 09:43

LOL, wie pervers!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.04.2014, 17:00

Evil Dead

Bild

WTF! Also für Gorehunter scheint mir der Streifen ein Fest zu sein, echt abartig! Der Rest ist absolut vernachlässigbar, seelenlos ohne den Hauch von Spannung mit den üblichen überforderten Teenager Monotypen.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26893
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 30.04.2014, 18:53

Pah! Bleib Du dann mal lieber bei Deinen RomComs... :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.05.2014, 11:32

... die in der Vergangenheit oft auch nicht besser abschnitten. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2014, 08:23

Non-Stop

Bild

Spannender und guter Thriller, bei dem höchstens die Motivation der Schergen für Gähnen sorgt.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.05.2014, 09:45

Echt? Die fand ich gerade gut. Mag es, wenn dem "Sicherheitsempfinden um jeden Preis" der Amerikaner reingegrätscht wird. Und finde auch, dass genau das noch immer viel zu selten gemacht wird...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2014, 09:56

... was dann zu noch mehr Repressionen durch die Staatsmacht führt, weil die Lösung besteht ja nicht daran, dass System zu überdenken, sondern letztlich 4 Air Marshals pro Flug mitzuschicken und Nacktscanner einzuführen. :lol: :moppen:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.05.2014, 10:01

Also zunächst mal: Pro Nackscanner!!! Hihihihi

Und naja, ich seh das eher als Kommentar, dass wir langsam mal aufhören sollten, in Angst zu leben. Eine Verschärfung der Methoden ist glaube nicht die Grundaussage der Chose.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 05.05.2014, 10:02

Nein, die Grundaussage ist das freilich nicht, aber wohl die Interpretation derer die am Hebel sitzen... :lol: Könnte mir vorstellen, dass die NSA den Film als Propagandamittel nimmt, die Aussage der Message verdreht und fortan über den TV ins Wohnzimmer guckt. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 05.05.2014, 10:04

Gut, ok, da haste freilich recht... Da ist natürlich der Weg des geringsten Widerstandes der Richtige.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.05.2014, 15:25

Game of Thrones: Staffel 3

Bild

So, endlich durchgequält und es bleibt ambivalent. Einerseits der Drang das Geschehen zu verfolgen, andererseits die Suche nach dem Geschehen. Immerhin, nachdem man nach 9 Folgen kurz vor dem Einschlafen ist, zerplatzen alle Träume und man begeht abermals völlig unerwartet brutales Raubrittertum an Identifikatonsfiguren. :twisted: Dafür hat anscheinend die Stunde zweier neuer "Antihelden" geschlagen, mal sehen was daraus wird.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 12.05.2014, 09:11

Ich fand Staffel 3 schon sehr stark. Besser als die erste, etwas schwächer als die zweite. Das "Problem" ist aber wirklich, dass man das Gefühl hat, dass man nun schon drei Staffeln lang zuschaut, wie Figuren in Stellung gebracht werden, ohne das eigentlich ganz groß was passiert. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Am meisten irritiert mich die Drachenlady (einfach eine Wucht die Kleine und die beste weibliche Serienfigur seit Jahrzehnten, die sich wirklich verändern und entwickeln darf!) und deren Aufmarsch, denn im Grunde dürfte doch alleine der ihr Auftauchen alle sonstigen Konfliktparteien wegfegen. Alleine die Ausmaße ihres Heeres lassen die "Zehnerschaften" der anderen Gangs ja extrem verblassen. Witzigerweise bezieht sich in der Staffel wirklich nur eine einzige andere Figur auf sie und ihr Wirken (Joffrey in einer Winzszene). Im Grunde müsste sie doch alles einfach plattmachen können. Und da sind die Drachen net mal reingerechnet. :lol:

Stark war in der Staffel zudem, wie sich einzelne Charaktere wandeln durften (am meisten zu erkennen bei den Lannisters) und wie extrem stark die Serie immer noch darin ist, richtig miese Lumpen zu etablieren. Auch wenn mir der Joffrey Balg langsam aber sicher wirklich auf den Sack geht.

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2014, 17:53

Spoiler
Show
Ich war ebenfalls durchgehend verwundert, dass man Daenerys Kommen nicht sieht, wo man doch sonst überall seine Spitzel hat und der Informationsfluss generell recht schnell funktioniert. Anscheinend dem Drehbuch geschuldet, um den Überraschungseffekt nicht zu verschenken. Das mit dem Platzieren von Lumpen ist mir auch aufgefallen. Erst schob ich Hass auf den Verräter Theon Graufreud, wünschte ihm eine satte Abreibung und dann hatte man plötzlich absolut Mitleid und wünschte seinem Peiniger die Pest, der nun noch schlimmer erschien. GoT ist auf jeden Fall Meister im Umbringen von Sympathieträgern, das hebt es vom ewigen Heldentum sontiger Fantasyflicks ab, ist aber gewöhnungsbedürftig. Zum Einen schürrt man damit beim Zuschauer zunehmend den Hass auf die Lumpen, gibt ihm zum Anderen aber keine Perspektiven mit auf den Weg, denn wer soll es denn nun noch richten? Bis die restlichen Stark Sprösslinge ernst zu nehmen sind, vergehen noch 10 Jahre, kann also nur Meister Schnee der Racheengel werden. :?:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 12.05.2014, 18:13

Von mir aus können die Drachen Westeros komplett verbrennen, aber so lahmarschig wie Blondie vorwärtskommt dauert das noch mindestens fünf Staffeln bis sie endlich mal ankommt :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.05.2014, 18:20

Liegt wohl an der täglichen Badezeremonie, sie ist ja immer blitzblank im Gegensatz zu den ganzen anderen Stinkern. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 13.05.2014, 09:10

Aber zum Glück geht sie oft baden, sonst würde man in ihrem Storystrang ja nur Eunuchen zu sehen bekommen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.05.2014, 16:06

Illuminati

Bild

Mal wieder herausgekramt und nicht mehr ganz so spritzig wie im Kino befunden. Dennoch macht die spannende Hatz Laune, der Score ist top und ein Plot mit Antimaterie interessiert micht natürlich speziell. Schade natürlich, dass es sich nur um Pseudo Lumpen handelt. :(

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 13.05.2014, 16:45

Ich fand die Romanvorlagen schon arg dürftig - k.A. warum das solche "Weltbestseller" geworden sind....
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 13.05.2014, 18:25

SFI hat geschrieben:Illuminati

Mal wieder herausgekramt und nicht mehr ganz so spritzig wie im Kino befunden. Dennoch macht die spannende Hatz Laune, der Score ist top und ein Plot mit Antimaterie interessiert micht natürlich speziell. Schade natürlich, dass es sich nur um Pseudo Lumpen handelt. :(

:liquid8:
Meine Scheibe hab ich verschenkt, so geil war der.

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 14.05.2014, 12:14

Ach doch, der war schon ok. Ich empfinde den zwar nicht so stark wie SFI (maximal eine 7, eher aber eine 6), aber er ist auf jeden Fall anschaubar.

Die Vorlage hatte ich damals als Hörbuch durchlebt und fand die richtig gut. Schnitzeljagden gehen bei mir sowieso immer und die hier war ziemlich spannend geschrieben. Ok, die Auflösung hatte nicht ganz das gehalten, was einem vorher versprochen wurde, war aber immer noch annehmbar. Sowas hat man schon zig Male schlimmer erlebt.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99823
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.05.2014, 17:01

Die Dinge des Lebens

Bild

Wow, welch eine dichte Atmosphäre gepaart mit einer tollen Darstellung.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste