Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 31.08.2014, 07:47

... wohl war. :lol: Für mich steht der Film auf einem Level mit "Battlefield Earth".

Ich empfehle daher diese Alternative:

Bild
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.09.2014, 21:51

The Return of the First Avenger

Bild

Es ist durchaus lobenswert so etwas wie einen Plot zu integrieren, der zudem auch noch ein paar Twists parat hält, dennoch wirkt das Ganze seltsam konstruiert und wenig spannend. Abseits dessen kann sich das neue Abenteuer sehen lassen, Score, "VSX" und Action wissen zu überzeugen. Nicht ganz so gut wie die Avengers, aber bis dato für mich eine gefälligere Marvel Adaption zumal die goldige Cobie Smulders auch wieder mit von der Partie ist. :oops: Ich hoffe auf die Guardians als neues Herdentier.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.09.2014, 09:09

Was sind VSX? Hab ich die/das/den etwa nicht gesehen?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.09.2014, 09:14

freeman hat geschrieben:Was sind VSX? Hab ich die/das/den etwa nicht gesehen?
Visual Effects. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.09.2014, 09:17

Das sind aber VFX...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 02.09.2014, 09:18

Ich weiß. :wink:

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 02.09.2014, 09:18

Vielleicht heisst das S dann soviel wie Supergute Visual Effects?

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
MarS
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 2982
Registriert: 28.08.2012, 10:55
Wohnort: Leipzig

Beitrag von MarS » 02.09.2014, 10:38

Ich dachte VSX bedeutet Virtual SeX.

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 02.09.2014, 15:01

Der Timo hat kein Sex, weder real noch virtuell :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 02.09.2014, 15:51

Was sind VSX?
Da machen sich die ganzen wahren Männer über einen angeblichen Tippfehler lustig und lassen dadurch gleichwohl erkennen, warum sie hier spammen und nicht zu Hause bammen: VSX = Victoria's Secret Sport - die im Internetjargon gängige Abkürzung für scharfe Bräute in engen Kostümen im Film (deswegen auch mein Hinweis auf Cobie Smulders). Hätte ich VFX gemeint, hätte ich VFX-Shots geschrieben, wie ich das oftmals zu tun pflege. :rock: :wink:

Hab ich die/das/den etwa nicht gesehen?
Augenscheinlich nicht, hast dich wohl eher auf den großen Blonden konzentriert, auch nett.

:brockebackmountaining:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.09.2014, 09:16

Absolut! Ich mag große Blonde!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.09.2014, 05:23

Sabotage

Bild

Mäßig spannender aber druckvoll inszenzierter Streifen, dessen durchgehend unsympathisch und überzeichnet wirkende Monotypen nicht wirklich zum Filmgenuss beitragen. Der Twist ist zwar einerseits nett aber genauso hanebüchen und wird zum Schluss ziemlich fragwürdig, wenn sich vormals professionelles zu plötzlich amateurhaftem Vorgehen transformiert. Was bleibt ist eine Abfolge an heftigen Shootouts, Fäkalsprache und rüpelhaftem Benehmen in der Öffentlichkeit, die mit einem eher langweiligen Mittelteil garniert wird.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 06.09.2014, 10:48

steigt man durch die wie ich hörte extrem konfuse Story durch?? :roll: :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.09.2014, 14:51

Bitte konfus nicht mit komplex verwechseln, das passt schon für die Gehirnrinde. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2014, 07:51

24 - Season 8

Bild

Der 42. CTU Maulwurf ist ziemlich hanebüchen implementiert und lässt nur den Schluss zu, dass man mit der Figur zu Drehbeginn noch nicht wusste, was aus ihr werden sollte. Anders ist es nicht zu erklären, dass sich der zu Beginn harmlose Charakter von 2 kleinen Lumpen auf der Nase herumtanzen lässt um sich dann später zur Killerfurie zu entwicklen. Klar, nur so konnte man anscheinend den Twist lange genug verbergen, dennoch ziemlich unglaubwürdig. Der Rest besteht aus bekannten Versatzstücken, weiß aber immerhin nett zu unterhalten und Jacks Rachefeldzug macht vom Prinzip auch Laune, wenn er denn nicht so seltsam psychisch labil unterwegs wäre. Die aufgesetzt wirkende Love Story taugt dahingehend nämlich nicht wirklich als Aufhänger für die Metzgerorgie, da hätte man sich lieber an der Tochter vergreifen sollen.

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2014, 15:52

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro

Bild

Aus der Vorlage wird man selbst beim 42. Reboot keinen anständigen Film herauskitzeln, entsprechend gilt es Ärgernisse der miesen Vorlage in die Schuhe zu schieben und diese stillschweigend als gegeben zu akzeptieren. Dennoch, es nervt einfach, wenn jeder Endgegner immer und immer wieder vorher in einen Bottich fällt oder sich eine Substanz spritzt. Von "Rise" kann hier auch keine Rede sein, aufgemuckt und kurzer Hand geplatzt, trifft es wohl eher. Das Ende als mutig oder innovativ zu bezeichnen ist auch etwas weit hergeholt, auch wenn es im ersten Moment so anmutet. Vielmehr braucht man ja schließlich den Platz für die Rothaarige, also ist das eher konsequent. Die VFX-Shots wissen immerhin stellenweise ganz gut zu gefallen, einige Green-Screens stechen trotzdem ins Auge, dafür fand ich die diversen Slow Motion Shots in Kombination mit dem feinen Score sehr gelungen, ach woher, die waren einfach geil. Die Action gibt sich im Vergleich zum anderen Marvel Output nix, das übliche KiBoTu bei dem alles zu Bruch geht, man akzeptiert es aber irgendwann als anscheinend alternativlos. Garfield gefällt mir in der Rolle immer besser und die Schnulzenmomente waren romantischer als in vielen RomComs. :lol: Mit Erstsichtungs- und Schnulzenbonus:

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Wallnuss
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1763
Registriert: 01.09.2010, 08:04

Beitrag von Wallnuss » 09.09.2014, 17:00

Mensch, jetzt wäre ich bei einer 5/10 mal ganz bei dir gewesen und dann auch noch das... :lol:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2014, 17:07

:lol: Du kennst ja meine Wertungsskala, 6-7/10 = Note 3 (-), die von vielen genutzte 5/10 geht ja auch in Richtung durchschnittlich, es könnte also passen.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2014, 16:49

The Patriot

Bild

Gestern mal wieder etwas verpeilt unterwegs gewesen und bei Instant Video den Patrioten entdeckt. Den mochte ich bei meiner Erstsichtung vor einigen Jahren dachte ich mir und das trotz vieler schlechter Kritiken. Seltsamerweise konnte ich mich an keine Szene mehr erinnern und gleichwohl schienen die Kritiken auf einmal zu stimmen. Nach einer Stunde reichte es mir dann und ich forschte genauer nach. Hatte ich den Streifen doch mit "Fire Down Below" verwechselt und tatsächlich noch nicht gesehen. :lol: Was bleibt? Das Opening erinnert an einen Heimatfilm und auch wenn es schöne Landschaftsaufnahmen gibt, rettet das den Streifen nicht. Dabei nimmt man dem Dicken den Arzt ja noch ab, aber die Moralkeule auf Kinderbuch Niveau und die ständige Maßregelung des Opas waren schon ziemlich oberpeinlich, also lieber Outbreak gucken. :lol:

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Nachtwaechter
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1054
Registriert: 12.03.2013, 11:14

Beitrag von Nachtwaechter » 10.09.2014, 17:03

Ohja... einer der wenigen schlechten Filme, bei denen bei mir nie wieder die Neugier reinzuschauen aufkam.

(Sowas passiert ja manchmal im Laufe der Zeit bei mancher Gurke! So a la: War der wirklich so schlecht??)
"Nur der verrückte glaubt er sei nicht verrückt!" Zenmeister Taisen Deshimaru

Letterboxd: Reviews

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2014, 17:07

Nachvollziehbar. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2014, 08:08

Dante's Peak

Bild

Fast schon nerviger Streifen, dessen Plotbausteine mal wieder dem klassischen 1x1 folgen, damit schön alles zusammenpasst in dieser heilen Welt Vorstellung. Dazu gibts dann den Typ, der nicht hören will und die Oma die trotz der Gefahr in ihrer Bude bleiben will. Die Effekte sind ganz nett, auch wenn die Studiokulissen hier und da doch eindeutig sichtbar sind.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 11.09.2014, 09:00

Ich mag den recht gerne. Ist mir auf alle Fälle lieber als manch modernere CGI-Version.
Von Brosnan könnte ich dir übrigens noch "Die Thomas Crown Affäre" empfehlen, falls du den noch nicht gesehen hast.

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 11.09.2014, 09:04

Fand den damals auch ganz dufte. War allerdings gerade zu der Zeit, als in den 90ern gefühlt ein Katastrophenfilm den nächsten jagte. Mit dem Gegenstück "Volcano" konnte hingegen nicht ganz so viel anfangen.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 11.09.2014, 09:16

Bei mir ist es genau andersherum. Ich finde Volcano total spaßig und bin beispielsweise von der Dantes Peak Oma einfach nur angenervt. Ich gebe zu, dass ich gelächelt habe, als sie in der Lava schmolz.

Der Patriot hat imo eine richtig fett inszenierte Ballerei drin und definitiv ein paar herrliche Bilder. Der Rest aber, oh weh! Lasset Tee regnen :lol:

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste