Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
LivingDead
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3756
Registriert: 06.06.2006, 14:13
Wohnort: Oldenburg

Beitrag von LivingDead » 05.09.2016, 20:14

Ja, also ich fand den nun auch nicht so schlimm. In Erwartung eines recht spannenden Actioners, war der sogar recht gut zu gebrauchen. Natürlich ist der reale Hintergrund hier nur Mittel zum Zweck. Ansonsten Bays bester Film seit Jahren.
Mit freundlichem Gruß
LivingDead

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.09.2016, 06:03

The Last Kingdom - Staffel 1

Bild

Gelungenes Serienkonzept, welches die Plünderungen der Dänen in "Vikings" aus Sicht der Engländer darstellt. Spannend und mit gesunder Härte inszeniert, nervt lediglich das beständige christliche Gebaren, welches aber von den Dänen lässig kommentiert oder unbeeindruckt abgestraft wird. Beim Held verzichtet man glücklicherweise auf hervorstechende und einzigartige Charaktereigenschaften und stellt ihn zeitgemäß als ehrenhaften Mann dar, dem es in erster Linie aber um Reichtum und Land geht.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.09.2016, 06:28

Gods of Egypt

Bild

Die mythologische Interpretation weiß auf visueller Ebene durchaus zu begeistern, inhaltlich ist der Streifen fad und eintönig. Trotz toller Einfälle, wie etwa die fantastische Darstellung von Ra, fühlt man sich durch dieses künstlich anmutende CGI & Green Screen Feuerwerk aber mit zunehmender Laufzeit regelrecht erschlagen.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 10.09.2016, 15:09

Batman v Superman: Dawn of Justice – Ultimate Edition

Bild

Das Drehbuch wirkt mancherorts genauso krampfhaft wie der Zuschauer krampfhaft und verzweifelt nach einem gelungenen Film sucht. Der will sich leider nicht einstellen, erst recht nicht nach gut 90 Minuten regelrechten Leerlaufs. Selbst meine Couchnachbarin kommentierte den willkommenen Start der Action. Immerhin, in seine Einzelteile zerlegt, wissen Batman, Wonderwoman, die düstere Atmosphäre und der Score zu gefallen. Obwohl, bei Batman fand ich Alfred reichlich unpassend, der ja nun nicht den Habitus eines Butlers begleitet und im Vergleich zu den restlichen Verfilmungen wie ein Fremdkörper anmutet. Die ausufernde Zufahrt zur Bathöhle musste wohl zudem von mehr als 1 Person mit Verschwiegenheitsklausel erbaut worden sein. :lol: Die Action, nun gut, es prasseln viele Blitze auf den Zuschauer ein, aber dank der dunklen Umgebung, weniger bunt als bei Marvel. Immerhin!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2016, 04:53

House of Cards - Staffel 4

Bild

Wenn Bill Clintons 99% auch für Staffel 4 gelten, dann gute Nacht Demokratie. House of Cards hat sich mittlerweile auf einem soliden Niveau eingependelt, wenn auch einstige Überraschungsmomente nun zur Selbstverständlichkeit im Intrigenspiel gehören.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.09.2016, 05:20

The Jungle Book

Bild

"Ich wusste gar nicht, dass Bären arbeiten" - Mit der beste und einzige Spruch in dieser Realverfilmung, die mit dem für mich nervigen Kinderheld maximal auf VFX-Ebene funktioniert, welche mancherorts aber auch im Jahre 2016 ihre Künstlichkeit nicht zu verbergen vermag. Die deutsche Synchro dünkt indessen nach maximaler Fehlbesetzung.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 17.09.2016, 15:27

Rage - Tage der Vergeltung

Bild

Um Stefans Vermutung zu bestätigen: Nein, die Explosion kommt nicht im Film vor und auch nicht die Hubschrauber. Schlagabtausche finden lediglich im Hinterhof oder in Spelunken statt. Die Action ist einigermaßen nett anzuschauen, allerdings auch grobschlächtig, ob man damit der langen Auszeit von Travoltas Charaktervergangenheit Tribut zollen wollte oder es nur nicht besser zu inszenieren vermochte, bleibt hingegen verschlüsselt. John Travolta scheint mit seinen 62 Jahren reichlich Verjüngungsversuche vorgenommen zu haben, die Betonung liegt auf Versuche. Die restliche Inszenierung wirkt stellenweise ziemlich C-lastig und hangelt sich von inflationärer Szene zur nächsten. Das der Film nicht komplett absäuft, ist lediglich Christopher Meloni zu verdanken, der als Travoltas alter Kumpel eigentlich alle guten Szenen für sich verbuchen kann und der interessanteste Charakter des Films ist.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.09.2016, 07:52

Dank Gurken wie "Life on the Line", "Criminal Activities" und der hier hätte ich Travolta fast abgeschrieben - und dann zaubert er in "American Crime Story" doch glatt so eine köstliche Vorstellung als Robert Shapiro an den Tag... es gibt also noch etwas Hoffnung. :wink:

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 18.09.2016, 08:10

Und der Western von Ti West soll ja auch nicht schlecht sein (obwohl die Kritiker sich ja nicht einig sind, ob auch Travolta Anteil daran haben soll).

Ich mag Travolta einfach und sehe mir seine Filme immer gerne an, selbst wenn dabei wie in letzter Zeit nur Murks rauskommt. "Rage" werde ich mir daher auch mal geben, auch wenn der bestimmt nicht besser wird als die genannten "Life on the Line" und "Criminal Activities". Dass der in "American Crime Story" mitspielt, wusste ich gar nicht, werde ich auch mal im Auge behalten.

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.09.2016, 08:37

Vince hat geschrieben:Dass der in "American Crime Story" mitspielt, wusste ich gar nicht, werde ich auch mal im Auge behalten.
Schon damals hatte ich den OJ Fall aktiv mitverfolgt - in der Schule zudem ein Referat darüber gehalten. Daher hatte ich von Anfang an Interesse an der Serie - die aber auch unabhängig dessen echt gut geworden ist (Cuba Gooding Jr. kann sich in ihr ebenfalls mal wieder beweisen).

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2016, 14:45

Better Call Saul - Staffel 1

Bild

Saul Goodman und Mike Erhamntraut waren für mich mit die besten Charaktere in BB und rangierten noch oberhalb der beiden Hauptcharaktere. Entsprechend unterhaltsam gestaltet sich Staffel 1, auch wenn das vergleichsweise harmlose Szenario noch auf die Zündung wartet und stellenweise tendenziell zäh anmutet.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 19.09.2016, 13:04

StS hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Dass der in "American Crime Story" mitspielt, wusste ich gar nicht, werde ich auch mal im Auge behalten.
Schon damals hatte ich den OJ Fall aktiv mitverfolgt - in der Schule zudem ein Referat darüber gehalten. Daher hatte ich von Anfang an Interesse an der Serie - die aber auch unabhängig dessen echt gut geworden ist (Cuba Gooding Jr. kann sich in ihr ebenfalls mal wieder beweisen).
Ich hab die Serie nicht gesehen, aber das Bild hier war ein Fall von "Fuck, was sind die alt geworden", zumindest was Lane, Schwimmer und Travolta angeht:

Bild

Finde, dass Travolta auf dem Bild extrem an Arnold Schwarzenegger von den Gesichtszügen her erinnert.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26899
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 19.09.2016, 13:50

McClane hat geschrieben:
StS hat geschrieben:
Vince hat geschrieben:Dass der in "American Crime Story" mitspielt, wusste ich gar nicht, werde ich auch mal im Auge behalten.
Schon damals hatte ich den OJ Fall aktiv mitverfolgt - in der Schule zudem ein Referat darüber gehalten. Daher hatte ich von Anfang an Interesse an der Serie - die aber auch unabhängig dessen echt gut geworden ist (Cuba Gooding Jr. kann sich in ihr ebenfalls mal wieder beweisen).
Ich hab die Serie nicht gesehen, aber das Bild hier war ein Fall von "Fuck, was sind die alt geworden", zumindest was Lane, Schwimmer und Travolta angeht:

Bild

Finde, dass Travolta auf dem Bild extrem an Arnold Schwarzenegger von den Gesichtszügen her erinnert.
Die Serie hat aktuell ja auch (zu Recht) bei den Emmys abgeräumt.
Die US-Blu ist region free.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.09.2016, 15:47

Triple 9

Bild

Ich bin zwiegespalten. Der Cast liest sich fantastisch und wer so aus dem Vollen schöpfen kann, der verschwendet auch eine Gal Gadot mit zwei, drei Bildhuschern in knapper Begleitung. Mit Woody Harrelson, Casey Affleck und Kate Winslet gibt es leider auch Unschönes zu berichten. Woody sabbert sich zugedröhnt durch die Dialoge, derweil Casey immerhin als wiederkäuender Kaugummimann auf sich aufmerksam macht. Wie passend, dass beide Charaktere miteinander verwandt sind. Kate, meine Güte, welch eine Rolle. Da musste ich erst zweimal hinsehen, aber die Mafiapatin konnte ich ihr so gar nicht abnehmen. Anthony Mackie, Norman Reedus und Chiwetel Ejiofor sorgen für einen Ausgleich, wie auch die ersten 30 actiongeladenen Minuten und der finale zweite Überfall. Der Vergleich mit Heat passt!

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 24.09.2016, 15:51

Better Call Saul - Staffel

Bild

Mit dem Kartell, Hector & Tuco Salamanca sowie den beiden Zwillingen kommt wieder richtig BB Feeling auf. Im hiesigen Szenario besonders interessant, weil Mike als cooler Gegenspieler mitmischt.
Mike: Let's discuss my payment.
Salamanca: Mm, that time is past. No 5.000 Dollar for you.
Mike : The price is 50.000 Dollar
Salamanca: How about the payment is you get to live?
Mike: Not enough!
Da vergisst man fast die Erwähnung des nicht minder interessanten Plots rund um die Entstehung von Saul Goodman.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 25.09.2016, 06:57

X-Men Apocalypse

Bild

Was bei vielen mythologischen Wesen im Volksglauben zur Selbstverständlichkeit gehört, zieht nun endlich auch bei den Mutanten ein: Der Stammbaum wird zum Ursprung zurückverfolgt. Leider läd Großväterchen mit seinem grimmigen Botox Blick, seiner inflationären Message und seiner Allmächtigkeit schnell zur Langeweile ein. Während die beiden Vorgänger das jeweilige Jahrzehnt indes noch stilsicher auferleben ließen, scheint das goldene Jahrzehnt aus schlechten Frisuren und einigen Klischee-Gimmicks zu bestehen. Nun gut, die Quicksilversequenz rockt, die Wolverine Sequenz rockt und auch der orchestral peitschende Score mit seinen Chor Elementen weiß zu begeistern. Der finale und pompöse Green-Screen Studiokulissen VFX-Clash gehört jedoch zur Marke: Gähn!

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 28.09.2016, 05:01

Eye in the Sky

Bild

Schnarchige, einstündige Debatte über einen bevorstehenden Drohnenangriff, bei dem niemand die Entscheidung zum Go treffen will und man sich mit findigem Zuständigkeitsgebaren die Verantwortung lieber gegenseitig zuschiebt. Der mögliche Kollateralschaden in Form eines Mädchens, treibt dabei allen Beteiligten Tränen in die Augen. Wie süss oder doch heuchlerisch?

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 29.09.2016, 05:54

Agents of S.H.I.E.L.D: Staffel 2

Bild

Nach der recht soliden Staffel 1 fährt man die Serie an die Wand. Nerviges Charakteregebaren, Freund und Feind Wechsel, Maulwürfe, albernes Geschwätz und das über zähe 22 Folgen. Bis auf Coulsen wandelt der komplette Cast auf Pfaden von uninteressant über unsympathisch bis hin zum Monotypen. Stellenweise nur als Geräuschkulisse während PC-Arbeiten oder Bügelaktivitäten ertragbar.

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5119
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 29.09.2016, 21:46

mit bügeln hast du es ne? - Kannst du ja froh sein, dass es so viele Bügelfilme gibt :lol: :wink:

Konnte mit der Staffel aber auch nicht so recht warm werden, die dritte hab ich dann auch nicht geschaut.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2016, 05:28

... beim zeitintensiven Bügeln der ganzen Lachshemden ist der Bedarf schließlich groß. :lol: :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 30.09.2016, 15:08

Wegen Mark Dacascos freu ich mich auf Staffel 3. Staffel 2 fand ich okayer als die erste. Die Action hat doch deutlich zugelegt, wenngleich mir manche Charaktere echt am Pötter vorbeigingen. Mir geht das elende Festgehalte an Hydra vs. Shield in der Serie am meisten auf den Nerv... Vor allem nach dem einholen von Cap 2 hatte ich gehofft, die streichen das endlich mal komplett...

In diesem Sinne:
freeman

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 30.09.2016, 17:40

Wo du gerade die Action erwähnst, lustig fand ich ja die finale Doppelfolge mit dem Notsignal an ALLE Shield Truppen weltweit. Was sieht man dann? 6 oder 7 anfliegende Quinjets. :lol: Die Serie ist mit 22 Folgen pro Staffel imo einfach zu lang. 10 Folgen mit dem Budget der 22 Folgen und die Sachlage wäre eine andere. Bin gespannt, ob es überhaupt noch eine 5. Staffel geben wird.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
John Woo
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5588
Registriert: 22.11.2005, 15:52

Beitrag von John Woo » 01.10.2016, 10:32

SFI hat geschrieben:Eye in the Sky
Ich fand ihn recht gut.

Hast du "Good Kill" schon gesehen? Den fand ich im Vergleich noch etwas besser.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 01.10.2016, 14:29

Nein! Die ganzen US-Drohnen- und sonstigen Kriegspropagandafilme sind mir mittlerweile einfach zuwider.
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99844
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 03.10.2016, 15:09

Luke Cage - Staffel 1

Bild

Wie heißt es: Nichts ist langweiliger als übermenschliche Stärke gepaart mit Unverwundbarkeit. Damit Luke Cage den Lumpen nicht schon in der ersten Folge den Hahn zudreht, bedarf es zu deren Lebensverlängerung drehbuchtechnischer Kniffe, die ziemlich aufgesetzt wirken. Folge um Folge stellt er sich anschließend in den Kugelhagel, um danach die verdutzten Visagen sanft in den Dämmerschlaf zu versetzen. *gähn* Ein paar Rückblenden, auch bei den armen Gangstern, die natürlich nur so wurden, weil sie eine schwere Kindheit hatten, runden das Ganze ab. Immerhin mischt man bei den Lumpen das Figurenkarusell ordentlich durch.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste