Blade of the Immortal

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Blade of the Immortal

Beitrag von McClane » 18.11.2017, 12:06

Blade of the Immortal - Tausend Tote gegen die Unsterblichkeit

Bild

Originaltitel: Mugen no jûnin
Herstellungsland: Japan/Großbritannien
Erscheinungsjahr: 2017
Regie: Takashi Miike
Darsteller: Takuya Kimura, Hana Sugisaki, Sôta Fukushi, Hayato Ichihara, Ebizô Ichikawa, Ken Kaneko, Takashi Kitadai, Kazuki Kitamura, Chiaki Kuriyama, Shinnosuke Mitsushima u.a.

Die Manga-Verfilmung „Blade of the Immortal“ ist der 100. Film von Takashi Miike. In dessen Zentrum stellt der herrenlose Samurai Manji, der von einer Hexe Unsterblichkeit verliehen bekommt. Manji wird zum Beschützer der jungen Rin, die Rache für den Tod ihrer Eltern will. Also legt sich der unkaputtbare Kämpfer mit einer Bande von Meisterkillern an.

:liquid6:

Hier geht's zur Kritik
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26901
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 18.11.2017, 13:01

Miike mag ich nicht sonderlich... aber auf den hier freu ich mich irgendwie.

Benutzeravatar
McClane
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 7985
Registriert: 07.10.2007, 15:02

Beitrag von McClane » 18.11.2017, 13:18

Finde Miike schwer einzuschätzen, weil er ja so eine große Bandbreite bedient. Neben seinem Kranker-Scheiß-Kram wie "Visitor Q" kann er ja auch ganz nüchterne Filme wie "Wara No Tate" drehen. Hab nicht viel von ihm gesehen, mochte dann aber "13 Assassins" recht gerne und bin dann mit vielleicht etwas zu hohen Erwartungen zum FFF getigert. Wobei meine Begleiter, zwei davon Miike-Fans, den Film ähnlich fanden wie ich.
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]

Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste