Escape under Pressure

Der Action Film der 80er, der 90er und heute.
Antworten
Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Escape under Pressure

Beitrag von Unrated » 02.04.2008, 22:42

Escape under Pressure

Bild
Originaltitel: Escape Under Pressure
Herstellungsland: USA
Erscheinungsjahr: 1999
Regie: Jean Pellerin
Darsteller: Rob Lowe, Larisa Miller, Harry van Gorkum, Craig Wasson, Scott Anthony Viscomi, Michael Rodgers, Michael Cavanaugh, Stanley Kamel, Mike White, Tommy Hinkley, Joseph Patrick Kelly, uvm.

Irgendwelche Kriegsspiele, n Pärchen oder Bruder und Schwester verstecken ne Statue in ner Kiste und reißen die Karte die wohl zu diesem Stück Kulturgut gehört in 2 Teile.

Zeitsprung ins Heute...also 1999!

Der reiche Dödel Elgin Bates beauftragt seit einiger Zeit schon einen gewissen Crowley

Bild
Harry van Gorkum (Deep Core, Avenging Angelo, Dragonheart 2, The Foreigner)

um wichtige Relikte unserer Vorzeit aufzufinden und dem Besitzer wegzunehmen bzw. das Zeug auszugraben oder ausgraben zu lassen und Bates zu übergeben, unter anderem auch diese Statue. Das ganze spielt sich in Griechenland ab und als Crowley wieder zurück in die Staaten will, wird ihm die Statue entwendet aufgrund nicht mehr gültiger Dokumente und er sinnt auf Rache...

Währenddessen wird die Geschichtsprofessorin Chloe Spencer von einem ihrer Studenten, Nikos (zum Glück nich verkörpert von Schnaas!), eingeladen nach Greece für ein bißchen Sightseeing. Vorher ging sie noch ihrem Mann John aufn Sack,

Bild
Rob Lowe (Austin Powers 2, The Finest Hour, Runaway Jane, Waynes World, Flight Girls, Crazy Six, Atomic Train)

da sie in anderen Umständen ist und mehr Zeit mit ihm verbringen will. Er hingegen rutscht lieber an nem Staudamm runter
Bild
scheiß auf UniSol und ihre runterkletternden Heinis, Runterutschen Rulz!

und rettet stumme Kinder vorm Ertrinken...ABER... treudoof wie wir Effendis sind düst er ihr hinterher, erwischt sie nicht mehr in ihrem Hotel (das Hilton...) und hinterher auf ne Fähre. Auf der Fähre befinden sich auch die sagenumwobene Statue und Crowley mitsamt seinen Terroristenfreunden neben den normalen Touristen. Den Eisberg symbolisiert diesmal ein LKW, der voll mit Sprengstoff beladen durch wirren Beschuss in die Luft fliegt und die Fähre zum Sinken bringt. Crowley und seine Unteranen haben das natürlich alles geplant und auch ein U-Boot schippert schon seit einiger Zeit hinterher um die Statue entgegenzunehmen, wenn das Trajekt am untergehen ist.

Wie erkennt man ein griechisches Flugzeug... es hat Haare unter den Tragflächen!

Das Schiff ist also am Untergluckern und an was denkt das schönere (naja) Geschlecht... an die Statue! In dieser bedrohlichen Lage kommt auch nicht das Ehegeblubber zu kurz, Chloe und John denken ja auch nicht daran abzunippeln und auch die Bäddies helfen ihnen nicht dabei. Am Ende sind dann Crowleys irre zu werdenden Ideen Gift für sich und seine Henchmen.

Bild
Frage in die Runde: Wat is dat?

Der Film endet mit einem Gummiboot und einem fröhlichen rumturtelnden Paar und endlich lüftet Chlor das in ihr etwas wächst:

Bild
Witze übers Treiben lass ich mal aus :wink:

So dat war also wieder das Aufeinandertreffen von der UFO Filmschmiede und eurem Unrated. Und diesmal gibts ein wenig mehr zu lachen als noch bei Hypersonic.
Bemerkenswert doof (und natürlich auch im Bild festgehalten) da irrelevant für den Film: Während John seiner Uschi hinterherfährt, verändert sich das Taxi mehrfach... der Film geht so ca. 87 min. hätte man sich das nicht sparen können, umso spassiger war es für mich Caps zu machen, manche haben echt zuviel Zeit! [würde das mal einer im 7 Sekunden oder im welchen Snipesfilm war der Calibrafilmfehler nochmal?] Das Beste am Film ist noch die Schießerei auf dem Autoverladedeck. Da brennt wirklich die Luft. Es gibt sogar richtige Bullet Time und natürlich gibts auch das beliebte Tontaubenschießen d.h. cool ballern aber nichts treffen. Da fällt auch nicht auf dass 2 Sicherheitsleute inmitten der Ballerei die Statue von einem in ein anderes Köfferchen verstauen! Jedenfalls haben das die Bäddies nich mitbekommen, Kloe schon... Der Rest ist mit banal bestens beschrieben. Vor allem gegen Ende wird immer mehr der Realismus zugunsten der hinrissigen Szenen ersetzt. Hirnrissig werden dann auch die Ideen die Chrowley durchzusetzen versucht, er versucht nämlich die mit einem Rettungsuboot flüchtenden 2 zu rammen... mit einem U-Boot...naja äh ich schau nochma Strike Zone glaub ich, da waren die U-Boot Szenen herziger! Wie es Chloe und John letztendlich schaffen ist haarsträubend und nicht wirklich nachvollziehbar, man denke an die Temperaturen und wie lange die beiden normalgekleidet dort rumschwimmen können. (das Schiff sinkt und befindet sich in einiger Tiefe!) Da scheinen irgendwem die Ideen ausgegangen zu sein!

:liquid3: Der Frachtraumshootout, der letzte Teil des Films und das zu diesem Teil gehörige nicht vorhandene Nachdenken der Scriptleute versüsste mir das Anschauen! Viel Spass bei der nächten TV Ausstrahlung!

Die runde Scheibe stammt von Planet Media mit Unterstützung von VCL und präsentiert diesen Gassenhauer ungekürzt im fernsehreifen 4:3 Vollbildformat mit einer FreiwilligenSelbstKontrolle von 16 d.h. nur im Beisein von 15 anderen angucken! Großes Rauschen oder ähnliches Bildproblematisches ist nicht festzustellen, dagegen CGI von normalen Szenen umso mehr! Deutscher und englischer Ton sind mit von der Partie angetestet wurde nur der deutsche, manche Filme brauchen keinen O-Ton!
Schnieke wie immer ist die Trailershow, diesmal mit: Entropy, The Sight, Daybreak, Paranoid, In stürmischen Zeiten, Falcon Down (ich stand vor der DVD und konnte noch widerstehen. James Tiberus Kirk und der Typ aus Time Traxx?! und jetzt im Hypersonic Rev gelobt...ich hab grad Zeit!), Cecil B. Demented und die Vorschau zu diesem Filmchen.

The Caps of this picture:

BildBild
Gute Zeiten, schlechte Zeiten!

Bild
CGA=ComputerGeneratedAquanauts!

Bild
Der König der Welt könnte jetzt sogar Sterne sehen!

Bild
bei der Tiefe und Kälte bemerkenswert wie cool manche sind!

Bild Bild Bild Bild
Die Taxiodyssee Teil 1

Bild Bild Bild Bild
Die Taxiodyssee Teil 2

Bild
Rob hat keinen Pass o.ä. dabei und zeigt den beiden grad was!

Bild
in einem dramatischen Moment (der Taxifahrt!) muß sich Rob erstma die Brille uppsetze!

Bild
wer hat dieses Schild angebracht? Und wieviele sind schon gegen die Wand gefahren?

Bild
Ein Dienstag in Athen, ersichtlich oder?!

Bild
Der Shadowchaser 2 Gedächtniscap
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 03.04.2008, 08:24

So schlecht ist der Film gar nicht, netter DIE HARD-Verschnitt, der flott inszeniert ist und mit recht beeindruckenden Effekten aufwarten kann. Übel war nur der antike Einstieg.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.04.2008, 08:51

LOL, wieder so nen geiles Review:
Wie erkennt man ein griechisches Flugzeug... es hat Haare unter den Tragflächen!
:lol: :lol: :lol:

Auch sehr geil das Bild mit dem Rollifahrerschild und der Kommentar ... LOL

Film kenn ich net ... muss ich aber mal nachholen. Will die Taxiaffäre mal live sehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Unrated
Disney Fan
Beiträge: 73
Registriert: 08.11.2006, 18:31
Wohnort: Rostock

Beitrag von Unrated » 03.04.2008, 21:13

freeman hat geschrieben:LOL, wieder so nen geiles Review:
Wie erkennt man ein griechisches Flugzeug... es hat Haare unter den Tragflächen!
:lol: :lol: :lol:

Auch sehr geil das Bild mit dem Rollifahrerschild und der Kommentar ... LOL

Film kenn ich net ... muss ich aber mal nachholen. Will die Taxiaffäre mal live sehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Nachholen...naja im TV läuft er öfter mal!

Und der freeman wurde mit dem Shadowchaser 2 Gedächtniscap bedacht...nicht dasde dich wieder beschwerst :wink:
"...wir sind ne traurige bande von Microsoft-Junkies die nur noch am Netz hängen und uns selbst verarschen..." - The Forsaken
"Man muß ihn einfach irgendwie lieb haben: Einsdreiundneunzich groß, einszwanzich breit, er hört sich an wie 'ne Tonbandaufnahme von 1929 und hat ein Gesicht wie Steinbeißer aus der "Unendlichen Geschichte"." - Thorsten Hanisch im Review zu Submerged auf DasManifest.com

Cyborg Cop
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1044
Registriert: 16.05.2006, 10:52
Wohnort: Bochum

Beitrag von Cyborg Cop » 03.04.2008, 21:45

lol...Unrated, deine Reviews sind der Burner hier. :lol:

Den Film kenne ich nicht.

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 04.04.2008, 08:53

Unrated hat geschrieben:Und der freeman wurde mit dem Shadowchaser 2 Gedächtniscap bedacht...nicht dasde dich wieder beschwerst :wink:
;-) im Leben net ... ich und mich beschweren ... das sind zwei Dinge, die gar net zusammengehen ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5117
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 30.09.2010, 12:06

den hab ich auch mal gesehen. Das müsste der Film gewesen sein, wo sie geschrieben haben mit Effekten von den Machern von...ich sag euch eines, tödlich absolut tödlich darauf reinzufallen. Fand den Film nicht so berauschend ,)
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
kami
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5434
Registriert: 10.06.2006, 17:39
Wohnort: Leipzig

Beitrag von kami » 30.09.2010, 15:05

Cinefreak hat geschrieben:ich sag euch eines, tödlich absolut tödlich darauf reinzufallen. Fand den Film nicht so berauschend ,)
Schlussfolgerung: "nicht so berauschend"="absolut tödlich"

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 30.09.2010, 23:43

Hab den vor Jahren mal um 20:15 auf Pro Sieben mit der ganzen Familie gesehen. Hab den noch recht durchschnittlich in Erinnerung und würde den ganz sicher nicht als tödlich bezeichnen xD.
Aufgrund dessen, das es aber schon ewig her ist, will ich auch keine Wertung abgeben, dafür ists zu lang her.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste