komische Welt...B- bis c-movies werden bis in den Himmel gelobt und so nen Kracherspektakel, da traut sich keiner, mal die Höchstwertungen zu zücken?!
merkwürdige Welt..
Also ich hab den Film gerade nochmal gesehen. Habe den vor nicht übermäßig langer Zeit erstgesichtet und es ist etwas passiert, das bei mir kaum noch vorkommt: Mir hat der Film - trotz nicht allzu langer Abstinenz - beim zweiten Mal sogar noch besser gefallen.
Die Action rockt und kickt alles weg, es gibt eigentlich - und das ist selbst im A-Bereich seltenst - keine Actionszene, die schlecht oder mager inszeniert ist. Selbst der typische Rückblicks-Opener ist hammergeil inszeniert. Mal gucken, wer den gedreht hat, wer einen so nen geilen Film macht, macht sicher auch noch einen ,) Und: Es ist einer der wenigen Filme, wo CGI mit drin ist, wo es mich aber nicht im geringsten gestört hat. Der Grund: Selten waren mit CGI nachbearbeitete Explosionen so druckvoll und wuchtig, was für den kompletten Film gilt. Und die Schießerei während der Autoverfolgungsjagd, tja, da hätte selbst ein Woo seine Freude dran gehabt.
Der Film hat einen etwas zähen Mittelteil, aber selbst der hat geile Sprüche, und der Showdown ist mal wieder furios ohne Ende.
Fazit: Derbst geiler Actioner, wie es ihn nur noch selten zu sehen gibt. Geil geil und äh geil ,)
PS: 17 Mio. Dollar Produktionskosten??? Der Film sieht aus, als hätte er 80 Mio und mehr gekostet, schön, dass es das noch gibt