Der Netlaudio threat - Kostenlose Musik aus dem Netz

Liquids mediales Sammelsurium.

Moderator: gelini71

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 22.09.2008, 07:13

Die Downloadtips zum Wochenende

Ausnahmsweise diesmal am Montag.

Kalope – In a deep sea Expedition (Norbu 10)

Bild

Fangen wir mal ganz locker an – mit einer Fusion von Trance & Dub Techno welcher von einem schönem lockeren Housebeat zusammengehalten wird. Herausgekommen sind dabei zwei sehr schöne Ibiza Trance Tracks die perfekt zum Sonnenaufgang passen inklusive einem positiven Vibe dabei.

Mehr Infos hier

PureM – 2nite (Loopzilla 69)

Bild

Von der Musik her ist dieser Mix einer der besten den ich in letzter Zeit hören durfte – lockerer relaxter House & Techno , ideal für die frühen Abendstunden. Schade nur das Mixtechnisch das ganze dann nicht so ganz gelungen ist. Aber die Musik ist absolut hörenswert.

Mehr Infos hier

Various Artist - Absolut Ultimativ Enorm Voluminöse Extrawelt (Gargan 30)

Bild

Geiler Titel – und eine gute Compilation. Musikalisch sehr bunt von ruhigen Dub bis hin zu derben Techno (u.a. mit einem Alter Ego Klon). Sitz , Passt , Funktioniert – was will man mehr ?

Mehr Infos hier

Sky Jewels – Mayflower EP (Rumpfunk 15)

Coverfoto ist zu groß - deshalb ist hier nix

Ein extrem dickes Remix Paket – einmal das Original & dann noch 8 äußerst verschiedene Remixe. Von Beach House über Ambient bis hin zu Frickelelectronica ist alles dabei. Da dürfte eigentlich jeder seine Lieblingsversion finden.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 26.09.2008, 19:03

He-lux – Native (Kreislauf 53)

hier wären jetzt theoretisch 1200x1200 Pixel

Warum viele Worte machen ? Das Ding ist mit das beste was ich in letzter Zeit hören dürfte. 4 wunderbare Downbeat Tracks die einem nicht mehr aus dem Kopf gehen. Dazu noch einen puren Hardtrancetrack der im Kontext allerdings etwas fehl am Platze wirkt. Aber dennoch ist dieser Release einfach nur genial. Pflichtdownload !

Mehr Infos hier

Redmann – God in the detail EP (Toucan 52)

Bild

Bleiben wir bei unserem liebsten Hardtrancelabel Toucan. Die 3 neuen Stücke von Redmann sind unglaublich gut arrangiert – vor allen die langen Intros gefallen. Schade nur das die Laufzeit etwas kurz geraten ist. „Solar Rush“ ist dann noch ein weiterer sehr guter Downbeat Track mit schöner Atmo.

Mehr Infos hier

DJ Pablishhh – Free Time EO (Super6 Goodies 47)

Bild

Das Teil hängt komplett zwischen zwei Stühlen – für eine Hardtrance Produktion ist sie zu Housig – aber für Progressive House viel zu Trancig. Gefällt aber trotzdem – oder auch deswegen , wie man halt will.

Mehr Infos hier

Dropout – Digital Artifakts EP (Antiritmo 32)

Bild

Guter Techno kommt nie aus der Mode , egal ob Minimal , Dub oder Trance angesagt ist. Das hier ist viermal guter alter Techno , mal nur nach vorne treibend – dann mal wieder mit etwas Acid versetzt. Richtig gute alte Technoclub Mucke für den Freitag Abend (wobei ich den alten Techno Club meine).

Mehr Infos hier

Anton Lanski – Vnemenia EP (Aeronautique 08)

Bild

Und noch mal was Minimales von Anton Lanski – und das auch noch in Gut. Eine leichte Trancefläche ist drin was dem ganzen eine sehr schöne Herbstliche Note gibt. Könnte man beim Blindhören durchaus in die Kompakt Ecke stellen – Ich glaube ein besseres Lob gibt es nicht.

Mehr Infos hier

Krill Minimal – Freaktor EP (Diplomatik 07)

Kein Cover da 1200x1200 Pixel

Zum Schluß noch eine richtig gute Minimal EP – kein Witz. Vor allen der Konsole Remix des Titeltracks „Freaktor“ hat es mir mit seiner leichten Trancefläche angetan. Neotrance nennt man das ja jetzt Neudeutsch. Egal in welche Schublade das ganze kommt – es bleibt gute Musik , alleine das zählt. Top VÖ.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit – Feedback ist natürlich immer gerne gelesen. :D
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 03.10.2008, 16:19

Esse – Reworks (Knobs 09)

Kein Coverbild da viel zu groß

Das Netlabel Knobs gehört mit Sicherheit nicht zu meinen Lieblingsnetlabeln , aber dieser Release hat mich zu 100% Überzeugt. Die vier Remixe von "the Beach" sind Grundverschieden und passen somit in verschiedene Setzeiten. Der Mookid Remix ist guter Minimal Techno , bei der Xiom Reconstruction kommt eine nette Trancefläche dazu , beim Few Nolder Remix wird es schön UK mäßig Technoid (und somit ist der - logischerweise - mein Favorit) und zu guter letzt ist da noch der Qorser Remix mit seiner verspielten Bassldrum. Der Ime Remix von "Lnz" fällt da im Vergleich etwas ab ist aber auch noch gut.
Einfach Top das ganze.

Mehr Infos hier

Keinzweiter – From Mainz to Detroid (Spontan Musik 05)

Bild

Die Remixe gab es ja schon immer for free – nun gibt es auch den Obergeilen Soulmix kostenlos – allerdings nur in 128 kbps Qualität – wer es besser haben will muß in den einschlägig bekannten Downloadshops was dafür bezahlen. Nichts desto trotz ist dieser Mix der allerbeste des Tracks – schöne Melodie gepaart mit einer schon nach vorne drückende Bassline. Sehr guter Deep House der einfach Freude macht. Einer meiner Lieblingstracks in letzter Zeit (ja – ich habe ihn vor einigen Wochen gekauft).

Mehr Infos hier

4 Tech – Night Trip (Sonic Walker 67)

Bild

Dieser 4Tech wird mir langsam unheimlich – alle paar Wochen haut der Mann einen DJ Mix raus der mich richtig aus den Socken haut. So auch diesmal – wunderschöner Deep House / Progressive House , allerfeinst zusammengestellt. Die Trackauswahl ist wieder einmal nur bestens. Super DJ Mix – mehr kann ich dazu nicht sagen.

Mehr Infos hier

Various Artist – Isla Osito : Picnic de Primavera (Imbue Audio 06)

Bild

Himmel – ist das eine verdammt gute Compilation ! Die ist sogar so gut da können sich so manch andere Bezahllabels mal eine besonders dicke Scheibe abschneiden. Von Funky House über Dub Techno bis hin zu Tech House reicht das Spektrum. Alle 10 Tracks sind gut – wann hat man mal so eine Ausbeute ? Ladet sie Euch runter – ihr werdet es nicht bereuen !

Mehr Infos hier

De:Pot – Introvertiert EP (Auflegware 24)

Bild

Das gute an Netlabels ist ja das man auch mal die Freiheit hat mal etwas schräges , experimentelles zu veröffentlichen , ohne gleich Angst haben zu müssen bei so einem Release pleite zu gehen. Genau solch ein Ding ist dieser 5 Tracker von De:Pot – Experimenteller Techno mit Jazz Einflüssen , etwas Frickel Electronica aber auch Tanzbarter Tech House. Denn obwohl die Stücke allesamt extrem sperrig sind haben sie dennoch einen erstaunlichen Groove. Nix für den Samstag Abend Club Abend – aber wer gerne mal etwas schräge Sounds hören will der sollte das mal hier Probe hören.

Mehr Infos hier

Brett Knacksen – Batterien (Idealtechno 15)

Bild

Richtig gut hier ist (wieder einmal) der Drei Farben House Remix von „Batterien für Eure Seelen“ der zwar wieder mit dem ihm typischen Sounds daherkommt aber dafür auch wieder richtig gut Grooved. Die drei Originaltracks sind zwar auch nicht von schlechten Eltern und kommen erstaunlich locker daher (vor allen weil es ein Debüt Release ist) aber auf Anhieb ist mir eben wieder einmal der Drei Farben House Mix im Ohr geblieben.

Mehr Infos hier

Das war es für heute – Viel Spaß damit.

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 06.10.2008, 10:01

Irgendwie kommen hier derzeit recht wenige Mehrtrackalben raus. Also so Compilationen aus einem Bereich mit verschiedenen Titeln. Sehr schade, weil mit diesen Remixen kann ich meistens nix anfangen. Da gefällt mir einer und der Rest wird gekickt ... Aber, ich bleibe dran ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.10.2008, 11:02

Das mit den Remixen soll doch so sein - man pickt sich den besten raus & den Rest haut man in die Tonne. Mache ich auch so. Oder denkst Du etwa ich archiviere alles ?
Ist wie im Vinylbereich auch - da höre ich auch nur den Mix der mir gefällt , der Rest wird ignoriert. Von mir aus bräuchte man nur One-Sided 12" rausbringen.

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 10.10.2008, 20:34

Etwas spät dran heute - hatte viel zu tun.

Various Artist - Reflejos Sonoros (Nomadas Urbanos 09)

Bild

Hola - das ist aber mal richtig gut. So langsam aber sicher kommt auch guter Techno in der Netlabelszene an - immer nur flächiger Dub Techno ist auf Dauer auch langweilig. Langweilig ist das hier aber nicht - im Gegenteil. Alle 4 Tracks pumpen ordenlich nach vorne und geben richtig Gas ohne dabei zu stark den Knüppel auszupacken. Sehr cooler Release - Downloadtip.

Mehr Infos hier

Norman Fairbanks - LA Machine (Eigenvertrieb)

Bild

Ambient ist ja nicht gerade meine Lieblingsmusik - aber das hier hat was. Etwas mehr als 60 Minuten dauert dieser Trip in das Leben der Maschine Los Angeles. Neben Sprachfetzen und ruhigen Flächen gibt es auch Passagen die schön vor sich hingrooven , obwohl keine Bassdrum vorhanden ist. Dazu gibt es noch zwei seltsam lustige Coverversionen von Kraftwerk sowie eine Coverversion von Pink Floyd. Ach so - David Lynch ist auch noch dabei.
Alles in allen ein seltsam schöner , Musikalisch komplett anderer Trip , ideal für eine Stunde abtauchen mit Kopfhörern auf dem Kopf. Hört es Euch mal an - das Ding hat was...

Mehr Infos hier

echtZEIT - wach.TRAUM (Sonic Walker 68)

Bild

Jawohl - so hat sich ein anständiges DJ Set anzuhören ! Mit Höhen & Tiefen - und diversen Styles drin damit es nicht zu langweilig wird. Von Ambient über Tech House bis hin zu Dub Techno reicht das Spektrum welches hier innerhalb von nur 78 Minuten abgefackelt wird. Einfach nur große Klasse das ganze - ist i.M. bei mir im MP3 Player auf Heavy Rotation geschaltet.

Mehr Infos hier

Various Artist - Erster Sampler (Tonkultur Berlin 05)

Bild

Und zum Schluß nochmal schon treibender Tech House aus Berlin.Geht gut ab & funktioniert bestens auf der Tanzfläche. Sehr gute Minicompilation - irgendwie kann man nicht mehr dazu schreiben , sie funktioniert einfach :wink:.

Mehr Infos hier

Das wäre es schon für heute , etwas weniger als sonst aber diese Woche war es mal wieder dünn. Trotzdem viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 17.10.2008, 17:17

Seth Gekko – Schunkelperlen (Loopzilla 70)

Bild

Wenn jemand nach ungefähr 18 Monaten wieder was neues macht dann kann man schon fast von einem Comeback reden. Dabei war Seth Gekko gar nicht weg , nur eben im Netlabelbereich war es in den letzten Monaten ruhiger um ihn geworden.
Nun ist der Chef von Loopzilla wieder zurück im Ring - und "Schunkelperlen" (was für ein Titel - wie kommt man denn auf so was ?) ist ein richtig gutes Statement geworden. Guter , nach vorne gehender Tech House mit ordenlichen Drive , schön fein sauber zusammengemixt. Der Anfang ist vielleicht noch etwas unentschlossen , aber ab Track Nummer 3 geht es gut ab. 66 Minuten die einfach Spaß machen - aber nur wenn man sie laut hört (ist ja bei Techno im Grunde selbstverständlich).

Mehr Infos hier

XVP – Minimizalo (Mixotic 143)

Bild

Das DJ Mix Label Mixotic hat mich in diesem Jahr nur selten richtig überzeugt , zu beliebig waren die Sachen die da rausgekommen sind. Aber das hier ist wieder einmal richtig gut – ein richtig gut durchdachtes DJ Set mit schönem ruhigen Ambient Anfang der dann in guten Techno und Minimal wechselt. Musik perfekt zusammengestellt , perfekt gemixt. Super DJ Set – lohnt sich.

Mehr Infos hier

Juno 6 – Terra Australis EP (Broque 45)

Bild

Sehr abwechslungsreiche und Musikalisch sehr gelungene fünf Track EP. Zwei Tracks sind schöner Atmosphärischer Downbeat , drei Tracks guter Minimal Techno Sound. Sehr gut produziert – sogar so gut das sich das ganze auch auf Vinyl gut gemacht hätte. Nachdem die letzten Broque Sachen nicht so ganz my cup of tea waren überzeugt mich dieser hier um so mehr – Top EP.

Mehr Infos hier

DJ Hydrator – The Z (Gargan 31)

Bild

Das hier ist reiner , guter Techno. Schöner Drive und kräftig nach vorne gehend. Schön Melodisch durcharrangiert und keine Sekunde langweilig – und das beste ist: Alle vier Tracks sind gut , wann hat man denn so eine gute Ausbeute ?

Mehr Infos hier

Ampex – During EP (Pozitron 27)

Bild

Immer wieder für eine Musikalische Überraschung gut ist das Ungarische Pozitron Label. Diesmal gibt es vier überlange (zwischen 8 und 14 Minuten) Progressive House Tracks , so richtig Old School mäßig mit langem Intro und Outro. Der Knaller ist das 14-minütige „About you“ , dieser Track ist einfach nur gut und für mich der Hit der EP. Die drei anderen Tracks sind zwar auch gut , verlieren aber im direkten Vergleich zu „About you“.

Mehr Infos hier

Michael Ballus – Waldgedicht (Rumpfunk 16)

Bild

Schon lustig zu lesen was sich Labelmanager so für Worte einfallen lassen um ihre VÖs zu beschreiben. Das hier ist „Ambient House“ und „Ambient Techno“ – ich geb zu das ich diese Kombinationen in 18 Jahren Techno noch nie gehört / gelesen habe , aber man lernt ja nie aus.
Aber drolligerweise beschreiben diese zwei Kombinationen die Musik perfekt: Ruhiger House mit leichten Ambient Sounds unterlegt , manchmal schweigen die Beats auch. Ein sehr hörenswerter und auch lohneswerter Release , schöne Musik zum Abschalten und Runterkommen , aber dabei nie langweilig. Gute Arbeit.

Mehr Infos hier

Das war es für heute – viel Spaß damit. :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 24.10.2008, 16:34

Beat Doctor - Lost the Plot (Toucan 53)

Bild

Fangen wir mal mit etwas fetzigen an - Beat Doctor kommt mit einem schön Ravigen Electro House Track daher , der ordenlich Tempo unter der Haube hat & einfach Spaß macht. Im Original Mix Old School Rave , im 2008 Remix etwas Housiger von den Sounds her (nicht vom Tempo). Der ideale Energieschub für die zweite Tageshälfte

Mehr Infos hier

Leif – Benrhos Dubs (Thinner 102)

Bild

Die zweite Thinner in diesem Jahr nach der (meiner Meinung nach) tollen Daniel Gardner EP. Die neue EP von Leif ist nicht ganz so gut wie der Vorgänger , hat aber immer noch ihre Qualitäten. Vor allen der erste Track "Long Way Round" spielt wirklich gut mit Elementen aus Dub , Minimal und Techno herum und wirkt dadurch sehr frisch , obwohl die Sounds alles andere als neu sind. Die anderen drei Tracks sind mir entweder zu schräg oder spielen mir zu sehr in der Dub Step Liga , einem Stil dem ich rein gar nix abgewinnen kann. Aber "Long Way Round" ist richtig gut.

Mehr Infos hier

Nesha Tehnika - NBG Driver (Digirama 30)

Bild

Fünfmal guter Techno - mal Monoton vor sich hin arbeitend , dann mit einigen Tribal Elementen versehen. Immer tanzbar & auch ohne Bewegungsdrang anhörbar. Techno mit Hirn & Hose der einfach Spaß macht. Eine richtig gute techno EP.

Mehr Infos hier

Dessben Ceo Doss (Offaudio 53)

Bild

Und nochmal reiner Techno - diesmal mit Dub Elementen und etwas Electro gewürzt. Macht ebenfalls tierisch Spaß sich das anzuhören. Wie es scheint entdeckt die Netlabelszene die etwas härtere Bassdrum für sich - gut so.

Mehr Infos hier

Frosty - Extensive (Sonic Walker 69)

Bild

Ich gebe zu das mich die meisten der vielen Sets von Frosty (ein selten dämlicher DJ Name imo) mich nicht sonderlich beeindruckt haben - aber dieser hier hat was. Die Verbindung von treibenden Tech House mit Minimal Techno. Das kickt ohne Ende , ist perfekt gemixt & macht sogar Spaß. 32 Tracks in knapp 80 Minuten - reife Leistung , ich bekomme das nicht hin.

Mehr Infos hier

Das war es für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 31.10.2008, 15:37

Die downloadtips zum Wochenende

Pedro Duarte - Sweet Monday (SSR DJMIX 07)

Bild

Ich weiß zwar nicht was an Montagen so süß sein soll - was ich aber weiß ist das dieser Mix richtig gut geworden ist.Irgendwo zwischen Progressive House und soften Trance angesiedelt , schön Melodisch und ohne Kirmesfaktor. Macht richtig Spaß den zu hören , auch wenn die Laufzeit mit etwas mehr als 46 Minuten schon recht knapp ausgefallen ist.

Mehr Infos hier

Tonspurkalibrierer - Klangfarben Vol.1 (Mixotic 145)

Bild

Debütmix eines jungen Kölners - und vom Sound her hört man schon an woher er kommt. Irgendetwas muß in Köln in der Luft liegen , den anders ist es für mich nicht zu erklären das fast die gesamte Technomusik von dort so Melodieverliebt und locker daher kommt. So wie dieser Mix wo es Musik solch schöner Netlabels wie This-Side-Musik oder Arteque gibt. Ein schön anzuhörendes Stück Musik , äußerst angenehm von der Stimmung her und locker ohne Ende. Top Job - ich freue mich schon auf mehr (was ja durch das Vol. 1 schon angedeutet wird).

Mehr Infos hier

sea.envy - the last Raver dancing (Sonic Walker 70)

Bild

Das Coverbild ist ja nur ein Brüller , der Titel von diesem Mix sagt alles aus - hier gibt es mal so richtig Tempo für den Hörer. sea.envy aus Portland / Oregon USA hat mich bereits im Januar diesen Jahren mit seinem Breakbeat Mix "Halo" mehr als überzeugt (was bei mir als strikter 4/4 Beat Menschen mehr als schwer ist). Dieser neue Mix ist Hardtrance mit allem was dazu gehört - Pianomelodien , schnellen Tempo , Hands-in-the-air Breaks , perfektes Mixing und noch vielem mehr. Und das lustige ist: es ist richtig gut ! Kein Witz - der Mix macht richtig Spaß und nur gute Laune. Hätte nie gedacht das mich einmal ein Hardtrancemix so überzeugt - sea.envy ist ein Könner.
PS: Dem Timo dürfte das hier auch gefallen - oder ist Dir das auch wieder zu langsam ?

Mehr Infos hier

DML - Into The Deep (Grünfeld 03)

Bild

Sehr schöne Neotrance EP mit drei sehr angenehmen Stücken die irgendwo zwischen Minimal , Detroid und deepen House umherpendeln. Der Hit ist für mich "Arbeitstitel" mit seiner schön fast Old School Trancefläche. Idealer After Hour Sound.

Mehr Infos hier

Das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 07.11.2008, 19:41

Die (kleinen) Downloadtips zum Wochenede

Diese Woche war sehr schwach :cry:

Various Artist - Digital Family (Digital Diamonds 08)

Bild

Das Label Digital Diamonds macht leider recht wenig , aber wenn was kommt dann ist es gut. Wie auch die Vorherigen 7 VÖs ist diese Compilation guter Techno im normalen Härtegrad , also weder Terror noch Minimale Langeweile. Fast alle Tracks sind gut , ledglich der Opener von Dan Rotor fand ich extrem nervig (warum man den an den Anfang gestzt hat verstehe ich nicht so ganz). Und für alle MP3 Hasser gibt es jetzt auch WAVE Downloads.

Mehr Infos hier

Kriss - No.Mad EP (Unfoundsound 38)

Bild

Gute & auch vom Sound her sehr abwechslungsreiche Minimal Techno Ep , wobei Track Nummer 3 "Jazz Club" mit seinen (logisch) Jazz Samples die wohl größte Überraschung ist. Für mich persönlich eine der besten Unfoundsound VÖs in diesem Jahr - eben weil sie viel bietet.

Mehr Infos hier

Dsum - Libertad EP (Monofonicus 01)

Kein Coverlink vorhanden - Sch**s Flikr !

Erster Release eines neuen Labels aus Kolumbien (Webseite ist in Spanisch). Schöner Druckvoller Dub Techno / House Sound der beim hören einfach Freude macht. Selten solch einen guten Einstandsrelease gehört wie hier. Top !

Mehr Infos hier

Das war es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 14.11.2008, 15:40

Harald Walker – Like a Firefly (Op3n 31)

Bild

Harald Walker aus den Niederlanden ist wohl einer der Geschmackssichersten DJs – auch dieses Set für das Spanische Op3n Label ist eine schöne lockere Reise geworden. Da wird einem beim hören richtig warm ums Herz – was man bei der derzeitigen Wetterlage durchaus gebrauchen kann. Unbedingt anhören !

Mehr Info hier

Electoy – Brummbär (Symbiot 15)

Bild

Schöne lockere House / Techno Ep , die mich Soundmäßig sehr stark an Booka Shade bzw dem Get Physical Umfeld erinnert hat. Wer also diese Richtung gerne hört sollte diese VÖ unbedingt mal antesten.

Mehr Infos hier

Alexxei n Nig – Songs from second floor (White in Music 16)

Bild

Neotrance ? Techno ? Oder gute Musik ? Ich würde sagen , wir werfen die Schubladen mal über Bord und erfreuen uns an diesem verdammt guten 5-Tracker , der Musikalisch zwar schwer irgendwo einzuordnen ist , dafür aber mir beim hören richtig viel Spaß gemacht hat. Eine Top EP.

Mehr Infos hier

Freund der Familie – Luftikus EP (Broque 46)

Bild

Von der Musik her ein passender Titel für diese EP – 5 luftig locker leichte Klangstücke mit ganz soften Rhythmus. Fast schon Ambient aber eben mit etwas Tempo untenrum. Schöne Herbstmusik ohne Depressionen , garantiert Stressfrei.

Mehr Infos hier

Gianfredo König – Primal Export (Musikartistry 48)

Bild

Guter Techno geht immer – der Track „Two in a Bush“ ist zwar etwas stark von Alter Ego beeinflusst , aber das tut dem Spaß keinen Abbruch. Die beiden anderen Tracks sind gute Funktionstools. Musik für die Peaktime.

Mehr Infos hier

Audioleptique – Brainwash (Stirsound 31)

Bild

Ich liebe solchen Knochentrockenen Sounds , die so richtig Monoton auf den Hörer reinschlagen. Vor allen „No Barca“ erinnert mich an die frühen 90iger , als es nur monoton sein durfte. Sicher nicht jedermanns Sache , aber ich find es richtig gut.

Mehr Infos hier

Viel Spaß damit. :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 21.11.2008, 17:30

Diese Woche wieder etwas weniger :?

Sascha Müller - Cocaine (Kreislauf 56)

Bild

Etwas trashiger extrem Old School Techno , der für mich klingt als hätte diese zwei Tracks die letzten gut 15 Jahre in der Kühltruhe verbracht. Nur was für Retrofans , die bekommen aber schönen altmodischen Techno inklusive Trash Sprachsample. Genial oder Schrott ? - Entscheidet selbst.

Mehr Infos hier

Geoff Bell - I am Bob (Auflegware 25)

Bild

Bei Auflegware herschen seit einiger Zeit etwas experimenteller Töne vor , was ja per se nix schlechtes sein muß. Das Debütalbum von Geoff Bell ist ein Musikalischer Misch-Masch aus Minimal Techno und Dub / Deep House , allerdings mit teilweise sehr gewöhnungsbedürftigen Instrumentierungen. Ich selber weiß noch nicht ob ich das Album jetzt gut oder schlecht finden soll / muß / kann - aber ich weiß das der Track "Que Espanuol" ein ziemliches Rohr ist - wenn auch hier mit etwas eigenartigen Instrumenten & Samples gemacht.

Mehr Infos hier

Various - DCC2MDF

Bild

Modularfield ist das Nachfolgelabel von DCC. Zum Einstand der Umbenennung gibt es eine extrem gute Kompilation. Soundmäßig ist & war DCC bzw MDF durch seinen Sitz in Köln dem Kompakt Sound sehr sehr Nahe - so auch hier. Diese Compilation ist die beste Kompakt VÖ die Kompakt nie rausgebracht hat. 14 verdammt gute Tracks , irgendwo zwischen Neotrance , Minimal , House und was-weiß-ich-noch-alles. Runterladen , Glücklich sein.

Mehr Infos hier

Das wäre es auch schon für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 28.11.2008, 11:46

Das Jahr geht langsam zu Ende - die VÖs werden weniger.

Maurizio - Landing (Promo Singles 01)

Bild

Der Track der Woche kommt diesmal aus Italien. Deep in Dub Chef Maurizio hat mit "Landing" einen unglaublich guten Track gemacht , der ungemein locker & coll daher kommt. Sicher - es ist irgendwie eine weitere Mischung aus Dub Techno mit Minimal - aber eben so verdammt locker aus dem Ärmel geschüttelt das man einfach gute Laune bekommt. Und extra für diesen Track wurde sogar ein neues Label gegründet - wie gesagt , Saucool & extrem locker.

Mehr Infos hier

Paul Hossow - Down to Kick (Loopzilla 75)

Bild

Wer hier nicht abgeht der ist bereits Tod ! 64 Minuten feinster Techno der mal so richtig abgeht. Nix Schranz oder Hardcore - ganz einfach mal Techno , der nach dem ganzen Minimalkram der letzten Zeit richtig Erholsam daher kommt. Top Mix - Top Zusammenstellung - Einfach großes Kino.

Mehr Infos hier

Line - Feels like Something EP (Dusted Wax Kingdom 28)

Bild

Schöne Mischung aus Downbeat , Trip Hop , Jazz & House Elementen. Eher was für die ruhigen Stunden zu Hause zum runterkommen & träumen. Einzig das alle Tracks recht kurz sind stört mich etwas , aber das soll die außergewöhnlich hohe Musikalsiche Qualität nicht schmählern.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 05.12.2008, 15:54

Sequential 3 - You me and 3 (Bumpfoot 93)

Bild

Fangen wir mal wieder ganz ruhig an: Drei sehr relaxte Tracks , irgendwo zwischen Downbeat , Jazz und soften Ambient. Vor allen "High Volume" gefällt mir mit diesem Saxophon darin. Für die breite Masse aber wohl zu Jazzlastig (oder mit anderen Worten: Ich kann es verstehen wenn es einem nicht gefällt).

Mehr Infos hier

Colores: Fluidos (MNS 01)

Kein Cover dank Flickr !

Sehr gute Mini Compilation mit 5 Tracks , die teilweise über 10 Minuten lang sind. Musikalisch gibt es eine Mischung aus House , Dub und Progressive. Sehr Melodisch aber auch sehr locker leicht. Man merkt irgendwie das das ganze aus Kolumbien kommt - in dieser Musik ist Sonne mit drin.

Mehr Infos hier

Strial - Constellations 2 (Edensonic 22)

Bild

Das Französische Technolabel Edensonic bringt auch endlich wieder was neues raus. Strial bietet guten Techno der sehr UK lastig klingt , also zum einen sehr treibend nach vorne und gleichzeitig leicht Melodisch ist und zudem sich nicht scheut mal einen Flächenbreak zu machen. So könnte heute Reload Records klingen wenn es dieses Label noch gäbe.

Mehr Infos hier

Various Artist - Walking Spirits (Deep in Dub 26)

Bild

Neue Compilation aus den Hause Deep in Dub - und wieder einmal wabern die tiefen Bässe und gibt es ganz viel Hall in den Flächen. Wenn man jetzt böse ist könnte man sagen das alles irgendwie gleich klingt und das viele Dub Produktionen sogar immer die gleichen Sounds verwenden. Das ist , neutral gesprochen sogar teilweise richtig - was aber den Spaß an dieser Compilation nicht nehmen soll. Zudem gibt es bei über 2 Stunden Spielzeit und 20 Tracks genug zum rauspicken.

Mehr Infos hier

Und dann möchte ich noch an dieser Stelle auf meinen Adventskalender in meinem Blog hinweisen , wo es jeden Tag bis zum Heiligabend ausgesuchte Netlabelklassiker gibt. Schaut mal vorbei - vielleicht ist ja das ein oder andere für Euch dabei.

Das wäre es für heute - Viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 12.12.2008, 16:38

R. Gray - Red Power To Pierce Through (Bumpfoot 95)

Bild

Das ist für all die Nasen hier denen alles immer zu langsam und viel zu wenig Clubmäsig ist. Hier werden keine Gefangenen gemacht - hier wird Dancefloortechnisch kräftig gepumpt. Techno ohne Schädeldecke - ab dafür.

Mehr Infos hier

EugeneKahn - Disco Mixer (SuperSixGoodies DJ Mix 08)

Bild

Lustiger aber sehr Trashiger Kurzmix , der mich stark an die alten Italo Boot Mixe von ZYX erinnert hat. Disco und Electro vermischt mit Techno - oder so ähnlich. Ein kurzes aber auch lustiges Vergnügen.

Mehr Infos hier

Dabas-E - 150.11 (Mixotic 150)

Bild

Jubiläum bei Mixotic - der 150. DJ Mix ist da. Dabas-E mixt sich einmal Kreuz & Quer & auch wieder zurück durch die Netaudiohistorie. Das macht er verdammt gut. Schöner , sehr kurzweiliger Mix bei dem es schade ist wenn er nach knapp 79 Minuten zu Ende ist.

Mehr Infos hier

Das wäre es schon für heute - und schaut doch auch mal bei meinem netten Adventskalender vorbei - da gibt es noch mehr gute Musik.
Nächste Woche nochmal , dann geht der Netlabelthreat in seine Weihnachtspause.
Viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 19.12.2008, 18:16

Die letzten Downloadtips für dieses Jahr

Bevor es in die Weihnachtspause geht hier noch etwas neuer Stoff.

Prism - Prismattack (Toucan Hardcore 13)

Bild

Als erstes was für den Timo.
Das Original ist Terror Hardcore pur , laut meinem Beatcounter bei Tractor mit 173 (!) BPM. Der Trancemix von JMD ist "nur" 139 BPM schnell & hat einen richtig guten Abgehfaktor mit allem was man bei Hardtrance braucht. Sehr Clubbig - unbedingt laut hörem.

Mehr Infos hier

DJ Lovilaz - Metamorphoses EP (DeepX 37)

Bild

Ein sehr schöner angenehmer Release , irgendwo zwischen Progressive House & Minimal Techno mit einer sehr schönen Tiefe drin. Klingt sehr nach UK , kommt aber aus Russland.

Mehr Infos hier

ToniHC - Mixed Feeling (Mixotic 151)

Bild

Vom Sound her ein sehr schöner angenehmer DJ Mix , auf der einen Seite sehr relaxed aber gleichzeitig auch noch recht flott ohne das man Gefahr läuft einzuschlafen. Schade nur das ToniHC beim mixen sich zu sehr auf den Auto Sync verlassen hat - das deutlich hörbare nachziehen bei den Mixübergängen stört dann doch etwas. Aber ansonsten ein Super Mix.

Mehr Infos hier

So - das wäre es sowohl für heute als auch für dieses Jahr. Im Januar geht es weiter.
Viel Spaß damit. :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 09.01.2009, 17:19

So - die Weihnachtspause ist vorbei , weiter geht es im bunten Netaudiotreiben.

JVS - Bassquake (Toucan 54)

Bild

Zunächst mal was für unsere Trancefreunde - die neue Toucan ist noch kurz vor Sylvester Online gegangen. "Bassquake" ist UK typischer Hardtrance mit recht dunklen Sounds & verdammt Clubbig. Diesmal nur ein Mix bzw Track.

Mehr Infos hier

psyCodEd - Metaphysik (Sonic Walker 75)

Bild

Ein vom Aufbau her perfektes & höchst abwechslungsreiches DJ Set. Fängt schön locker an mit coolen Minimal & Dub Techno & steigert sich im Laufe der Spielzeit immer mehr in Richtung Hard Techno & (da isses wieder - dieses blöde Wort) Schranz. Die letzten Minuten sind mir persönlcih zu Terrormäßig aber an der guten Qualität des Sets macht dies kein Abbruch.

Mehr Infos hier

Anders Ilar - Twilight Rainfalls (--)

leider kein Cover

Anders Ilar haut für lau ein gesamtes Album auf seiner Webseite raus. Ilar typischer dark Ambient mit wuchtigen Soundlandschaften & sehr dunklen Sounds. Klingt wie der Soundtrack zu einem Film - ideale Kopfhörermusik.

Mehr Infos hier

Electrosandy - Salsateca (Pertin-NCE 23)

leider kein Cover Online

Dreimal Techno in der Schnittmenge von Minimal , Dub & soften Trance , verdammt gut produziert & durchweg Clubbig. Hätte ich , wenn ich ein Label hätte , auf Vinyl rausgebracht.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 16.01.2009, 16:10

X.V.P. - Cuerpos Astrales (Mixotic 154)

Bild

Die schönste VÖ dieser Woche kommt vom Spanier X.V.P. - ein sehr Deeper DJ Mix irgendwo zwischen House & Trance , sehr angenehm zum hören & entspannen aber nie irgendwie langweilig oder gar einschläfernt. Ideale MP3 Player Musik oder auch für lange Autofahrten bestens geeignet.

Mehr Infos hier

Juan Solar - Another Day (Arteque 24)

Bild

Als ich diese Ep hörte dachte ich sofort an den Frühling - keine Ahnung warum. Es lag wohl an den warmen Klängen , der Relaxten Atmosphäre , das lockere Tempo...
Ein wirklich schöner & sehr hörenswerter Release.

Mehr Infos hier

Geschwister Schumann - Your Way (Symbiont 16)

Bild

Hey - das ist richtig gut ! Musikalisch irgendwie recht stark an Get Physical angelehnt dazu eingesungene Frauenvocals (keine Samples). Das ist frisch , das ist gut , das macht Spaß - könnte glatt eine neue Mandy oder Booka Shade sein.

Mehr Infos hier

Tony Wolff - Smokers Die Younger (tbrmd12EP)

Bild

Zum Schluß mal was ganz anderes - Tony Wolff spielt Jazz Trompete & hat zusammen mit seinem Laptop zwei Tracks aufgenommen die irgendwo zwischen Jazz & Trip Hop liegen. Zwar klingt die Musik im Gegensatz zur Live eingespielten Trompete recht steril & künstlich aber die beiden Stücke haben was. Hört es Euch mal an.

Mehr Infos hier

So - das wäre es für heute - viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 23.01.2009, 11:13

4Tech - Long Play (Sonic Walker 76)

Bild

Richtig guter Breakbeatmix der in der ersten Hälfte zwar etwas hektisch ist , in der zweiten Hälfte aber sehr schön Atmosphärisch wird. Wer Fan von LTJ Bukem / Good Looking ist der sollte unbedingt reinhören. Ich bin zwar auch nicht gerade der Breakbeatfan aber dieser Mix gefällt mir richtig gut.

Mehr Infos hier

Fabian Böhm - Thuala Forrest EP (Auflegware 26)

Bild

Nach einigen eher Experimentellen Releases kommt Auflegware endlich wieder zurück auf den Tanzboden. Alle drei Tracks sind Techno pur - recht monoton mit schön nach vorne gehender Percussionlinie. Zwar reine Funktionsmusik - die aber in gut.

Mehr Infos hier

Paulice - Entre Paysages Américains EP (Tonkultur Berlin 06)

Bild

Wesentlich deeper ist da der neuste Streich aus dem Hause Tonkultur Berlin geworden. 4 sehr Dubbige Deep House Tracks an der Schwelle zum Techno. Mir persönlich gefällt sehr gut der Sunrise Mix von "Amazon Landscape" - ein idealer Startertrack für ein DJ Set.

Mehr Infos hier

Nienvox - Sign (Bumpfoot 90)

Bild

Und zum Schluß mal was ganz anderes - und zwar coolen Jazz. Die 7 Tracks sind der ideale Soundtrack für verregnete Nächte in der Großstadt. Cool , smooth & sehr laid back. Mit Sicherheit nicht jedermanns Sache aber so ab & an finde ich sowas richtig gut.

Mehr Infos hier

So - das wäre es für heute. Viel Spaß damit :D

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 01.02.2009, 15:40

Die Downloadneuheiten der letzten Woche

Krankheitsbedingt etwas später als sonst aber besser spät als nie.

Rubert Falsch - Links auf der Fahrbahn ein totes Tier (Corpid Extra 26)

Bild

Fangen wir mit etwas lustigen an - 80´s Synthie Pop mit Deutschen Texten. Lustig , Humorvoll und mit einem Augenzwinkern. Könnte fast aus der selligen NDW Zeit stammen , vom Sound her kann man es auch in die Kölner Ecje stellen. Sollte man mal gehört haben.

Mehr Infos hier

Frequenzkiller - Klangperspektiven (Zimmer 37)

Bild

Minialbum mit 7 Tracks die so ziemlich jeden Härtegrad von Techno abdecken. Von lockeren Tech House bis hin zu Schranz ist alles dabei , Musikalisch sehr Monoton mit etwas Old School Vibe drin und garantiert Melodiefrei. Ich mag "Bubbles" - wenn monoton dann so wie hier , ein richtig netter Stampfer.

Mehr Infos hier (links auf "Free Netlabel" klicken)

Boris Balkan - El Mejunje De La Vida (Rawmatroid Club 04)

Bild

Den Titeltrack gibt es in zwei Versionen - die V.1 ist eher Minimaler House während V.2 eher in Richtung sanfter Trance / Progressive House geht. Als UK Fan gefällt mit V.2 wesentlich besser , die ist schön relaxed & locker. Der Bonustrack "Bankai" ist allerdings verzichtbar.

Mehr Infos hier

SBT - Smells like Thinner

Bild

Thinner ist das bekannteste Netlabel & ist mit seinen Releases ganz weit vorne dabei - ich gehe sogar soweit zu behaupten das dies Label das bessere Kompakt ist. Nun hat sich SBT an den riesigen Backkatalog von Thinner hergemacht & den Focus auf die mittlere starke Phase des Labels geleget & drei 60 Minuten Mixe gemacht. Alle großen Hits sind drin & wer sich einfach mal auf die schnelle informieren will was für ein verdammt gutes Label Thinner ist & war der ist hier richtig. In Teil drei haben sich zwar 4 Tracks vom Label No Response reingeschlichen aber das tut dem Vergnügen keinen Abbruch. Absoluter Downloadtip für alle die mit Thinner noch gar nix anfangen können - hört hin & Ihr seit ein Fan (behaupte ich jetzt einmal).

Mehr Infos hier

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.02.2009, 09:31

Mal ne Frage zu dem Thinner Ding: Was issen das allgemein für Mucke? Weil Gefrickel oder Hardcoretechno brauch ich net ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 02.02.2009, 10:10

Die Musikalische Welt von Thinner ist irgendwo zwischen Dub Techno , Deep House , Minimal Techno & Ambient - ohne Quatsch , es ist tatsächlich mit dem Kölner Kompakt Techno verwant , wer also die einen mag mag auch die anderen. Irgendwelche Stressmusik ist das nicht , das meiste ist sehr angenehm irgendwo zwischen 120 - 125 BPM , sehr Deep & sehr schön zum hören. Einige Experimente gibt es auch mal aber bei diesen drei Mixen geht es schön straight zu Sache.

Du kannst ja zur Probe mal den Strean starten - nur so als Tip :wink:

freeman
Expendable
Expendable

Beitrag von freeman » 02.02.2009, 13:16

Donge!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 06.02.2009, 16:51

Oilboy´s Aftersun - Just press play (OnMix 114)

Bild

Ein richtig gutes House Album , schön funky & ganz klassisch. Macht einfach gute Laune & läßt vor dem Inneren Auge die Sonne aufgehen. Kleiner Tip: Einfach ein paar Monate liegen lassen bis es wieder warm ist - dann macht es noch mehr Spaß.

Mehr Infos hier

DJ Dragan - This is Netlabelworld (Loopzilla 80)

Bild

DJ Dragan kommt aus Seattle & hat dort eine Radioshow wo er die neusten Tracks sowohl von Kommerziellen VÖs als auch Netaudio vorstellt. Sein erster Mix für das Loopzillalabel geht einmal quer durch den Musikalischen Technogarten , ist schön locker & gibt einen guten Überblick was es so alles dort draußen in der Weite des Netzes so gibt.

Mehr Infos hier

Jay Haze - Amsterdam memoires EP (Redivice 08)

Bild

Jay Haze ist ja ein Frickel Electroniker dessen Sound man entweder liebt oder hasst - ein Mittelding gibt es nicht. Seine neue EP für das Redivice Label ist Jay Haze pur - schräge Sounds im Minimaltechno Anzug. Im Grunde nicht der Rede wert wenn da nicht der David Labeij Remix wäre , der wesentlich straighter zur Sache kommt , die schrägen Sounds rauswirft & somit auch dem normalen Technohörer gefallen dürfte.

Mehr Infos hier

gelini71
DJ Mod
DJ Mod

Beitrag von gelini71 » 13.02.2009, 10:41

Neotnas - Milan EP (Deeplimit 15)

Bild

Zwei sehr deepe ruhige Tracks irgendwo zwischen Dub & soften Trance. Kein Stress sondern Entspannung pur. Ideal für die After hour , entweder Zu Hause oder auf der Fahrt dorthin. Sehr gut produziert - Tip.

Mehr Infos hier

Various Artist - Spectral Park (Equaliteq 27)

Bild

Musikalisch sehr bunte & abwechslungsreiche Compilation aus Polen , wo für jeden was dabei sein dürfte. Neben einigen Dub Techno Standarts sind meine persönlichen Highlights Mossa (schön durch) , Tom Mosler (cooler Neotrance) , Hermetico (monoton) sowie Baldo (einfach nur schön).

Mehr Infos hier

Dj Maxsie & Alex Speaker - Future Sound (Intox Noise 14)

Bild

Mal was für die breite Masse - Electro House mit Hardtrance Elementen inklusive Trommelwirbel & Frauenstimme. Ist zwar normalerweise gar nicht so mein Fall aber ich muß zugeben das dieses Teil richtig abgeht & sogar Spaß macht. Leider nur ein Track.

Mehr Infos hier

Rezkar - Horizons EP (Mixomat 14)

Bild

Mixomat meldet sich auch mal wieder zurück - nach fast einem Jahr Sendepause. Diesmal 4 sehr lange Tracks die wie immer bei Mixomat eher zum hören zu Huase als zum Tanzen im Club geeignet sind. House Rythmus gepaart mit Trance Elementen sowie etwas Jazz / Lounge mit drin. Sehr angenehm - ideal zur immer noch vorherschenden kalten Jahreszeit.

Mehr Infos hier

Berkanna - Sinner EP (Nu-Logic 28)

Bild

Ein lustiger Zwitter aus Retro Elementen & Electro House der mir beim anhören ein Lächeln auf das Gesicht zauberte. Macht einfach gute Laune.

Mehr Infos hier

So - das wäre es für heute. Viel Spaß damit. :D

Antworten