He-Man: Masters of the Universe (2026)
Re: He-Man: Masters of the Universe (2026)
Du, Stefan, genauso könnte ich sagen, 10/10-Traumtänzer zählen auch nicht. Aber ich mag die Vielfalt. Und die He-Man-Fanboy-Vielfalt jammert mehr als dass sie sich freut. Vielleicht ist dein Algorithmus bei Youtube einfach nur Mist. Hähähähä
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Meiner ist ausgewogen, kann man getrost sagen. So wie ich in Sachen Nachbrichten bspw. CNN, Politico und FoxNews lese, ist es bei mir in dieser Hinsicht bspw. mit Leuten wie the Critical Drinker und Jeremy Jahns genauso, dass ich bewusst im Internet nicht einseitig unterwegs bin.
But nice try, Mr. Fake News.
Muss ich von diesen ganzen Begriffen irgendeinen kennen?
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman
Unterstütze doch kein Amazon mehr seit der Werbungssache!
Was denn nun?
Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]
Perry Van Shrike: "Look up 'idiot' in the dictionary. You know what you'll find?" - Harry Lockhart: "A picture of me?" - Perry Van Shrike: "No! The definition of the word idiot, cause that is what you fucking are!" [Kiss Kiss, Bang Bang]

Jimmy Dix: "Du glaubst wohl nicht an die Liebe?" - Joe Hallenbeck: "Doch ich glaube an die Liebe. Ich glaube auch an Krebs." [Last Boy Scout]
Ein Beispiel: Der CD lobt durchaus starke, gut ausgearbeitete Frauenfiguren in Filmen, die eben nicht rein dem schlichten "Girlboss-erhobener-Zeigefinger-Schema" entsprechen - während Manosphere-Loser Tradwives schätzen und ein rückständig-frauenfeindliches Bild propagieren. Außerdem ist "Anti-Woke" (trotz Überschneidungen) nicht automatisch identlisch mit der "Manosphäre Pseudo-Ideologie".
Dann mag das Wort "Manosphere" vielleicht falsch sein, ansonsten ist so gut wie alles, was ich von dem Kerl gesehen habe, echt knallhart ideologisch gefärbt - dabei kann er ja durchaus anders, wie sein Video zum eingesackten Batgirl-Film zeigt. Hab mir jetzt auch nicht so viel von ihm angetan, weil mich sein pseudo-besoffener Shtick fast genauso abnervt wie seine Agenda.
Absolut... und zu Filmen wie "K-Pop Demon Hunters" und so. Kannst Dir ja einfach mal sein Video zu He-Man ansehen und auf der Basis dieser Diskussion hier einordnen, wenn Du mal 15 Minuten Zeit und Interesse daran hast. Er geht dabei ja auch auf die zwei Seiten der Diskussion ein. Und wenn nicht, dann eben nicht.
Der Drinker ist aber auch ein hemmungsloser Opportunist. Wenn er merkt, dass die Stimmung im Lager sich ändert, geht er gerne mal mit. House Of Dragons hat er im Vorlauf heftig kritisiert, als er merkte, dass die Serie gut ankam, hat er sie kurzerhand zum gelungenen Gegenkonzept zum woken Rings Of Power umfunktioniert. Der Typ ist offensichtlich nicht dumm, aber er ist weder ein ernstzunehmender Kritiker noch ein ernstzunehmender Fan. Ich glaube nicht, dass auch bloß ein Bruchteil der Filme und Serien, die er "kritisiert", ihn wirklich interessieren.
... kommt im Herbst auf Scheibe:

Da kann man nur hoffen, dass das Original mitm Dolph in der Hauptrolle drin ist. Gnihihihihi
Idris Elba zu seiner Tochter: Du bist mehr Mann, als ich es jemals war.
Ein Kumpel und ich hatten im Nachgang dann die Theorie entwickelt, dass er in dem Moment seine ihn ständig übertrumpfen wollende Boss-Girlie-Tochter ultimativ dissen wollte, indem er sie hart als untauglichen und nicht mehr benötigten Mann bezeichnet.
Also weil wir den Film ja gönnerhaft als Anti-Woke hinstellen wollten. Wir haben dabei genauso gelacht wie ich im Kino, als dieser dumme Satz fiel. Und es gibt da noch ein paar deftige Momente mehr. Also gerne mal einen Gruß an den Drinker, weniger saufen...
In diesem Sinne:
freeman
Da war er aber arg besoffen, würde ich mal sagen. Der Film hat schon deftige Woke-Momente. Mein Highlight:Jene "Befürchtung" wurde inzwischen ja entkräftet - u.a. auch von Leuten wie dem Critical Drinker.
Idris Elba zu seiner Tochter: Du bist mehr Mann, als ich es jemals war.
Ein Kumpel und ich hatten im Nachgang dann die Theorie entwickelt, dass er in dem Moment seine ihn ständig übertrumpfen wollende Boss-Girlie-Tochter ultimativ dissen wollte, indem er sie hart als untauglichen und nicht mehr benötigten Mann bezeichnet.
In diesem Sinne:
freeman
Der hat auch deftige Anti-Woke-Momente. Ganz besonders die Human-Ressources-Chefin, die als schwarze, kurzhaarige Frau, die hinter ihrer PC-Fassade eigentlich die totale Tyrannin ist ("You're right. Im less asking, I'm telling you" oder so). Da hast du schon sehr die ideologische Brille auf, auch wenn ich mir deine Beispiele aus dem Thread rauspicke.
Ist aber eh schade, dass Filme inzwischen oft nur noch als Schlachtfeld für die Culture Wars gesehen werden und selten als Filme. Mit der Modernisierung der He-Man-Figur bin ich fein, hab mich dann eher an der Länge und den wenig herausragenden Set-Pieces gestört, so schick ich die Gestaltung von Eternia auch fand.
Ja, genau, böser McClane! Ich hasse doch schon immer die PC. Hihihihi
Ist alleine schon dieser für den Film wesentliche Aspekt auch ein Fall der ideologischen Brille oder nicht doch Wookie-Pupookie vom Allerschärfsten. Und wenn das nicht Wookie-Pupookie ist, was dann? Und was soll das mit den Brillen? Zählt deine Rosarote da auch dazu? Gnihihihihi. *diss diss* Und ja, da ist die eine böse Chefin vom Adam, ABER die findet ja vor allem im Ironieteil statt. Sprich, da haben die Wookies sich gedacht, machen wir uns mal über uns selber lustig und zeichnen uns, wie wir nicht sind. Blöderweise hat das dann am Ende net mal geklappt also zumindest bei mir.
Und dann rechnen wir einfach mal noch rein, wer da mit produziert hat und was die da für Vorgaben für Filmemacher haben - was ja bei der Herr der Ringe Serie total ähnliche Auswüchse zeichnete. Da schlägt meine Brille auch ohne Ideologie Alarm.
In diesem Sinne:
Wookie-Pupookie-Man
Habe ich auch die ideologische Brille auf, wenn ich feststelle, dass ALLE Männer im Film Waschlappen (Adam/He-Man), weinerliche Weicheier, die bei Ryan Gosling Filmen flennen (Adams Mitbewohner), unheimliche Creeps (Nerds im Comicladen), Suffköppe und Dämlacke (Idris Elba), Knallköppe mit Rockstar-Attitüde (Skeletor), allgemein Vollidioten (die Henchmen von Skeletor) oder Arschlöcher (Adams Vater) sind, während (fast) ALLE Frauen im Film durchweg positiv besetzt sind, wie die feengleiche Frau Mama, Boss Girlie Teela, die auf den alten, weißknochigen Skeletor herunterschauende, von ihm angenervte Evil Lyn, oder die obercoole Nerdverkäuferin im Comic-Shop? Oder noch geiler: Der Kampfroboter, der die interessanteste Wandlung vom Haushaltsbot zur Kampfmaschine durchmacht und - na klar - weiblich programmiert ist.Da hast du schon sehr die ideologische Brille auf, auch wenn ich mir deine Beispiele aus dem Thread rauspicke.
Ist alleine schon dieser für den Film wesentliche Aspekt auch ein Fall der ideologischen Brille oder nicht doch Wookie-Pupookie vom Allerschärfsten. Und wenn das nicht Wookie-Pupookie ist, was dann? Und was soll das mit den Brillen? Zählt deine Rosarote da auch dazu? Gnihihihihi. *diss diss* Und ja, da ist die eine böse Chefin vom Adam, ABER die findet ja vor allem im Ironieteil statt. Sprich, da haben die Wookies sich gedacht, machen wir uns mal über uns selber lustig und zeichnen uns, wie wir nicht sind. Blöderweise hat das dann am Ende net mal geklappt also zumindest bei mir.
Und dann rechnen wir einfach mal noch rein, wer da mit produziert hat und was die da für Vorgaben für Filmemacher haben - was ja bei der Herr der Ringe Serie total ähnliche Auswüchse zeichnete. Da schlägt meine Brille auch ohne Ideologie Alarm.
In diesem Sinne:
Wookie-Pupookie-Man
Freeman, der Poop vom Wookiee Mann

Wookie-Pupookie!!!!!!11!!Eins!!!!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman