Joker6686 hat geschrieben:Dat mag ich net 8-)
Der zuletzt gesehene Serien-Thread
Moderator: SFI
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Mich auch nicht! 8-)Vince hat geschrieben:MICH haben die Scrubs noch immer nicht gekriegt, ällabätsch!![]()
Das hat aber nichts mit Krankenhausserien per se zutun, sondern mit einer Tatsache, die "American Dad" letztens gut auf den Punkt gebracht hat (sinngemäß):
"Ärzte sind viel-beschäftigte Leute und haben immer was zutun - siehe nur mal "Scrubs": Da haben die Leute auch keine Zeit mehr, wirklich lustig zu sein..."
Was ne Zusammenstellung: Berlin Mitte, ER, Schwarzwaldklinik ... Warum nicht auch Dr. Pfitzmann oder die Serie über die Tierärzte? Allmächt oder Dr. Quinn, mit dem süßen Indianer ;-)
Ich finde nur House und ER wirklich gut ... Rest ist Quark ... Scrubs is halt ne Comedy ... viel zu wenig Gore für ne Krankenhausserie ;-). Die beste Ärzteserie ist und bleibt allerdings Nip/Tuck ...
In diesem Sinne:
freeman
Ich finde nur House und ER wirklich gut ... Rest ist Quark ... Scrubs is halt ne Comedy ... viel zu wenig Gore für ne Krankenhausserie ;-). Die beste Ärzteserie ist und bleibt allerdings Nip/Tuck ...
In diesem Sinne:
freeman

- kaiserfranz
- Action Prolet

Schwarzwaldklinik mit Prof. Brinkmann rockt! 8-)
Von Nip/Tuck wird ab Donnerstag die 3. Staffel auf Premiere wiederholt. Hatte letztes Jahr bei der Erstausstrahlung nen paar verpasst. Allein der Auftakt haut ja schon alles weg. Dr. Costa muss ne 320 KG Frau operativ von ihrem Sofa befreien!
Gruss
kaiserfranz
Von Nip/Tuck wird ab Donnerstag die 3. Staffel auf Premiere wiederholt. Hatte letztes Jahr bei der Erstausstrahlung nen paar verpasst. Allein der Auftakt haut ja schon alles weg. Dr. Costa muss ne 320 KG Frau operativ von ihrem Sofa befreien!
Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?
@Vince: Ich mag Dr. House (eine Folge geguckt und für "Zeit kann ich besser nutzen" befunden) auch nicht und normale Krankenhausserien à la "Gray's Anatomy" (heißt das so?) oder schlimmer noch die GANZ gängige Variante wie "E.R." schon gar nicht, aber SCRUBS kannst du doch nicht allen Ernstes mit denen allen vergleichen. Imho ist Scrubs intelligente komödiantische Unterhaltung, die das Krankenhaus einfach als Background hat, weil es sich als Ort, in dem so viel passieren kann sehr gut eignet, aber nicht weil die Herzschmerzheulundverlust-Geschichtchen extrem im Vordergründ stünden. Natürlich zieht der Ich-Erzähler Zach Braff auch manchmal arg pseudo-tiefschürfende Fazits nach den Staffeln, aber in der nächsten Sekunde lacht man sich wieder weg bis Timbuktu weil diee Figuren und Situationskomik einfach nur genial sind.
Hätte ich mir irgendwann aus diversen Gründen (konkrete zB "Zeit und Geld") geschworen, wenigstens keine Serien zu kaufen wäre das wohl neben den Simpsons und höchstens noch Stromberg die einzigste Serie die ich mir daheim hinstellen würde ;)
aber ich bleibe eisern in dem Punkt

Hätte ich mir irgendwann aus diversen Gründen (konkrete zB "Zeit und Geld") geschworen, wenigstens keine Serien zu kaufen wäre das wohl neben den Simpsons und höchstens noch Stromberg die einzigste Serie die ich mir daheim hinstellen würde ;)
aber ich bleibe eisern in dem Punkt
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Na endlich mal neuer Stuff in good ol Germany und scheiße, das hat gleich wieder losgerockt. Ne schöne Animeverarsche von vorne bis hinten. Genial auch das Fazit: Erwachsene regen sich nur auf, wenn es um Sex geht, da kommt man mit Gewalt immer durch .... zur Erklärung: Die Jungs haben vorher einem anderen mit nem Ninjastern ein Auge ausgeschossen und Cartman ist danach nackt über eine Bühne geschlichen, weil er dachte,. er sei unsichtbar. Ratet, was nach DEM Fazit für mehr Aufsehen sorgte ... LOL
In diesem Sinne:
freeman
Na endlich mal neuer Stuff in good ol Germany und scheiße, das hat gleich wieder losgerockt. Ne schöne Animeverarsche von vorne bis hinten. Genial auch das Fazit: Erwachsene regen sich nur auf, wenn es um Sex geht, da kommt man mit Gewalt immer durch .... zur Erklärung: Die Jungs haben vorher einem anderen mit nem Ninjastern ein Auge ausgeschossen und Cartman ist danach nackt über eine Bühne geschlichen, weil er dachte,. er sei unsichtbar. Ratet, was nach DEM Fazit für mehr Aufsehen sorgte ... LOL
In diesem Sinne:
freeman

Ich will inhaltlich ja sowieso überhaupt keine Parabeln ziehen. Habe ein paar Folgen Scrubs gesehen und will ja auch gar nicht sagen, dass das schlecht ist (obwohl imo auch objektiv bei weitem nicht so gut wie manche behaupten). Aber für mich ganz persönlich ist die Krankenhauskulisse der absolute Abtörner. Ich verstehe das einfach nicht, wie Krankenhausserien im Allgemeinen so erfolgreich sein können! Krankenhäuser sind für mich so ziemlich die deprimierendsten Orte, an denen ich gewesen bin. Als ich nach einem komplizierten Armbruch mal zwei Wochen da lag, bin ich halb wahnsinnig geworden. Und sowas soll ich mir dann auch noch in meiner Freizeit angucken? Nee danke, brauche ich echt nicht... ist einfach nur so ne psychologische Sache. Ich bin sowieso so ne Art Anti-Hypochonder. Ich war fast noch nie beim Arzt (im Grunde habe ich gar keinen Arzt) und wann ich das letzte Mal irgendwie krank war, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss schon 10 Jahre oder so her sein...Fäb hat geschrieben:, aber SCRUBS kannst du doch nicht allen Ernstes mit denen allen vergleichen. Imho ist Scrubs intelligente komödiantische Unterhaltung, die das Krankenhaus einfach als Background hat, weil es sich als Ort, in dem so viel passieren kann sehr gut eignet, aber nicht weil die Herzschmerzheulundverlust-Geschichtchen extrem im Vordergründ stünden.
@freeman: Erstmal scheiße, ich hab South Park natürlich gleich mal wieder verpasst - wann kriegen die das endlich mal mit Staffelboxen gebacken? Sollte eigentlich ab Ende letzten Jahres beginnen.
Und dann noch Reschpeeeekt für dein neues E-Ring-Review... deine Serienprojekte gehen ja leider in dem ganzen Wust immer unter. Ich lese sie aber immer ausgesprochen gerne, also weiter so!
- kaiserfranz
- Action Prolet

Magnum Season 3
Hab wieder mal ein paar Episoden geguckt. Gibt so gut wie keine Serie aus den 80ern, die für mich heute so nen Reiz ausmacht wie Magnum. Die Fälle sind stets interessant, Magnum immer pleite (fährt aber Ferrari
), woraufhin er stets seine Kumpels T.C. und Rick anpumpen muss. Die ganze Serie ist einfach entspannt lässig, was durch die paradiesische Location unterstützt wird.
Ist zwar ne olle Kamelle, aber dennoch setzt es
Gruss
kaiserfranz
Hab wieder mal ein paar Episoden geguckt. Gibt so gut wie keine Serie aus den 80ern, die für mich heute so nen Reiz ausmacht wie Magnum. Die Fälle sind stets interessant, Magnum immer pleite (fährt aber Ferrari
Ist zwar ne olle Kamelle, aber dennoch setzt es

Gruss
kaiserfranz
Oma, bist du noch rüstig?
Da sagste was, da warte ich auch schon ewig drauf ... Habe ja irgendwie auch nur die ersten zwei Staffeln auf den EinzelDVDs ... Echt schade, was die mit South Patrk bei uns veranstalten ...Vince hat geschrieben:@freeman: Erstmal scheiße, ich hab South Park natürlich gleich mal wieder verpasst - wann kriegen die das endlich mal mit Staffelboxen gebacken? Sollte eigentlich ab Ende letzten Jahres beginnen.
Die neuen Folgen kommen immer Mo-Mi um 22:00 auf MTV (just for info)
Heute kam: GEILOMAT
Butters rockt imo absolut die Scheiße, seit der dabei ist, hat die Serie nochmal richtig Schwung bekommen. Und obwohl Kenny ja nun wieder aus Cartman herausgekrochen ist
Danke, bin da derzeit recht faul ... Gerade E-Ring liegt bis zum Bergfest auf meinem Regal rum, aber ich mag net gucken. Weniger wegen der Quali, sondern weil ich immer denke: Ach neee, da muss ich auch was zu schreiben LOL ... Geht aber in Bälde weiter ... 2 weitere Folgen stehen schon ... und Supernatural muss auch noch weitergehen ... ein Streß ;-)Und dann noch Reschpeeeekt für dein neues E-Ring-Review... deine Serienprojekte gehen ja leider in dem ganzen Wust immer unter. Ich lese sie aber immer ausgesprochen gerne, also weiter so!
In diesem Sinne:
freeman

rofl, okVince hat geschrieben:Ich will inhaltlich ja sowieso überhaupt keine Parabeln ziehen. Habe ein paar Folgen Scrubs gesehen und will ja auch gar nicht sagen, dass das schlecht ist (obwohl imo auch objektiv bei weitem nicht so gut wie manche behaupten). Aber für mich ganz persönlich ist die Krankenhauskulisse der absolute Abtörner. Ich verstehe das einfach nicht, wie Krankenhausserien im Allgemeinen so erfolgreich sein können! Krankenhäuser sind für mich so ziemlich die deprimierendsten Orte, an denen ich gewesen bin. Als ich nach einem komplizierten Armbruch mal zwei Wochen da lag, bin ich halb wahnsinnig geworden. Und sowas soll ich mir dann auch noch in meiner Freizeit angucken? Nee danke, brauche ich echt nicht... ist einfach nur so ne psychologische Sache. Ich bin sowieso so ne Art Anti-Hypochonder. Ich war fast noch nie beim Arzt (im Grunde habe ich gar keinen Arzt) und wann ich das letzte Mal irgendwie krank war, da kann ich mich gar nicht mehr dran erinnern. Muss schon 10 Jahre oder so her sein...Fäb hat geschrieben:, aber SCRUBS kannst du doch nicht allen Ernstes mit denen allen vergleichen. Imho ist Scrubs intelligente komödiantische Unterhaltung, die das Krankenhaus einfach als Background hat, weil es sich als Ort, in dem so viel passieren kann sehr gut eignet, aber nicht weil die Herzschmerzheulundverlust-Geschichtchen extrem im Vordergründ stünden.
Ne im Ernst: Ich bin auch nicht gern an so einem Ort, und bin da auch nie (zuletzt mal wegen dem Handbruch vor einigen Jahren beim Fußball und davor als Kleinkind oder so) und auch absolut kein Artgänger usw. - aber das tut für mich irgendwie nix zur Sache, wie gesagt der Background ist mir da relativ ejal - die Serie und die Charaktere (hm wenn ichs mir so recht überlege fast schon die Figur des Zach Braff ALLEIN
Ich kann dafür mit diesem ganzen Mystery & Crime kladderadatsch nüx anfangen... Lost, Taken, Invaders und wie sie alle heißen lassen mich völlig kalt und interessieren mich einen feuchten Kehrricht (genau wie mich Akte X schon einfach immer wenn ichs mal zufällig gesehen hab einfach nur sterbensgelangweilt hat) und auch diese ganzen Crime-Sachen, CSI:Pusemuckel sowieso, aber selbst "24" (ok, wär das einzige dem ich mal auf DVD evtl. ne Chance geben würde) geben mir irgendwie nicht nix. Bin wohl einfach nicht der Serientyp...
Danke.Fäb hat geschrieben: rofl, okdu bist aufgrund deiner schwerwiegenden persönlichen seelisch vorbelastenden Vergangenheit freigesprochen
![]()
Schon, aber es ist doch irgendwie komisch: Man spricht allgemein von Krankenhausserien und tatsächlich sind Serien, die im Krankenhaus spielen, unabhängig von der serienspezifischen Konzeption der betreffenden Serie insgesamt recht erfolgreich. Also scheint doch wohl irgendwas an dem Setting Krankenhaus zu sein, das die Leute geil macht.Ne im Ernst: Ich bin auch nicht gern an so einem Ort, und bin da auch nie (zuletzt mal wegen dem Handbruch vor einigen Jahren beim Fußball und davor als Kleinkind oder so) und auch absolut kein Artgänger usw. - aber das tut für mich irgendwie nix zur Sache, wie gesagt der Background ist mir da relativ ejal - die Serie und die Charaktere (hm wenn ichs mir so recht überlege fast schon die Figur des Zach Braff ALLEIN) machen's für mich einfach aus.
Ich denke mal, es ist dieser voyeuristische Aspekt, dass man eben nicht selbst an diesem ekligen Ort sitzt, sondern anderen dabei zuguckt, wie sie dort verrecken.
Jau, mit vielen ach so tollen Serien kann ich auch nix anfangen. CSI, Scrubs halt, das ganze SciFi-Zeugs, Profilerkäse, Sex and the Imitate... brauch ich alles nicht. Trotzdem gibt es einige Serienformate, die ich sehr mag. Ich weiß also nicht so recht, ob ich mich nun als Serienfan bezeichnen würde oder nicht...Ich kann dafür mit diesem ganzen Mystery & Crime kladderadatsch nüx anfangen... Lost, Taken, Invaders und wie sie alle heißen lassen mich völlig kalt und interessieren mich einen feuchten Kehrricht (genau wie mich Akte X schon einfach immer wenn ichs mal zufällig gesehen hab einfach nur sterbensgelangweilt hat) und auch diese ganzen Crime-Sachen, CSI:Pusemuckel sowieso, aber selbst "24" (ok, wär das einzige dem ich mal auf DVD evtl. ne Chance geben würde) geben mir irgendwie nicht nix. Bin wohl einfach nicht der Serientyp...
Profilerkäse? Hast du damit was gegen Millennium gesagt oller Stinkevince? ;-)
South Park: Mit Spritzen an die Spitze ...
Da gabs doch letztens nen Film mit Knoxville, wo er als "Normalo" bei den Paralympics mitmacht, oder? Jetzt weiß ich, woher die Idee für diesen Film kommt. LOL, was ne kaputte Folge ... und zum zweiten Mal wird die Passion Christi genutzt, um den Juden Kyle zu dissen ... LOL ... "Juden kommen in die Hölle. Was Mad Max sagt, stimmt immer"
24 Staffel 5: Folgen 4, 5, 6
Folge 4 war megafett ...
Folgen 5 und 6 nur ein Rückschritt in die alten Serienmuster, bei dem man echte Probleme hat, net ins Gähnen zu verfallen.

Stargate:
Das hat gerockt. Raumschlachten, Unhappy End, Action ohne Ende, Verhandlungen, Intrigen und und und ... fein ...

In diesem Sinne:
freeman
South Park: Mit Spritzen an die Spitze ...
Da gabs doch letztens nen Film mit Knoxville, wo er als "Normalo" bei den Paralympics mitmacht, oder? Jetzt weiß ich, woher die Idee für diesen Film kommt. LOL, was ne kaputte Folge ... und zum zweiten Mal wird die Passion Christi genutzt, um den Juden Kyle zu dissen ... LOL ... "Juden kommen in die Hölle. Was Mad Max sagt, stimmt immer"
24 Staffel 5: Folgen 4, 5, 6
Folge 4 war megafett ...

Folgen 5 und 6 nur ein Rückschritt in die alten Serienmuster, bei dem man echte Probleme hat, net ins Gähnen zu verfallen.
Stargate:
Das hat gerockt. Raumschlachten, Unhappy End, Action ohne Ende, Verhandlungen, Intrigen und und und ... fein ...
In diesem Sinne:
freeman

Ist in der Tat seltsam, kann ich auch nicht nachvollziehen.Vince hat geschrieben: Schon, aber es ist doch irgendwie komisch: Man spricht allgemein von Krankenhausserien und tatsächlich sind Serien, die im Krankenhaus spielen, unabhängig von der serienspezifischen Konzeption der betreffenden Serie insgesamt recht erfolgreich. Also scheint doch wohl irgendwas an dem Setting Krankenhaus zu sein, das die Leute geil macht.
DAS wirds sein!Vince hat geschrieben: Ich denke mal, es ist dieser voyeuristische Aspekt, dass man eben nicht selbst an diesem ekligen Ort sitzt, sondern anderen dabei zuguckt, wie sie dort verrecken.So nach dem Motto, na ja, wenn's net mir passiert, isses spannend.
![]()
Die einzige wirklich rockende Profilerserie. X-Files will ich jetzt mal nicht als Profilerserie betrachten. Aber CSI & Co. gehen mir am Arsch vorbei. Vielleicht haut ja der olle Hannes Jaenicke mit seiner neuen Serie den ganzen Amikram ins Abseits.freeman hat geschrieben:Profilerkäse? Hast du damit was gegen Millennium gesagt oller Stinkevince? ;-)
Diesmal hab ich's glücklicherweise nicht verpasst. Gewohnte Quali auf jeden Fall, wie weit ist South Park staffeltechnisch jetzt eigentlich? Die könnten den Simpsons in Sachen Langhaltswert noch den Rang ablaufen.South Park: Mit Spritzen an die Spitze ...
Die Menschen sind pervers, Fäb. Ich bin überzeugt, wer Six Feet Under guckt, ist nekrophil.Fäb hat geschrieben:DAS wirds sein!Hocken davor, wedeln an der Palme und denken sich "uuuoooaah I-C-H hab keinen Herzklappenfehler! Geeeeiiil!"
- The Punisher
- Action Experte

Twin Peaks Season 2 Episode 1

ich hätte mir aber vorher doch noch mal die erste staffel reinziehen sollen :? . Wenn die Serie komplett ist gibts aber sowiso einen TP Marathon

ich hätte mir aber vorher doch noch mal die erste staffel reinziehen sollen :? . Wenn die Serie komplett ist gibts aber sowiso einen TP Marathon

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"
- MysteryBobisCREEPY
- Action Experte

Gute Frage ... müsste man mal schauen ... *am Kopp kratzend*Vince hat geschrieben:Diesmal hab ich's glücklicherweise nicht verpasst. Gewohnte Quali auf jeden Fall, wie weit ist South Park staffeltechnisch jetzt eigentlich? Die könnten den Simpsons in Sachen Langhaltswert noch den Rang ablaufen.
CSI Las Vegas:
Bob hat Recht ...
Bones:
Jau, ganz witzig. Hätte man aber mehr draus machen können, und vor allem war der schlußendliche Bad Ass leider alles andere als überraschend ...
Numbers
Langsam werden mir die Mathesachen da zu trivial. Ich glaube, ich bin mit meinem Mathe Leistungskurs zu schlau für die Serie. Was die mir da alles erzählen wollen, weiß ich doch alles schon. Die sollen endlich mal die richtigen Hämmer rausholen ... so Rechnungen mit -0 und so ... Also haut rein Jungs!
Boston Legal:
Die Serie hatte bei mir ziemliche Anlaufschwierigkeiten, jetzt will ich sie gar nicht mehr missen. Geladen und GEsichert ist derzeit mein Kultspruch überhaupt. Den müssen sich jetzt auch schon Verkäuferinnen von mir anhören LOL
In diesem Sinne:
freeman

South Park: Die Passion der Juden
LOL, also die South Park Macher haben definitiv einen Narren am Mel Gibson Film gefressen und ziehen Mel so richtig durch den Kakao! Ständig springt er in Unterhose rum, will gefoltert werden, redet aramäisch!!!, kackt Leuten ins Gesicht und verfolgt im Mad Max Style kleine Kinder ... Was ne abartig böse Folge LOL. Gekrönt von Cartman als judenhassenden Adolf Hitler Verschnitt, der sich eine Gefolgschaft aus Mitläufern aufbaut, die glauben: Wur mussen die Juden toten (also stark gebrochenes Englischdeutsch ;-) ) sei aramäisch und was Gutes ... LOL. Unglaublich ... Schade, dass ich keine TV Karte oder ähnliches habe, denn das wäre was für unseren Funbereich auf der Hauptseite ...
In diesem Sinne:
freeman
LOL, also die South Park Macher haben definitiv einen Narren am Mel Gibson Film gefressen und ziehen Mel so richtig durch den Kakao! Ständig springt er in Unterhose rum, will gefoltert werden, redet aramäisch!!!, kackt Leuten ins Gesicht und verfolgt im Mad Max Style kleine Kinder ... Was ne abartig böse Folge LOL. Gekrönt von Cartman als judenhassenden Adolf Hitler Verschnitt, der sich eine Gefolgschaft aus Mitläufern aufbaut, die glauben: Wur mussen die Juden toten (also stark gebrochenes Englischdeutsch ;-) ) sei aramäisch und was Gutes ... LOL. Unglaublich ... Schade, dass ich keine TV Karte oder ähnliches habe, denn das wäre was für unseren Funbereich auf der Hauptseite ...
In diesem Sinne:
freeman

Oh? Kannst du davon Screener machen? Wenn ja, mach mir mal ein paar!!! Dann könnte ich da vielleicht doch was draus basteln ... Also so ertser Auftritt von Mel, dann auf der Folterbank, mit Braveheartbemalung ... Ein Screen von Cartman vor dem Poster usw. So ein paar kaputte halt ... DAS wäre echt cool!!!
In diesem Sinne:
freeman
In diesem Sinne:
freeman