Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 03.06.2009, 08:32

Hmmmmm, Emoletten ... ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.06.2009, 10:02

Die Schwester der Königin

Bild

Wie schnell sich der Mensch doch an seinen LCD mit entsprechendem Tonequipment gewöhnt, wurde mir vor allem bei diesem teilweise zähen Streifen bewusst, der auf der 4:3 Röhre noch blasser wirkte. Da ich mich im Vorfeld nicht mit der Thematik des Film befasst hatte, staunte ich nicht schlecht, als sich das Ganze als "Elizabeth" Prequel herausstellte. So gesehen war dann zumindest der geschichtliche Aspekt sehr interessant, die Sitten und Intrigen am Hof werden ja heutzutage eh inflationär in jeder zweitklassigen Soap eingesetzt und langweilten dann doch deutlich.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.06.2009, 10:06

Revenge of the Warrior

Bild

Als Kontrastprogramm durfte dann mal wieder der Tony herhalten, dessen Martial Arts Einlagen nach wie vor extremst spektakulär und brachial rüber kommen. Trotz der mauen Story und der teilweise miesen Dialoge immer noch sehr sehenswert.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 06.06.2009, 14:16

The Warlords

Bild

Solide „Historienverfilmung“ mit guter Ausstattung und Sets, aber auch einigen Längen zwischen den Kämpfen und dies trotz etwaigen „Handlungscuts.“

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2009, 13:36

HOME

Bild

Sensationelle Dokumentation mit atemberaubenden Bildern, einer starken musikalischen Untermalung sowie einem äußerst informativen und gelungenem Kommentar. Auch wenn mir die aufgezeigten Probleme selbst in ihren Details bekannt waren, verpackt der Film jene in einer so noch nie gesehenen visuellen Pracht, die definitiv zum Nachdenken anregt. Dieses Meisterwertk sollte man sich auf keinen Fall entgehen lassen.

Für alle, die den DVD Kauf scheuen: watch @ YOUTUBE

:liquid10:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 07.06.2009, 13:50

Schön nochmal einer Meinung mit meinem Lieblings-Timo zu sein ;-)

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2009, 13:53

Hehe gibs ruhig zu, ich bin der einzige Timo den du kennst! :lol: Die BD werde ich mir definitiv nachkaufen. 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 07.06.2009, 13:58

SFI hat geschrieben:Hehe gibs ruhig zu, ich bin der einzige Timo den du kennst! :lol: Die BD werde ich mir definitiv nachkaufen. 8-)
Ne, ich kenn zwei :-D Aber einer von beiden mag Fastnachtsmusik, der scheidet daher eh schon kategorisch aus ;-)

Hast du ihn dir auf YOutube reingezogen?

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.06.2009, 14:04

yepp, die BD ist bei amazon aktuell nicht lieferbar und warten wollte ich nicht mehr! 8-)
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.06.2009, 07:27

Der Tag, an dem die Erde stillstand

Bild

In den ersten 15 min. stark beginnender, dann doch etwas zäh und träge werdender Streifen, der zwar einige wuchtige FX Shots zu bieten hat, sich aber letztendlich selbst ein Bein stellt. Innerhalb weniger Augenblicke ist es die Menschheit plötzlich wert doch gerettet zu werden und nur weil 2 Nervenbündel heulend auf dem Rasen liegen. :roll: Da sich die Menschen seit den 50ern in vielen Dingen nicht zwingend verändert haben, hätte man dieses Mal ruhig ein gerechtes Ende wählen können. :lol:

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.06.2009, 08:52

SFI hat geschrieben:In den ersten 15 min. stark beginnender, dann doch etwas zäh und träge werdender Streifen, der zwar einige wuchtige FX Shots zu bieten hat, sich aber letztendlich selbst ein Bein stellt. Innerhalb weniger Augenblicke ist es die Menschheit plötzlich wert doch gerettet zu werden und nur weil 2 Nervenbündel heulend auf dem Rasen liegen.
Für mich der idiotischste und sinnloseste "Showdown" aller Zeiten ... und so herrlich hirnverbrannt ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 09.06.2009, 15:04

... und jetzt erst recht hätte es da imo lauten müssen! :lol: Die hätten ja die Zerstörung von Vulcan als Stock Footage einbauen können ... noch ein bisserl angemalt und fertig! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 09.06.2009, 15:26

Naja, wie in meiner Kritik erwähnt, hätte mir gereicht, wenn man das Scheißbalg (sorry Will, da haste echt danebengespritzt!) pulverisiert hätte. Was kann die Welt für so nen Ding? ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
Vince
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 20146
Registriert: 30.09.2005, 18:00
Wohnort: Aachen

Beitrag von Vince » 09.06.2009, 23:26

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Danebengespritzt...

Benutzeravatar
StS
Actioncrew
Actioncrew
Beiträge: 26897
Registriert: 04.10.2005, 21:43
Wohnort: Harsh Realm, Hannover

Beitrag von StS » 10.06.2009, 07:12

Wie der Vater (der ja auch ein No-Go ist) ... so halt auch der Sohn. :wink:

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.06.2009, 14:10

Terminator 2 - Judgment Day

Bild

Selbstredend habe ich Teil 2 vor Teil 1 gesehen, durfte ich als damals 13 Jähriger schon nicht ins Kino, blieb mir Teil 1 dann auch noch etwas länger verwehrt. T2 war so ziemlich der erste Film, den ich bewusst in der Schule als „Must See“, als „Kulturgut“ etc. wahr genommen hatte und so fand ich es auch dann massiv doof nicht mitreden zu können. Zum Glück hatte ich zu dem Zeitpunkt schon mein Star Trek Nerd Gen entdeckt und hatte meine Borg, die eh jeden Terminator assimilieren würden. :lol: Vielleicht auch gerade durch die lange Wartezeit bedingt, entwickelte ich dann mit der Zeit zu T2 einen besonderen Bezug, der für mich dann nach der Sichtung für eine lange Zeit als der beste Film überhaupt gelten sollte. Mittlerweile ist der Film immer noch ein Meilenstein, trotzdem nimmt man aktuell gewisse Störfeuer auch dank anderer Sehgewohnheiten intensiver wahr, so dass vor allem die Längen im Mittelteil auffallen. Weiterhin sind auch die damaligen „State of the Art“ FX Shots zum großen Teil als solche zu erkennen, auch wenn sie immer noch toll anzusehen sind. Immer wieder lustig sind dann dahingehend die Szenen, in denen der T-1000 durch Kugelhagel Einschusslöcher aufweist und man bei genauem Hinsehen erkennt, dass eigentlich nur irgendwelche Trichter aus Aluminium aufgeklebt wurden. :lol: Wie dem auch sei, die Handmade Action rockt, Arnie war wohl noch nie besser, der Score ist sowieso sensationell und auch wenn jeder heutige USB Stick für 4 EUR mehr Technik als der angepriesene Superchip aufweist, ist T2 immer noch ein Kracher. Für die Höchstwertung reicht es aber mittlerweile nicht mehr.

Die BD bietet einige nette Features, sowie restaurierte Trailer und ein gutes Bild, welches aber keine Referenz darstellt.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
The Punisher
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 6765
Registriert: 11.08.2004, 22:02
Wohnort: I am Groot

Beitrag von The Punisher » 11.06.2009, 15:00

SFI hat geschrieben:Der Tag, an dem die Erde stillstand

Da sich die Menschen seit den 50ern in vielen Dingen nicht zwingend verändert haben, hätte man dieses Mal ruhig ein gerechtes Ende wählen können. :lol:
Exakt. Ich sagte damals als wir aus dem Kino kamen auch zu meinem Kumpel wenn ich der Regiseur gewesen wäre hätte ich die Erde vernichtet weil sich wirklich keiner geändert hat, vorallem Hayden Smith (oder wie der kleine scheißer vom Will heist) nicht :wink:
Und das aller schlimmste war der deutsche Hip Schrott der beim Abspann einsetzte :puke
Bild

"And shepherds we shall be, for Thee, my Lord, for Thee. Power hath descended forth from
Thy hand.That our feet may swiftly carry out Thy command. So we shall flow a river forth
to Thee, and teeming with souls shall it ever be. In nomine Patri Et Filii.Spiritus Sancti"

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 13.06.2009, 14:11

Divine Weapon - Die letzte Schlacht der Ming Dynastie

Bild

Die Zeiten von Filmperlen der Marke „Silmido“, „Taegukgi“ sind in SK anscheinend schon länger vorbei und so enttäuschte mich dann neben den eher durchschnittlichen Streifen „Shadowless Sword“ und „The Restless“ abermals ein groß angelegtes „Epos“ aufs Neue. Dabei ist die Thematik rund um den ersten „Raketenwerfer“ durchaus als innovativ zu bezeichnen, die lange Laufzeit, die Klamauk Einlagen, die müde Romanze und die eher schwachen Dialoge machen das dann aber wieder recht schnell zu Nichte. Die erste Stunde ist dann auch recht langweilig und fad, einzig die finale Schlacht ist sowohl inszenatorisch, musikalisch und aus taktischer Sicht wirklich klasse umgesetzt, letztendlich aber zu wenig.

:liquid5: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 14.06.2009, 20:25

Sieben Leben

Bild

Gefühlvolles Drama, bei dem Smith mit einer starken Präsenz aufwartet, letztendlich aber auch mit ein paar Längen zu kämpfen hat! Trotzdem sehenswert und vor allem zum Schluss emotional aufwühlend.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 15.06.2009, 08:40

Viele Ditos zum Divine Weapon, den ich letztlich aber als sehr unterhaltsam empfand. Liebesgeschichte fand ich beispielsweise nämlich ganz nett in ihrer fragilen Anmutung ... wo ich absolut konform gehe, ist die zu lange Laufzeit und der dicke Showdown!

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 15.06.2009, 16:26

Fragt sich nur, warum die mit der Waffe net die Welt erorbert haben! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 16.06.2009, 08:19

Mussten Figge machen, sonst gäbs doch heute net soviele Asiaten! Menno, pass doch mal uffe! ;-)

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.06.2009, 08:24

ja klingt logisch! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.06.2009, 11:22

JCVD

Bild

Gelungene Selbstreflektion über die Tiefen des JVCD in einer recht sehenswerten Dramödie. Sehr funny als sich herausstellt, dass einer der Bankräuber JCVD Fan ist und übelst John Woo basht. :lol: Trotzdem wurde einiges an Potential verschenkt da der Streifen eigentlich keine echten Highlights zu bieten hat und nur so vor sich hin plätschert. Immer lustig wird es dann, wenn es Hints zu unseren Helden gibt ( ... Delta Force läuft im TV ...) oder ironische Bemerkungen über Seagal kommen. Wie dem auch sei, JCVD hat im Gegensatz zu vielen seiner Kollegen einen Film geschaffen, auf den er wirklich stolz sein kann.

:liquid7:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99842
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 20.06.2009, 15:03

Zeiten des Aufruhrs

Bild

Obwohl diese nüchterne Charakterstudie in den 50ern spielt, ist die Thematik auch heute noch aktuell. Wer wünscht sich nicht in seiner Jugend die Welt zu erkunden oder seinen Träumen nachzugehen? Je älter man wird umso mehr wird man von der Realität eingeholt. Obwohl man im jungen Erwachsenenalter noch dem trügerischen Duft von Heirat, Kinder und Reihenhaus in der Vorstadt erliegt, sieht man sich bald gefangen im spießigen Kleinbürgertum aus dem es kein Entkommen zu geben scheint. Wichtig dabei auch der Satz relativ zu Beginn: „Ich hoffe bei Gott, dass ich nicht so enden werde wie Du!“
Die nicht ausgelebten Träume der Jugend werden zum Bumerang, die eigenen Schwächen und der fehlende Mut zu einem Neuanfang stellen dabei die größte Barriere dar. Auf der einen Seite hat man das spießige und eintönige Leben satt und sehnt sich nach dem wahren Leben, auf der anderen Seite will man aber z.B. den sicheren Hafen der Festanstellung nicht aufgeben. So gesehen veranlasst der Streifen den Zuschauer dann auch permanent zur Selbstreflektion.

:liquid8:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste