Filmtagebuch: SFI

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 07.09.2010, 14:43

Der wilde wilde Westen fängt schon in Alexandria an, um mal "Truck Stop" passend zu interpretieren. Ja waren aber schon süss, die kleinen Gangsta, dagegen hätte nen Quotenafroamerikaner aus der Bronx echt alt ausgesehen. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 08.09.2010, 07:12

12 Meter ohne Kopf

Bild

Eigentlich ganz brauchbarer Streifen, der wie leider so oft bei wichtigen deutschen Geschichtsabschnitten zu sehr auf moderne Komödie im alten Gewand getrimmt ist, denn auf eine ernsthafte Herangehensweise. Die Sets und Kulissen sind ziemlich gelungen, der moderne Soundtrack in Anbetracht der Interpretation sehr gut gewählt.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2010, 09:17

A Dangerous Man

Bild

Dialogtechnisch ist Seagal mit dem Streifen wirklich auf einem neuen Tiefpunkt angekommen. Vielleicht sollte man eine neue Filmreihe starten: "Seagal ist: Der Bär"! Genau so schauen nämlich mittlerweile seine Fighteinlagen aus. Der Typ ist so ein dicker Kuschelbär, dass er die Bad Guys mit seinen großen Tatzen mit einem Schlag einfach durch den ganzen Raum schleudert. Da haben selbst Martial Arts Experten keine Chance mehr. :lol: Die Story ist langweilig und scheitert erbärmlich an dem Versuch Komplexität vorzutäuschen. Noch erbärmlicher ist allerdings, dass der Bär immer jüngere Frauen hat, total lächerlich.

:liquid4:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Hannibal
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 4021
Registriert: 12.08.2004, 11:33
Wohnort: Badem

Beitrag von Hannibal » 11.09.2010, 10:40

SFI hat geschrieben:Noch erbärmlicher ist allerdings, dass der Bär immer jüngere Frauen hat, total lächerlich.
Das ist nicht erbärmlich, sondern voll beeindruckend, Mann! ;-)

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 11.09.2010, 12:53

Der Timo hätte das nur selber gerne :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 11.09.2010, 18:19

Ja klar, eigentlich mag ich milf´ :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2010, 15:18

Public Enemy No. 1

Bild

Trotz guter Optik, netten Kameraspielereien und einem gut aufgelegten Vincent Cassel, folgt der französische Staatsfeind den amerikanischen Staatsfeinden und bleibt in seiner Gesamtheit mindestens genauso uninteressant. Spätestens wenn der Gute seiner Frau die Knarre in den Mund steckt, sind die Sympathiewerte auf den Nullpunkt gesunken und man fragt sich wie die damaligen Presse den Lump als modernen Robin Hood feiern konnte. Gerard Depardieu macht eine solide, allerdings auch immer dickere Figur, sein Erscheinungsbild samt Brille hatte indes irgendwie Ähnlichkeiten mit "Brick Top".

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Elkjaer-Larsen
Kinderkommando
Kinderkommando
Beiträge: 877
Registriert: 10.07.2007, 03:12
Wohnort: Berlin

Beitrag von Elkjaer-Larsen » 12.09.2010, 16:53

...sehe ich ähnlich. Kann die euphorischen Kritiken nicht nachvollziehen. Die positiven Aspekte haste genannt. Mich haben die z.T. kruden Storyelemente gewundert. Unfreiwillige Komik über weite Strecken...naja basiert ja auf einem Tatsachenroman :lol: .

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2010, 20:26

... was die Langeweile erklärt. Im Real Life taugen selbst die Bad Guys nix. :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 12.09.2010, 20:28

Planet Erde - Die komplette Serie

Bild

Atemberaubende Aufnahmen in beeindruckender Bildqualität, sollte man sich nicht entgehen lassen.

:liquid9:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 16.09.2010, 07:46

24 - Season 7

Bild

Mit der fehlenden CTU schafft man zwar ein Stück Abwechslung, hat aber mit dem FBI eine im Vergleich eher unfähige Einrichtung, die dann im Laufe des Tages auch gleich etliche Mitarbeiter mehr verliert, als der andere Verein zuvor. :lol: Ansonsten kann ich mich gar nicht mehr an die angeblich schlechtere 6. Staffel erinnern, so dass mir irgendwie ein Vergleich fehlt. :lol: Wie dem auch sei, Staffel 7 ist sicher genauso schlecht, dazu gänzlich unspannend, ohne wirkliche Höhepunkte oder Dramatik, samt einem miesem Drehbuch. Der dramatische Höhepunkt muss wohl bei den Folgen 9-12 liegen, leider konnte ich die nicht sichten, da die Qualitätskontrolle von Fox versagt hat und Disk 3 nicht vorhanden war. :lol: Zudem haben die Techniker hier und da ein wenig den Ton gepitcht, klasse, wenn Jack Bauer plötzlich leiert. :lol: Etwas Gutes hat das Ganze aber immerhin, amazon nimmt die Box zurück und ich hab für den Mist kein Geld ausgegeben. :P

:liquid3:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 18.09.2010, 08:21

Ausgequetscht

Bild

Netter Schmunzler, der zu verhalten ist um sein komödiantisches Potential voll zu entfalten. Die Charaktere sind dafür stellenweise skurril und sympathisch, was den Streifen zumindest kurzweilig macht. Ben Affleck mit Bart und Langhaarzotteln könnte echt der Bruder von Adam Sandler sein! :lol:

:liquid6: +
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
Dr Dolph
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 2230
Registriert: 27.05.2009, 18:34
Wohnort: Irgendwo im niederen Sachsen

Beitrag von Dr Dolph » 18.09.2010, 12:16

Ein Film mit Ben Affleck von dem ich nichts wusste? Shame on me! Hört sich ja soweit auch ganz nett an, muss ich mir die Tage mal aus Theke holen.

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.09.2010, 16:46

The Abyss

Bild

Eigentlich sind ja "Contact" und "Sphere" ein Aufguss, da ich diese aber zuerst gesehen habe, muss "The Abyss" als solcher herhalten und bietet dahingehend nicht wirklich viel Neues. Die "verwegene" Crew erinnert vom Aufbau an "Aliens", wirklich Zugang findet man aber diesmal nicht zumal Lady Marian ein weiteres Mal nervt. Die FX Shots samt Sets sind für die damalige Zeit schon recht beeindruckend, leider ist das Ganze nur durchschnittlich spannend und in der SE viel zu lang.

:liquid6:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.09.2010, 17:37

Schade - ich hätte gedacht der gefällt dir :(
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Cinefreak
Action Experte
Action Experte
Beiträge: 5121
Registriert: 26.07.2010, 08:59

Beitrag von Cinefreak » 19.09.2010, 17:59

gelini71 hat geschrieben:Schade - ich hätte gedacht der gefällt dir :(
fand den aber auch eher langatmig, schon in der TV-Fassung damals - is eher was für Sci-Fi-Fans als für Actionfans :roll:
Unser neuestes Projekt: https://open.spotify.com/show/35s3iDdkQ12ikEFT9hOoTP - Talk rund um Filme und Serien

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.09.2010, 18:20

Der Timo ist ein Sci-Fi Fan :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.09.2010, 18:57

Nur das die einzige SciFi Komponente eine fluoreszierende Qualle war, da bietet selbst GZSZ mehr SciFi :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 19.09.2010, 19:31

Irgendwie hast Du den Film nicht verstanden - die U-Boote waren Raumschiffe , nur halt unter Wasser :wink: :lol:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 19.09.2010, 19:45

... schon klar, sonst hätte ich sie ja nicht als SciFi Komponente bezeichnet! Fluoreszierende Quallen sind ja Realität! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2010, 07:28

The 4400 - Season 1

Bild

Ganz interessantes Konzept, vor allem dank der Auflösung, welches aber nicht im Ansatz die Spannung vermittelt, die man in Anbetracht der Thematik erwartet hat. Leider konnten sich die Macher nicht entscheiden ob nun die SciFi Komponente oder High School Probleme von Teenagern im Vordergrund stehen sollten. Hier hätte man ersteres vielmehr mit den Problemen der Rückkehrer verbinden können. So z.B. scheint sich ein Koreaveteran sofort im neuen Jahrtausend zurechtzufinden und auch ein Kind aus den 30ern scheint keine Probleme mit der neuen ungewohnten Umgebung zu haben.

:liquid5:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
freeman
Expendable
Expendable
Beiträge: 60304
Registriert: 12.12.2004, 23:43
Wohnort: Rötha

Beitrag von freeman » 22.09.2010, 08:57

Mit der werd ich auch nicht so recht warm. Fange immer mal wieder an und verliere dann wieder das Interesse. Hab mich so bis Staffel 3 vorgekämpft, aktuell ist aber wieder Pause ...

In diesem Sinne:
freeman
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.09.2010, 16:02

Also ich habe alle 4 Staffeln verschlungen - wird zwar in Staffel 4 extrem abgedreht aber ich mag die Serie einfach.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
SFI
Expendable
Expendable
Beiträge: 99849
Registriert: 09.08.2004, 07:58
Wohnort: Suraya Bay
Kontaktdaten:

Beitrag von SFI » 22.09.2010, 17:19

Ich guck jetzt erst mal ne Folge TNG, da weiß man wenigsten was man hat! :lol:
PFALZBOTE | DVD-Profiler

„Fate: Protects fools, little children and ships named Enterprise.“

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 22.09.2010, 17:51

Die Unterschiede zwischen NERD & Fanatiker sind übrigens Minimal :wink:
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste