Filmtagebuch: vstverstaerker

Besucht die Filmtagebücher unserer Männer, eröffnet Euer eigenes Tagebuch oder diskutiert einfach mit.

Moderator: SFI

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.12.2009, 08:43

Bild

Scarface

nachdem ich ihn zum ersten mal uncut gesehen hab und anschließend nochmal den schnittbericht gelesen hab war ich doch extrem froh nicht die fsk16 gekauft zu haben. bei dem film wurde ja alles geschnitten oder gezoomt was es heute um 19:45 bei gzsz im abendprogramm gibt...
der film selbst wirkt fesselnd und abstoßend zugleich. verständlich dass er die gemüter spaltet. wobei er doch grade am ende den kreis schließt um zu einem wahnsinnig guten film zu werden.
darstellerisch natürlich absolut großartig. die kamerafahrten sind ne wahre kunst und die musik passt perfekt auf die dargestellte zeit.

:liquid10:
Bild

Benutzeravatar
TomHorn
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1340
Registriert: 22.06.2008, 14:53

Beitrag von TomHorn » 04.12.2009, 10:15

Super Film. Was mich immer wieder erstaunt, ist, dass De Palma einen zweieinhalbstündigen Film ohne Nebenplots zusammenschraubt. Es dreht sich komplett um Tony Montana, der, glaube ich, in jeder Szene zu sehen ist.
"Du bist vielleicht groß, dafür bin ich aber klein!" (Duffy Duck aka Duck Dodgers)
The Expendables-Countdown

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.12.2009, 10:51

ja das stimmt und vor allen dingen wirkt es zu keiner zeit langweilig obwohl es nur diesen einen strang gibt. bei anderen filmen geht einem als zuschauer in 2 1/2 stunden schonmal die luft aus, aber hier kommt einem das gar nicht so lange vor. er wirkt sozusagen gar nicht wie ein "epos"

ach da fällt mir ein dass mich ja eine sache in der story etwas verwirrt hat:
am anfang bei der polizei sagt er doch dass vater und mutter gestorben sind.
aber später ist er dann ja bei seiner mutter :?:
ist das nicht die leibliche mutter ("ersatz", tante oder so...) oder musste er lügen weil er sonst nicht hätte einwandern dürfen oder wie ist das zu verstehen?
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.12.2009, 14:44

Bild

Drag Me To Hell

bin eigentlich immernoch erschrocken über diesen quatsch. ich hab ja kein meisterwerk erwartet aber bei überwiegend überschwänglichen kritiken hab ich mich wenigstens auf einen ordentlichen horrorfilm gefreut.
stattdessen bekommt man einen film der wie ein plumper zusammenschnitt zwischen ghostbusters und der exorzist wirkt.
einige effekte waren zudem richtig schlecht, insgesamt konnte der film weder schocken noch gruseln, er fungierte eigentlich nur auf der primitiven ekelschiene, zudem noch größtenteils absolut vorhersehbar. für mich schon wieder ein reinfall dessen toller sound nicht ausreicht um in meiner sammlung zu bleiben.

:liquid4:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 05.12.2009, 14:55

Bild

Elementarteilchen

technisch und darstellerisch gut gemacht. hier und da zum schmunzeln oder zum erschrockenen augen reiben. ein film der zumindest unterhalten kann, für manch einen vermutlich eine besondere perle aber mir hat der film nicht viel zurück gegeben, keine übermäßige spannung oder begeisterung. der film ist wohl einfach zu speziell, so war es für mich angenehme unterhaltung und nicht mehr.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 10.12.2009, 11:42

Die City Cobra

hat mich ein bisschen zu sehr an dirty harry erinnert. am anfang war ich regelrecht enttäuscht, aber der film hat doch im verlauf wahnsinnig fahrt aufgenommen und gefesselt, so dass es plötzlich ein richtig guter action-streifen wurde. dem gebe ich vermutlich mal ne uncut-chance auf dvd, könnte ein klassiker mit langzeitpotential sein.

:liquid7: ,5


Red Rock West

sehr guter cast, ausgetüftelte story und angenehme musik. leider will der funke aber nicht so recht überspringen, es fehlt tempo um zu begeistern. für mich nur durchschnittliche abendunterhaltung.

:liquid6:


Dirty Harry kommt zurück

ich kenne noch nicht alle teile, der hat mich aber am wenigsten bisher begeistert. story ist zwar ganz nett, harry klopft wieder seine sprüche und geht nicht milde mit dem schießeisen um, trotzdem fehlt dem film das gewisse etwas. schlecht ist er trotzdem nicht.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 18.12.2009, 12:18

Bild

Die Chaoscamper

wirkt wie ein verzweifelter versuch eine moderne version von "die schrillen vier auf achse" oder vergleichbaren chevy chase komödien kreieren zu wollen. dabei scheitert man jedoch weitgehend, zu flache gags, lachen kann man nur im rhythmus von 15 minuten mal. darstellerisch okay und gut umgesetzt aber halt alles viel zu banal und zu oft gesehen. der bisher schlechteste film mit robin williams den ich gesehen habe.

:liquid4: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 23.12.2009, 12:56

Bild

30 Rock - Season 1

leute was habe ich mich kaputt gelacht! nachdem ich anfangs doch arge zweifel hatte als in den ersten folgen alle darsteller vorgestellt wurden und vieles doch eher primitiv lächerlich war so muss man das doch im weiteren verlauf revidieren.
klar gibts auch weiterhin ein paar platte gags, aber die serie deckt viel mehr arten von humor ab.
blitzschnell hat man die darsteller ins herz geschlossen, mit ihren ganz unterschiedlichen charakteren. wenn ich judah friedlander auch nur sehe muss ich schon lachen. alec baldwin passt tatsächlich verdammt gut in diese serie, trotzdem wirkt es nicht so als wäre er der name der die käufer anziehen soll. tina fey, die ich vorher nicht kannte, steht eindeutig im vordergrund und das exzellent.
besonders klasse finde ich mit welchem ernst die schauspieler vorgehen, geniale witze und dabei toternste miene als wär das alles eine reality-soap, oder mit versteckter kamera gedreht o.ä.
ich freu mich wahnsinnig was da noch kommt, das setting verspricht ja eigentlich ein enormes potential.

das könnte tatsächlich mal eine serie sein bei der ich mir das bonusmaterial anschaue...

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 23.12.2009, 15:26

Tina Fey habe ich durch diese Serie auch mächtig ins Herz geschlossen - ich finde die auch total cool.
Staffel 2 legt übrigens noch eine Schippe drauf.
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 23.12.2009, 18:48

hab staffel 2 auch schon auf dem wunschzettel :D erscheint im februar
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 25.12.2009, 09:26

Bild

Baraka [Blu-ray]

gestern endlich mal komplett gesehen. ist kein material welches man sich häufiger anschaut, keine doku bei der man noch was lernen kann, eher ein rausch an bildern und musik der hier und da zum nachdenken anregt, andererseits aber auch so eine art entspannungsfilm ist. einlegen, abschalten und diese toll gefilmte weltreise genießen. besser als es diese blu-ray qualitativ tut kriegt man das ganze wohl nie ins wohnzimmer.

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
gelini71
DJ Mod
DJ Mod
Beiträge: 75682
Registriert: 27.09.2007, 15:27
Wohnort: zu Hause

Beitrag von gelini71 » 25.12.2009, 12:20

Wen Du "Baraka" magst dann dürfte das hier auch was für Dich sein
Ich mache keine Rechtschreibfehler, ich gebe Wörtern lediglich eine individuelle Note

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 26.12.2009, 09:00

interessant! hab ich noch nie zuvor von gehört


Bild

Ossi's Eleven

ich war mir echt unsicher obs nicht die totale gurke ist - überhaupt nicht. auch keine richtige komödie, spricht durchaus ernst themen der ddr-geschichte an. story ist komisch, darsteller charmant. hier und da hats ein paar längen zu viel, aber sonst wirklich eine überraschung.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 27.12.2009, 17:40

Ronin

super darsteller, tolle musik, großartige action und trotzdem mal eine ausgeklügelte story. ein echtes genre-highlight. besonders die verfolgungsjagden und entsprechende kameraeinstellungen an den autos sind klasse.

:liquid9:


Basic Instinct

toller thriller der 2 stunden lang spannung immer garantiert. oft kopiert und nie erreicht.

:liquid9:


Die Bourne Identität

perfekt inszenierter action-thriller der quasi keine wünsche offen lässt. extrem hohes tempo und trotzdem kein kamera-gewackel. hier konnte ich mich zum ersten mal für franka potente begeistern, und seit diesem film werd ich hellhörig wenn es was mit matt damon zu sehen gibt.

:liquid9: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 29.12.2009, 09:27

Bild

Alien³ - Extended Version

schon so oft gesehen, aber jedes mal wird er ein klein bisschen besser. ein film mit einzigartiger atmosphäre zwischen spannung und furcht.
in der extended version merkt man die neu eingefügten szenen recht deutlich, die stimmen klingen etwas anders und die effekte sind leiser. ich finde dass auch der kinocut fürs story-verständnis ausreicht, die extended zieht den film zu sehr in die länge ohne wirklich viel interessantes und neues zu bieten. trotzdem sollte man als alien-liebhaber auch diese fassung kennen.
nebenbei bemerkt bietet der film für mich eine der besten schlusssequenzen überhaupt, gänsehaut pur.

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 29.12.2009, 09:36

The Illusionist

noch so ein effektgedöns wie in prestige. zudem noch vorhersehbar, bildliche stilmittel die einem augenschmerzen bescheren. wie in prestige sind auch hier die darsteller das wirklich sehenswerte, überdies ist der film langweilig.

:liquid5:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 30.12.2009, 09:01

Bild

Misery [Blu-ray]

kenn mich mit stephen king nicht aus, kann nur sagen dass diese verfilmung mehr als gelungen ist. irgendwo zwischen grusel und psychothriller erzeugt der film enorme spannung, genial gefilmt und mit tollem schnitt. und nicht zu vergessen die tollen darbietungen von james caan und kathy bates.

:liquid8:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 02.01.2010, 15:04

noch im alten jahr gesehen:

Bild

Aliens - Die Rückkehr (Extended Version)

großes actionspektakel mit enormer spannung. atmosphärisch weniger dicht als teil 1 und 3, setzt dafür aber komplett andere akzente und überzeugt gleichermaßen. mindestens 1 mal im jahr sehenswert :wink:

:liquid9:



Bild

Die Nackte Kanone

für mich beste komödie überhaupt.

:liquid10:


Die Nackte Kanone 2 1/2

finde ich kaum schwächer als den ersten.

:liquid9:


Die Nackte Kanone 33 1/3

da war die luft stellenweise raus. aber immernoch mehr gute gags als bei den aktuellen hollywood-durchschnitts-komödien.

:liquid7:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 02.01.2010, 15:11

INDEX 2010

# 9
11:14
2012
96 Hours, 96 Hours

Akte X - Jenseits der Wahrheit
Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

Black Book
Black Hawk Down
Die Bourne Verschwörung
Das Bourne Ultimatum
Braveheart
Burn Notice - Season 1.1 Season 1.2
Burn Notice - Season 2

Californication - Staffel 1
The Cell
Collateral
Columbo - Staffel 4
Columbo - Staffel 5
Con Air
Cyborg 2

The Descent
Das Ding aus einer anderen Welt
Dirty Harry
Dirty Harry 2
Dirty Harry 3
Dirty Harry 4
Dirty Harry 5
Disturbia
Dracula (1958)
Dune - der Wüstenplanet

E.T. - der Außerirdische
Event Horizon
The Expendables

Face/Off
Final Destination 4
Firewall
Fluch der Karibik 3
Fräulein Smillas Gespür für Schnee
Der Fremde Sohn
The Frighteners

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra
Die glorreichen Sieben
Gremlins - kleine Monster

Hangover
The Hills Have Eyes 2
Hitman - Jeder stirbt alleine
Hollow Man 2

I Want Candy
Identität
Im Reich der Sinne
Immortal - Die Rückkehr der Götter
Infernal Affairs
Infernal Affairs 2
Inglourious Basterds

James Bond - Ein Quantum Trost
Jenseits aller Grenzen
John Rambo
Juno

Keoma
Kevin allein zu Haus / Kevin allein in New York
Kite - Ein gefährliches Mädchen
Der Krieg des Charlie Wilson

Lara Croft: Tomb Raider 1 & 2

Match Point

Nacktschnecken
Nip/Tuck - Staffel 3
Nip/Tuck - Staffel 4
Nip/Tuck - Staffel 5.1
Nip/Tuck - Staffel 5.2
Nur noch 60 Sekunden

Operation Walküre

A Perfect Getaway
Das perfekte Verbrechen
Piranha
Public Enemies

Reservoir Dogs
Resident Evil
Resident Evil: Degeneration
Rocky Balboa

S.W.A.T. - Die Spezialeinheit
Salt
Saw II, III, IV
Die Schlange
Schöne Bescherung
Die schwarze Dahlie
Severance - Blutiger Betriebsausflug
Showgirls
Shrek
Son of Rambow
Star Trek
Street Fighter: The Legend of Chun-Li
Stump the Band

Terminator - Die Erlösung
Todeszug nach Yuma
Die Tote im Sumpf
Tropic Thunder

Ultraviolet
Underworld - Aufstand der Lykaner
Underworld (Extended Version)
Underworld Evolution
Der unglaubliche Hulk

Vampire Party

Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken

X-Men 3 - Der letzte Widerstand

Zodiac - die Spur des Killers
Zweiohrküken
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 04.01.2010, 13:48

Bild

Cyborg 2

ich gebs zu, ich hab den damals wegen angelina jolie gekauft. es gibt wohl auch keinen anderen grund sich den film zu kaufen, selbst jolie ist kein kaufgrund denn auch sie kann hier nicht so überzeugen.
der rest des films ist in allen belangen einfach nur schlecht. miese synchro trägt obendrein nicht gerade dazu bei die lahme story mit schlechten effekten und den dämlichsten dialogen, die ich seit langer zeit gesehen habe, zu ertragen.

:liquid3:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 07.01.2010, 12:52

Bild

Dirty Harry

bild und ton sind angestaubt, aber der film ist es keinesfalls. bietet viele überraschende wendungen und so eine authentische rohheit die heutzutage in neuen filmen meist nur noch mit ausdrücken aufgesetzt wirkt.

:liquid9:


Bild

Die Bourne Verschwörung [Blu-ray]

wiederum tolles actionkino mit mittendrin-gefühl, an den film denke ich oft wenn ich am alexanderplatz bin :D
das ausscheiden einer wichtigen handlungsperson (wers gesehen hat weiß wenn ich meine, bin grad zu faul zum spoilern^^) hat mich beim ersten sehen echt aus der bahn geworfen damals...

:liquid8: ,5
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 20.01.2010, 13:19

gratisbeilage der ersten season von 30 rock und auch life:

"die genialen 1. folgen dieser tv-serien!"

Criminal Intent

da hat man sich eine schöne story für die erste folge überlegt, mancher kinofilm hat weniger zu bieten. sehr spannend und rundum gut gemacht, ordentlicher krimi-auftakt.

:liquid7:


Psych

charmant, witzig und sehr unterhaltsam. für mich etwas schwierig mich an die "besonderen fähigkeiten" (fantasy) zu gewöhnen, mit sowas hab ich meine probleme. ansonsten war die erste folge etwas zu lang, die story hat nicht so viel hergegeben um das auf über eine stunde zu ziehen, schade. aber bei psych schau ich bestimmt im free-tv nochmal rein.

:liquid7:


Eureka

noch mehr fantasy oder etwas in der art, hier hats mich überhaupt nicht angesprochen, die trailer im free-tv haben mich schon nicht interessiert. bis auf sehr gelungene witzige dialoge hat mir diese folge nix gegeben, schlussendlich bin ich eingeschlafen. bleibt daher wegen meiner gedächtnislücken ohne wertung^^
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 21.01.2010, 12:31

Bild

Underworld - Aufstand der Lykaner [Blu-ray]

der film ist besser als ich dachte aber bleibt auch etwas hinter den vorgängern zurück. er ist durchweg spannend und actiongeladen. einige effekte könnten besser sein (rennende viecher etc) und die filmmusik hätte ruhig auf weniger breit getretenen pfaden wandern dürfen.

:liquid6:
Bild

Benutzeravatar
vstverstaerker
Action Prolet
Action Prolet
Beiträge: 1676
Registriert: 19.03.2009, 10:26

Beitrag von vstverstaerker » 24.01.2010, 19:16

Bild

Underworld (Extended Version)

hat mich damals wahnsinnig beeindruckt. ein film der horror, goth'sche züge und moderne action gekonnt vereint. die story ist auch gar nicht mal schlecht, hauptdarstellerin beckinsale passt perfekt in die rolle der schwarzen schießwütigen lederbraut, dagegen ist rhona mitra in "aufstand der lykaner" doch arg blass. es ist empfehlenswert in der reihenfolge 1. "aufstand der lykaner", 2. "underworld" und 3. "underworld evolution" zu schauen, so entfalten sich die chronologischen zusammenhänge am besten. und ich muss mir jetzt die blu-ray besorgen weil die dvd doch arg weich ist gegenüber "aufstand..." und "evolution", wenn man in obiger reihenfolge guckt werden einem die technischen unterschiede mal mehr als deutlich :lol:

:liquid9:
Bild

Benutzeravatar
Seemi
Action Fan
Action Fan
Beiträge: 3335
Registriert: 06.12.2008, 14:28
Wohnort: München

Beitrag von Seemi » 25.01.2010, 12:18

Ich lieb den Film auch, sag dann bitte mal Bescheid, ob sich der Umstieg auf die BD wirklich lohnen würde. Auf Pre- und Sequel werd ich aber weiterhin verzichten.
Bild
"Bevor ich mein Kaffee nicht hab, lass ich mich nicht foltern!" (Jackson)

Meine DVD-Sammlung

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast